FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Neuer M3 und M4 ?

tino335i @, Montag, 28.09.2020, 19:34 (vor 1300 Tagen)

Wie findet ihr die neuen M Modelle ?

Hier mal ein deutschsprachiges Video:

https://www.youtube.com/watch?v=0UWRSaVY8Mc

und noch eins von JP:

https://www.youtube.com/watch?v=F6DDq2FMM7o

Die Limo geht noch ok für mich. Mit dem Coupe hab ich ganz schöne Probleme.

mfg tino

Neuer M3 und M4 ?

JohnnyS50 @, Montag, 28.09.2020, 19:56 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

Moin,
finde die eigentlich ganz chic, sehen von vorn aber aus wie Bugs Bunny

Neuer M3 und M4 ?

Kutti, Montag, 28.09.2020, 20:40 (vor 1299 Tagen) @ JohnnyS50

Technische wahrscheinlich das Beste, was es in diesem Sonnensystem je gab und geben wird ?! Optisch...die reinste Katastrophe. Es ist alles, aber kein BMW mehr. Singleframe mit Steg... dann diese riesen Fläche über dem hinteren Radhaus...wahrscheinlich braucht die Kiste 24 Zöller, damit die Felgen groß aussehen ? Dann dieses Heck...5-6 willkürliche Designschichten lagern aufeinander mit billig wirkendem, kantigem Diffusor. Wer jetzt noch eines der letzten zeitlosen, eleganten BMWs will, sollte sich ein E46 Coupe im Originalzustand in die Ecke stellen. Ab jetzt gehts nur noch bergab.

Neuer M3 und M4 ?

Touringcruiser, Montag, 28.09.2020, 21:06 (vor 1299 Tagen) @ Kutti

...dem ist nix mehr hinzuzufügen .

Avatar

Neuer M3 und M4 ?

M-Tech II @, Hamburg, Dienstag, 29.09.2020, 19:38 (vor 1299 Tagen) @ Touringcruiser

...dem ist nix mehr hinzuzufügen .

Doch, ich nehm den e46 m3 Touring :-D

Neuer M3 und M4 ?

ks90, Montag, 28.09.2020, 20:39 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

Äußerlich sind beide eine absolute Katastrophe. Gut das ist nur mein Geschmack,aber die Verkaufszahlen werden ja zeigen wo die Reise hingeht! Ich bin gespannt!

Gruß Kai

--
[image]

Neuer M3 und M4 ?

Thomas320 @, Montag, 28.09.2020, 23:13 (vor 1299 Tagen) @ ks90
bearbeitet von Thomas320, Montag, 28.09.2020, 23:20

Niere geht gar nicht. Ein neues Modell, bestehend aus manuellem Cockpit, mit Abs, Airbag und Esp, dazu noch PDC,Klima, ansonsten kein weiterer Schnickschnack, mit ca. 200 PS und Max 1400 kg Leergewicht, und nem Preis von 20000 €, da hätte ich Interesse dran. Aber die 2 Tonnen Fahrzeuge mit Bildschirmen und Fahrhilfen für jeden Scheiss brauch ich eigentlich eher weniger. Dazu noch ein Motor mit einer Steuerkette, die für 500000 km ausgelegt ist und Aluminium Anschlusstücke im Kühlerbereich, die nicht wie Plastik nach 10 Jahren einfach wegbrechen.

Avatar

Neuer M3 und M4 ?

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 29.09.2020, 10:09 (vor 1299 Tagen) @ Thomas320

Niere geht gar nicht. Ein neues Modell, bestehend aus manuellem Cockpit, mit Abs, Airbag und Esp, dazu noch PDC,Klima, ansonsten kein weiterer Schnickschnack, mit ca. 200 PS und Max 1400 kg Leergewicht, und nem Preis von 20000 €, da hätte ich Interesse dran. Aber die 2 Tonnen Fahrzeuge mit Bildschirmen und Fahrhilfen für jeden Scheiss brauch ich eigentlich eher weniger. Dazu noch ein Motor mit einer Steuerkette, die für 500000 km ausgelegt ist und Aluminium Anschlusstücke im Kühlerbereich, die nicht wie Plastik nach 10 Jahren einfach wegbrechen.

Autos zum Fahren kauft niemand. Können ja auch nur wenige :-D

Sieht man doch am BRZ oder GT86. Ist genau das was Du suchst.

