FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bericht Ross Racing Pistons m20b25 (9.7:1)

Gabe97 @, Samstag, 03.10.2020, 22:06 (vor 1303 Tagen)
bearbeitet von Gabe97, Samstag, 03.10.2020, 22:12

Hi,

Ich melde mich nun mal wieder zurück wegen meiner m20b25 Revision mit Schmiedekolben.

Ich bin nun ca 3600 km gefahren und möchte ein paar Eindrücke mit euch teilen.

Die Kolben klappern nicht während eines Kaltstarts und Öl verbraucht der Motor bis jetzt auch nicht. Der Motor läuft nur etwas unrund was aber hauptsächlich auf die Nockenwelle zurückzuführen ist.
Er zieht auch sauber bis 6500 durch (weiter will ich nicht drehen, leider ist der Drehzahlbegrenzer deaktiviert, da muss ich nochmal nachbessern lassen) und hat auch aus niedrigen Drehzahlen keinerlei Probleme zu beschleunigen.

Verbrauchstechnisch ist auch alles im Rahmen, unten füge ich ein Bild mit Verbrauchswerten ein. Ich habe leider keinen Vergleich. Mein Vater hatte zwar mal einen 325i Touring, der hatte aber einen Kat und war kürzer übersetzt. Verbaut ist momentan ein 3,64er Diff.

Gruß
Gabriel

Edit: Und ich habe noch ein Problem mit dem Tanken, das Auto war ja komplett zerlegt und es kann sein das uns da ein Fehler unterlaufen ist. Und zwar kann ich nur sehr sehr langsam Tanken, da sonst entweder der Auslöser der Pistole klickt oder mir der Sprit ausspritzt. Es handelt sich um eine Nfl 325i Limousine (2 Türer). Im Tankstutzen ist nichts, das haben wir schon mit einem Endoskop überprüft.
Ich hoffe ihr könnt mir da echt helfen, weil langsam wird's peinlich jedes mal 15 Minuten und länger zu tanken.

[image]

Avatar

Bericht Ross Racing Pistons m20b25 (9.7:1)

esgey, Samstag, 03.10.2020, 22:14 (vor 1303 Tagen) @ Gabe97

Ich würde mal den Schlauch der Schnellentlüftung prüfen!

Avatar

Bericht Ross Racing Pistons m20b25 (9.7:1)

Gabe97 @, Samstag, 03.10.2020, 22:17 (vor 1303 Tagen) @ esgey

Das habe ich schon gemacht. Leider ist dort augenscheinlich nichts dicht/abgeknickt.

Avatar

Bericht Ross Racing Pistons m20b25 (9.7:1)

esgey, Sonntag, 04.10.2020, 08:17 (vor 1303 Tagen) @ Gabe97

Nur um sicherzugehen...
Wir reden schon beide von dem 14mm (ID) Schlauch, welcher mit Stoff ummantelt ist und vom Tank, neben der Pumpe, durchs Radhaus zum Tankstutzen geht?

Avatar

Bericht Ross Racing Pistons m20b25 (9.7:1)

Gabe97 @, Sonntag, 04.10.2020, 12:30 (vor 1302 Tagen) @ esgey

Ja der schlauch ist neu.

Bericht Ross Racing Pistons m20b25 (9.7:1)

Tom330CI, Montag, 05.10.2020, 15:56 (vor 1301 Tagen) @ Gabe97

Hat jemand Erfahrung mit Supertech Kolben?

Wollte dem S54 auch ne Verdichtungsreduzierung gönnen. Der fährt jetzt mit dem ASA Kompressor der eigentlich für den S65 vorgesehen ist bei 0.7 bar komplett Serie mit zahmer Zündung.

Der Winter steht ja vor der Tür :-)

DKG Zeug liegt auch bereit

powered by my little forum