FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nidrieger Leerlauf, Auto geht aus

Cabrio318i, Freitag, 25.09.2020, 08:14 (vor 1281 Tagen)

Hallo,
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!
Ich heiße Markus, komme aus der Nähe von Erlangen und fahre seit 26 Jahren mein 318i Cabrio, BJ93, Schalter und habe folgendes Problem:

Nach einer Komplett-Motorevision ist der Leerlauf sehr niedrig und unrund, ca. 500-600Upm und das Auto geht manchmal im Leerlauf aus.

Neu sind u.a. Nockenwelle, Zahnriemen, Leelaufsteller(original Bosch), Lamdasonde, Zündgeschirr. Alle Schläuche sitzen am richtigen Anschluss und scheinen auch dicht zu sein.

Habt Ihr noch Ideen was es sein kann (und wie es überprüfen kann) warum der Leerlauf so niedrig ist und warum der Mootor im Leerlauf manchmal aus geht?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Markus

Nidrieger Leerlauf, Auto geht aus

Cabrio318i, Freitag, 25.09.2020, 12:56 (vor 1281 Tagen) @ Cabrio318i

Habs gefunden, ein Unterdruckschlauch war abgegangen.
VG
Markus

powered by my little forum