Weder Du hast einen, noch entsprechend viele "Sportfahrer". Die Redakteure schreiben sinngemäßg häufig "wenig Leistung", weil Sie es nicht verstanden haben.

Wie ein 320si auch nicht verstanden worden ist. Hatte mal einen auf dem Hof, so schön und fett konfiguriert da wären 335i- Besitzer ins Staunen gekommen.
Dummerweise ist es genau das was man mit dem Wagen eher nicht machen sollte.

Gruß

Martin

Avatar

Neuer M3 und M4 ?

esgey, Dienstag, 29.09.2020, 01:33 (vor 1299 Tagen) @ ks90

Äußerlich sind beide eine absolute Katastrophe. Gut das ist nur mein Geschmack,aber die Verkaufszahlen werden ja zeigen wo die Reise hingeht! Ich bin gespannt!

Gruß Kai

Du meinst sicher die Leasingzahlen! ;-)
Alles über die Santander Bank und in der Zeitung steht dann wie Kevin/Marvin/Justin in einer Kurve die Kontrolle über seinen Aud..., äh BMW verlor.

Viel interessanter ist, wieviele von den Kisten in 20 Jahren noch in pflegenden Händen sind. ;-)

Neuer M3 und M4 ?

Mikes 318iS Cabrio, Dienstag, 29.09.2020, 00:16 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

Ich schein wahrscheinlich der einzige zu sein, dem die neuen Nieren gefallen :D. Im Gegensatz zum X7, wo die Nieren einfach nur größer wurden und langweilig aussahen, finde ich beim neuen M4 die Nieren richtig schön kräftig und markant, durch das kantige Aussehen. Für mich persönlich kriegt dadurch auch das ganze Auto einen etwas kantigeren Look.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Wagen nur richtig cool aussehen würde in Ländern ohne Kennzeichen vorne. In Deutschland bzw anderen Ländern mit Kennzeichen vorne, nicht so cool das Ganze und zerstört halt viel von der Optik...

Letztendlich sei noch erwähnt, dass ich den Wagen bis jetzt noch nicht live gesehen hab und ich meine Meinung nur durch Bilder habe.

Viele Grüße

Michael

--
[image]

Neuer M3 und M4 ?

Tom330CI, Dienstag, 29.09.2020, 07:01 (vor 1299 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Wir werden uns dran gewöhnen.

Siehe auch E90 VfL Rückleuchten. Sieht heute auch „normal“ aus.

Als Schweizer Fahrzeug sieht das vielleicht ganz gut aus,

Von hinten gefallen die mir beide sogar ganz gut. Ich hab se auch live gesehen.

Denke, dass zumindest ...

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Donnerstag, 01.10.2020, 13:27 (vor 1297 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

... die jüngeren, die sich soetwas leisten können das Kennzeichen Fahrerseitig montieren werden, siehe Alfa Romeo. der Zubehörmarkt wird da wahrscheinlich bald etwas liefern.
Wäre von BMW wahrscheinlich auch besser und mutig gewesen, wenn man das so gelöst hätte.
Mit dem Kennzeichen in der Mitte funktioniert dieses Design überhaupt nicht.

Avatar

Designer von Honda abgeworben ?

nordschleifentouring @, Nordhessen, Dienstag, 29.09.2020, 07:28 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

Wenn ich mir diese D&W Auspuffblenden ansehen muss wird mir ganz anders.
Front geht in meinen Augen auch nicht, ist mittlerweile X-beliebig.
Einfach mal mit Photoshop ein anderes Logo reinbasteln. Da ist dann ganz schnell aus dem M4 ein Hyundai oder ein Audi geworden.

Heute ist Design und Connectivity gefragt, das ist halt die Zeit der Generation Touch mit Geld in der Tasche.
So ein Ding wird ja mittlerweile auch nicht mit technischen Daten beworben, es werden haupsaechlich Gefuehle vermittelt und Emotionen geweckt.

Ich brauche zum Verstellen der Luftverteilung kein Touch und kein iDrive, ich brauche einen Schieberegler. Damit kann ich dann auch bei 200km/h komplett quer noch auf Scheibe defrosten stellen !

Schoene neue Welt.

Gut das wir uns hier hauptsaechlich mit den guten Autos befassen, die es heute kaum noch gibt.

Designer von Honda abgeworben ?

Spiggy @, Ruhrgebiet, Dienstag, 29.09.2020, 22:33 (vor 1298 Tagen) @ nordschleifentouring

Ich denke das trifft es , zwar nicht die Marke ....aber den Sinn

[image]

;-)

--
[image]

Designer von Honda abgeworben ?

