FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neue Lederausstattung E30 Cabrio

cabrio76, Montag, 21.09.2020, 17:46 (vor 1285 Tagen)

Servus zusammen !! Weiss jemand ob es noch die Möglichkeit gibt in der Tschechei die Ausstattung ( Sitze, Seitebverkleidungen,Rücksitzbank ) neu zu Ledern lassen ? Und hat da jemand evtl. Nen Kontakt für mich

Neue Lederausstattung E30 Cabrio

ergra @, Marienheide, Montag, 21.09.2020, 21:23 (vor 1285 Tagen) @ cabrio76

Guten Abend,

es gibt bei ebay einen aus Slowenien der verkauft nur die Bezüge... Das heisst man muss die alten abziehen und dann selber die neuen aufziehen.
Habe nicht bei Ihm gekauft war aber kurz davor, hatte paar von den vorigen Käufern damals angeschrieben waren allesamt angeblich sehr zufrieden. Hatte sich dann leider erledigt weil das Cabrio kaltverformt wurde

Heisst dort lovesternk.

Gruß

Neue Lederausstattung E30 Cabrio

Tom330CI, Montag, 21.09.2020, 22:28 (vor 1284 Tagen) @ ergra

Habe mehrfach bei ihm gekauft.

Das erste mal hat ganz gut geklappt. Beim 2. mal hat er die Kopfstützen vergessen, die habe ich das ein halbes Jahr später bekommen. Allgemein ist die Qualität ok, aber nicht perfekt. Habe auch ein Lenkrad beziehen lassen, wo die Nähte nicht ganz zu meiner Zufriedenheit waren.

Man bekommt, was man bezahlt. Mein Fazit: Wenn es nichts kosten darf, würde ich wieder kaufen. Wenn es Top sein soll, dann besser woanders machen...

Neue Lederausstattung E30 Cabrio

Jogi325icab @, Dienstag, 22.09.2020, 08:22 (vor 1284 Tagen) @ cabrio76

Sein Name ist Klemen Cimperc

und hier seine Mail Adresse
infojkk (ät) mail (punkt) amis (punkt) net

Ich habe 2014 meine grauen Vordersitze von ihm machen lassen.
Er hat mir vorab 3 Ledermuster geschickt und ich habe genau das bekommen, was ich bestellt habe.
Ging damals recht fix und ich habe bisher mit dem Leder keine Probleme.
Sauber verarbeitet und alles schick.

Gruß
Jörg

Neue Lederausstattung E30 Cabrio

cabrio76, Dienstag, 22.09.2020, 10:54 (vor 1284 Tagen) @ Jogi325icab

Danke Jörg !! Wie lief das dann ab ? Holt er die Teile selber ab bei einem ?

Neue Lederausstattung E30 Cabrio

Jogi325icab @, Mittwoch, 23.09.2020, 07:54 (vor 1283 Tagen) @ cabrio76

Er macht nur die Sitzbezüge und schickt sie Dir zu.
Ich hatte damals paypal genutzt um wenigstens etwas Käuferschutz zu haben, ging aber alles reibungslos.

Ob er auch die Seitenverkleidungen anfertigen kann, weiß ich nicht.
Schreib ihn einfach mal an, er kann sehr gut deutsch.

Gruß
Jörg

Neue Lederausstattung E30 Cabrio

Tomcat, Mittwoch, 23.09.2020, 10:31 (vor 1283 Tagen) @ Jogi325icab

Ist denn das Beziehen einfach machbar?

--
[image]

Neue Lederausstattung E30 Cabrio

Jogi325icab @, Mittwoch, 23.09.2020, 20:00 (vor 1283 Tagen) @ Tomcat

Ja, das Beziehen geht wirklich einfach. Dazu gibt es bestimmt auch Anleitungen im Netz.
Ich mache, ganz Streßfrei, einen Sitz am Abend, nach Feierabend.

Wenn man den Fahrersitz zerlegt hat, unbedingt nachsehen ob der untere Rahmen, an der Stelle wo der Rundstahl für die Seitenwangen hinten angeschweißt ist, Risse hat.
Am Besten gleich eine Verstärkung einschweißen.
Das Profilblech ist recht dünn und reißt im Laufe der Zeit von oben her ein.
Irgendwann ist dann die Lehne immer nach hinten geklappt.

Gruß
Jörg

Neue Lederausstattung E30 Cabrio

Tomcat, Donnerstag, 24.09.2020, 10:42 (vor 1282 Tagen) @ Jogi325icab

Danke für die Info. Stelle mir das nicht so einfach vor, dass es auch faltenfrei wird.

--
[image]

powered by my little forum