FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorlack

msw68, Freitag, 02.10.2020, 00:41 (vor 1305 Tagen)

Hallo,

ich möchte einen Motor eines Motorradmotors neu lackieren. Da der Motor luftgekühlt ist, wird der Zylinderblock deutlich heißer als bei wassergekühlten Motoren. Der Motor ist vom Werk aus schon schwarz lackiert. Siehe Bild

Was kann man da nehmen?


Gruß
M.


[image]

Motorlack

MuDvAyNe, Freitag, 02.10.2020, 11:24 (vor 1304 Tagen) @ msw68

Hitze festen Lack.
Würde da mal bei den Auspufflacken schauen ob es da was passendes gibt, was dir farb- und glanztechnisch zusagt.

Motorlack

Roman47 @, Insel Usedom, Freitag, 02.10.2020, 16:05 (vor 1304 Tagen) @ msw68

Hallo,

ich möchte einen Motor eines Motorradmotors neu lackieren. Da der Motor luftgekühlt ist, wird der Zylinderblock deutlich heißer als bei wassergekühlten Motoren. Der Motor ist vom Werk aus schon schwarz lackiert. Siehe Bild

Was kann man da nehmen?


Gruß
M.


[image]

Motorradlack.de ;-)

Gruß
Roman

Motorlack

fusel-tuning, Sonntag, 04.10.2020, 16:54 (vor 1302 Tagen) @ msw68

sollte ebenfalls funktionieren: Bremssattellack

Avatar

Motorlack

318is-fahrer @, Montag, 05.10.2020, 09:35 (vor 1302 Tagen) @ msw68

Von der Firma VHT gibt es Hitzefeste Speziallacksprays.

Für Krümmer, Motorblöcke, Auspuff usw mit unterschiedlichen Temperaturbereichen.
Gibt es auch in zig verschiedenen Farben.

Ich habe den Motorlack in silber mit voriger Alu-Grundierung bereits für einen M30 Ventildeckel und Ansaugspinne verwendet. Langzeittest bleibt aus, da verkauft.
Verarbeitung war einfach.

PS: Manche von den Sprays enthalten Toluol und sind nicht privat frei verkäuflich.

Motorlack

Heizer, Montag, 05.10.2020, 15:55 (vor 1301 Tagen) @ msw68

Ggf. kannst mal bei Fa. Lenden in Oberursel nachfragen, welche Lacke die beim Restaurieren der alten 900er Kawas der ersten Bj. 72/73 nehmen, die hatten auch schwarze Zylinderbänke und Motorgehäuse.
Die haben ne Menge Erfahrung und wissen sicher was langfristig hält und was nicht.

Gruß
Gert

powered by my little forum