TR-Spider, Mittwoch, 30.09.2020, 07:44 (vor 1298 Tagen) @ Spiggy

Ich denke das trifft es , zwar nicht die Marke ....aber den Sinn

[image]

;-)

Herzlichen Dank, das rettet mir den Tag...

Designer von Honda abgeworben ?

ergra @, Marienheide, Dienstag, 29.09.2020, 23:19 (vor 1298 Tagen) @ nordschleifentouring

Ob der Designer von Honda kommt weiß ich nicht. Auf jeden Fall sitzt der Alte von BMW anscheinend jetzt aber bei Skoda und hat den Enyaq entworfen:-D

Neuer M3 und M4 ?

C U M, Dienstag, 29.09.2020, 08:48 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

In natura wirken irgendwie beide ziemlich ansehnlicher als auf Fotos.

Der Designsprung ist heftig. Sorgt aber im Einheitsbrei für umdrehende Köpfe..


Fahren tun beide ziemlich gut. Trotz des Gewichts.

C U M

Neuer M3 und M4 ?

Tom325iC, Dienstag, 29.09.2020, 08:58 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

Also überall liest und hört man ja von den neuen M´s, meist wie hässlich die Eimer sind.

Ehrlich...; ich möchte mir so ein Auto gerne mal Live ansehen. Ich glaube in Natura sehen / kommen die besser als auf Bildern und Videos. Vorher erlaube ich mir kein Urteil :-D

Grüße Thomas

Neuer M3 und M4 ?

Jogi325icab @, Dienstag, 29.09.2020, 09:17 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

Mich erinnert die Seitenlinie vom Coupé irgendwie an den alten Audi A5.
Das Ganze ist, in meinen Augen, eh alles aus jedem Winkel viel zu fett.
Alleine die Tatsache das ein M3 deutlich größer und 400!KG schwerer ist als ein E34.
Kann man mögen, muss man aber nicht...

Gruß
Jörg

Neuer M3 und M4 ?

M60Chris @, Dienstag, 29.09.2020, 10:01 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

Persönlich finde ich die hässlich, anders kann ich es nicht sagen.
Fast&Furious läßt grüßen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Technisch mit Sicherheit ein tolles Auto.
Ausserdem haben die mir zuviel Krimskrams für die Sparte Auto, viel schlimmer noch ist das Gewicht, was hat das noch mit sportlich zu tun?
Gruß Chris

Avatar

Neuer M3 und M4 ?

Oli* @, Dienstag, 29.09.2020, 10:13 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

Finde das Design eine erwartbare und schlüssige Fortführung von dem, was BMW so baut.
Was nicht heißt, das es mir gefällt. Neben einem aktuellen Fünfer sieht der M3/4er auf jeden Fall nicht klein aus.
Wäre die Karren optisch nicht so fett, würden sie sich auch nicht so gut verkaufen. Denkt BMW und wahrscheinlich haben sie recht.

Wenn der wirklich 1,7t Leergewicht hat, ist auch nicht so schlimm, für die Rennstrecke ist das Ding eh nicht gebaut bzw. die Konkurrenz von Audi und Co. auch nicht grazieler.
Die M-Gmbh lebt ja immer noch gut von dem Ruf, den sie sich vor 30-40 Jahren erarbeitet hat, mit dem Feeling kann man bestimmt noch 20 Jahre gut Werbung machen.

Neuer M3 und M4 ?

Michel A., Dienstag, 29.09.2020, 11:49 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

Ich hatte letzte Woche mal kurz die alten Nieren von F80/82 fotomontiert + dezente Tieferlegung. (Hat 15 Minuten gedauert also ist jetzt nicht ins Detail perfekt)

Also so sieht das Design immer noch modernisiert und aktuell aus, auch ohne die große Niere. Finde ich persönlich wesentlich attraktiver.

Ich weiß auch nicht was alle immer haben mit "ihr müsst den live sehen". Klar sehen die meisten Autos (mittlerweile leider) in echt nochmal anders aus. Aber wenn ich mir so ne Grütze auf Bildern angucke, muss ich mir das tatsächlich nochmal live antun?

[image]
[image]

Wie immer: meine Meinung

Avatar

Neuer M3 und M4 ?

tino335i @, Dienstag, 29.09.2020, 12:30 (vor 1299 Tagen) @ Michel A.

