FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tankverschluss Unterschiede

RetroE30, Samstag, 10.10.2020, 01:00 (vor 16 Tagen)

Hallo E30 Liebhaber,

ich habe folgendes Anliegen:
Mein derzeitiger Tankverschluss ist nicht abschließbar und hat die Bezeichnung "2 ohne Lüftung". Heute kam der gebrauchte originale abschließbare Tankverschluss an, den ich mir auf ebay Kleinanzeigen bestellt hab, da ich keine ZV hab. Auf diesem steht "1 ohne Lüftung".
Was hat es mit der 1 und 2 auf sich?
Ist die Zahl wichtig?

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
RetroE30

Tankverschluss Unterschiede

e30-s50, Mittwoch, 14.10.2020, 21:59 (vor 11 Tagen) @ RetroE30

Heute beim tanken, hab ich an diesen Beitrag gedacht.

Keine Ahnung was es bedeutet, hatte bis jetzt nie darauf geachtet.

Hier ein Bild von meinem Deckel, abschließbar.

[image]

Tankverschluss Unterschiede

RetroE30, Donnerstag, 15.10.2020, 14:45 (vor 10 Tagen) @ e30-s50

Hallo e30-s50,

dein Tankverschluss sieht nochmal ein bisschen anders aus als meiner.
Also ich hab jetzt mal bei BMW nachgefragt, und man könnt mir tatsächlich helfen. Die Zahl, von der ich rede, bezeichnet lediglich die Art des Verschlusses.1 steht für abschließbar, 2 für nicht abschließbar und 3 (ja die gibt's tatsächlich) für abschließbar mit Code. Warum ich nicht gleich bei BMW nachgefragt hab, keine Ahnung.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und das tolle Bild :)

Gruß,
RetroE30

Tankverschluss Unterschiede

e30-s50, Sonntag, 18.10.2020, 16:51 (vor 7 Tagen) @ RetroE30

Hi,

eben gerade einen Karton voller e30 Teile nach Jahren sauber ins Regal einsortiert und was finde ich ganz unten? Einen abschließbaren Tankdeckel.

Sofort aufgefallen, wie du auch erwähntest, die andere Bauform innen.

[image]

[image]

powered by my little forum