Das hintere Seitenfenster jetzt bitte unten noch ändern (nicht schräg nach oben) und dann den Hofmeisterknick und alle sind glücklich.

Na gut, nicht ganz, einen 4.8 Liter Sauger V8 mit 367PS und 6 Gang oder DKG als Basismodell fände ich gut.

mfg tino

Avatar

Neuer M3 und M4 ? mB

tino335i @, Dienstag, 29.09.2020, 12:41 (vor 1299 Tagen) @ tino335i

so etwa:

[image]

Avatar

Neuer M3 und M4 ? mB

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 30.09.2020, 06:53 (vor 1298 Tagen) @ tino335i

200% besser als die optische Katastrophe...ab zu BMW damit, die sollen mal schnell das Presswerk umbauen.

Neuer M3 und M4 ?

JohnnyS50 @, Dienstag, 29.09.2020, 19:40 (vor 1299 Tagen) @ Michel A.

Der gefällt mir!
Ein bißchen wie eine Supra in groß.

Neuer M3 und M4 ?

30Carsten @, Dienstag, 29.09.2020, 19:46 (vor 1298 Tagen) @ tino335i

Gefühlt jeder zweite findet das Design nicht schön. Ich finde die BMW-Niere ist ein Markenzeichen genauso wie der Propeller (Emblem). Aber bei BMW ist keine Niere mehr gleich. Von der Seite finde ich den auch nicht gelungen. Die hintere Stossstange sieht wie ein Krebsgeschwür aus. Aber bestimmt in echt alles toll, grins. Nee wirklich, habe jetzt kein G- Modell bestellt, sondern X4.

Neuer M3 und M4 ?

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Samstag, 03.10.2020, 14:43 (vor 1295 Tagen) @ 30Carsten

sondern X4.

Das is aber auch so ein grottenhässliches Kackfass.Dann lieber einen X6. Der is zwar auch unnütz und hsslich, aber da passen wenigstens die Proportionen.

Zum Thema M4, leider ist es tatsächlich so, daß kaum noch ein BMW Modell für den deutschen Markt gestaltet wird, sondern für Asien und die Westrussen (Amis). Was dabei raus kommt, sieht man ja.

Aber der Vorschlage von Tino sieht echt gut aus. So kann man das ansehen ohne direkt würgen zu müssen.

--
Gruß, Peter.

[image]

Neuer M3 und M4 ?

SanAndres, Samstag, 03.10.2020, 08:24 (vor 1295 Tagen) @ tino335i

Hallo,
die neuen Modelle sind für die neuen Märkte in Asien und bestehende Märkte in Amerika konzipiert, anders ist dieser Schritt in meinen Augen nicht rechtfertigen.
Optisch überhaupt nicht meine Vorstellung von einen neuen 3er bzw m3. Was ich gut finde ist das Schaltgetriebe. Was ich nicht gut finde ist der Radlauf hinten beim 4 Türer. Die hintere Türe hätte angepasst werden müssen. Das geht viel zu steil raus, da der Platz zwischen Türe und Radlauf zu klein ist. Und dann der Kompromiss mit dem kunststoffradlauf... Ohne Worte. Hier sieht man eindeutig das man kein Geld in die Hand nehmen wollte um eine ordentliche Arbeit abzuliefern. In meinen Augen ein no Go. Ich denke auch das ein Geheimnis des erfolgreichen E30 M3 die völlig eigenständige Karosserie ist. Warum man das bei BMW nicht erkennt und so einen faulen Kompromiss bei den Radläufen des neuen 4Türer macht....

Avatar

Neuer M3 und M4 ?

m96.70s, Donnerstag, 08.10.2020, 11:26 (vor 1290 Tagen) @ tino335i

Ich bin natürlich E30 Fan und habe aber inzwischen nur noch eine Limousine und ein Cabrio davon.

Ich habe einige M BMW s gefahren und die letzten Jahre jedes 3er und 4er M Modell bestellt. Meist so um die 20tds km und dann verkauft.

Beeindruckend war der letzte M4 als Comp. der selbst mit einer Abregelung von 280km/h eingetragen ist aber auch bis 292 km/h GPS schaffte (aber dann doch vom Abregler eingebremst wurde).

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall den neuen M4 als Comp. bestellen, das wird ein herausragendes Fahrzeug und wir werden uns schnell an die neue Form gewöhnen.

Neuer M3 und M4 ?

JLA @, Schwarzwald, Donnerstag, 08.10.2020, 18:08 (vor 1290 Tagen) @ m96.70s

Fahren sich sicher genial, aber optisch eine katastrophe:-(
Die Zeiten sind leider vorbei wo man sabbernd vor einem (neuen) BMW stand.Traurig.
Hätten die nicht wenigstens an der Limo auf die "Niere" verzichten können. Schlimmer ist nur noch das Kackfass X4. Selten so etwas hässliches gesehen. Muss gestehen ausser dem 3er Touring käme für mich derzeit kein BMW aus aktueller Gernation ins Haus.

Avatar

Neuer M3 und M4 ?

m96.70s, Donnerstag, 08.10.2020, 20:46 (vor 1289 Tagen) @ JLA

Ich möchte mich dem "Neuen" nicht verschliessen, es entwickelt sich nach vorne.

Auch optisch wird man sich an die neue Form gewöhnen. Solche Formen waren früher Produktionstechnisch überhaupt nicht möglich zu bauen.

Insbesondere in Innenraumgestaltung ist es deutlich interessanter geworden.

Aber es steht jedem seine Meinung zu und wer noch das ältere Fahrzeug bevorzugt ist sicherlich schon mal finanzell besser dran.

Bei Porsche ist es aktuell auch ein Sprung vom 991 zum 992, der durchaus kritisch bewertet wird und das muss man eben auch akzeptieren.

Deshalb freue ich mich aber trotzdem noch ab und an in den E30 zu steigen und genau das noch zu geniesen.

Das geringe Gewicht und wenn man einen leistungsgesteigerten Motor und guten Fahrwerk dazu hat ist dieser alte BMW einfach purer Fahrspass. Erstaunlicherweise auch in manchen Situationen sogar auf Augenhöhe oder auch mal flinker.

Neuer M3 und M4 ?

ks90, Donnerstag, 08.10.2020, 22:38 (vor 1289 Tagen) @ m96.70s

Ich würde nie ein Auto kaufen wo ich mich erst an die Optik gewöhnen muss, weil da schon der Kompromiss anfängt,wer weiß was noch folgt! Ist wie mit ner Frau, nimmst du auch ne hässliche an die du dich dann sicherlich gewöhnen wirst?

Beim Auto muss es einfach peng machen, völlig überzeugt und ergriffen von der Geilheit des Wagens mit all seinen Raffinessen, so fängt eine gute Beziehung am, alles andere ist Käse!

Das Gefühl hatte ich bei meinen ersten e30 318i M10 vfl 12/86 in cirrusblaumetallic und bin dem "E30" bis heute treu geblieben.

Wenn ich mir jetzt einen Neuwagen holen müsste, dann dann sicher keinen BMW

Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Neuer M3 und M4 ?

m96.70s, Sonntag, 11.10.2020, 18:35 (vor 1287 Tagen) @ ks90

Ich fahre nicht nur BMW, aber die neuen Designs muss man oft erst lernen mit dem Auge.

Manche brauchen dazu etwas länger, manche finden es gleich sehr schön.

Ich persönlich freue mich auf den neuen M4 und an manchen Fahrzeuge sieht man sich auch satt.

Es geht auch nicht immer nur um das Outfit primär, sondern auch darum sich mit der neuen Technik vertraut zu machen. Das zu erleben und vergleichen zu können.


Ich habe die Möglichkeit beruflich gehabt viele Fahrzeuge auf Rennstrecken zu testen, überwiegend BMW aber nicht nur. Muss sagen ich freue mich wieder etwas neues zu Erleben zu dürfen diesmal mit dem M4.

Mit dem M4 ist man auch von der Grösse und Gewicht noch grad im Lot (M8 oder M5 auf dem Bilster Berg muss man schon sehr sauber fahren, damit die Reifen nicht überfahren werden).

Neuer M3 und M4 ?

ks90, Montag, 12.10.2020, 21:25 (vor 1285 Tagen) @ m96.70s

Ja alles gut,das war nur meine Meinung!
Jeder soll das tun was er möchte und was er für richtig hält. Hauptsache "Freude am fahren":-)

Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Neuer M3 und M4 ?

m96.70s, Donnerstag, 15.10.2020, 19:23 (vor 1283 Tagen) @ ks90

Daumen hoch für den M3 E30 im Bild

Neuer M3 und M4 ?

ks90, Donnerstag, 15.10.2020, 21:29 (vor 1282 Tagen) @ m96.70s

Dankeschön

--
[image]

powered by my little forum