FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 original 325i M-Technik 2 Werteinschätzung

Rs13, Dienstag, 15.09.2020, 23:24 (vor 1290 Tagen)

Hallo Zusammen,

Bräuchte euren Rat zur Werteinschätzung und Kaufberatung von diesem E30:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307775949&utm_source=sharedAd&am...


Vorteile:
- Wurde angeblich mit Unterbodenschutz versiegelt --> wenig Rost
- M50B25 Motor inkl Abgasanlage
- Sperrdiff (was bei 270tkm auch nicht mehr wirklich sperrt)
- Alles eingetragen
- Kaum verbasteltes originales M Technik 2 Paket
- Zustand sieht auf Bildern recht ordentlich aus
- angeblich unfallfrei
- Vorbesitzer hatte das Fahrzeug 7 Jahre lang und hat auch einiges gemacht/machen lassen wie z.B. die Nachlackierung, viele Verschleißteile und Verkleidungen/Zierteile erneuert

Neutral:
- Neulackiert in Originallack Diamant Schwarz: Soll angeblich keine Profi Lackierung sein, aber dennoch nicht schlecht. Ist Neulackiert etwas gutes oder ist das eher als Nachteil anzusehen?
- Neuer Fahrersitz, allerdings in anderem Leder

Nachteile (leider doch ein Paar):
- Kilometer von Motor unbekannt (seit 2006 verbaut)
- Rostblüte an Außenspiegel
- Elektrische Außenspiegel ohne Funktion
- Karosse schon 270.000km
- Stoßstange Spaltmaße etwas verschoben
- Schiebedach klemmt
- leider ein 4 Türer (wie stark wirkt sich das auf den Preis aus?) --> Karosserie weniger steif, optik nicht ganz so sportlich, sieht mit Käfig nicht so gut aus
- Schiebedach --> sehr Rostanfällig + Ablauf im Schweller = Doppelte Rostgefahr
- Dachhimmel muss neu, hat Risse + hängt
- Ca 5-6 etwas tiefere Kratzer mit ca. 1-2cm Länge im Lack
- kein Originalradio
- Billig Fahrwerk, muss getauscht werden
- Schon 13 Vorbesitzer
- Fahrzeug schon ca. 4 Wochen im Netzt (schlechter Indiz)


Bin gespannt auf eure Meinungen!

E30 original 325i M-Technik 2 Werteinschätzung

e30-s50 @, Mittwoch, 16.09.2020, 15:21 (vor 1290 Tagen) @ Rs13

- Fahrzeug schon ca. 4 Wochen im Netzt (schlechter Indiz)


Bin gespannt auf eure Meinungen!

4 Wochen sind doch nix...
Meist dauert es deutlich länger bis ein Fahrzeug weg ist.
Siehe hierzu auch diverse e30 M3 usw. die meistens mehrere Jahre im Netz stehen.

Er kann auf 2000€ runter gehen, dann wäre das Auto heute noch weg und er könnte noch 10 davon verkaufen;-)

Andere Fragen: Gibt es derzeit billigere e30 M-Tech 2?
Wenn nicht, haben sich deine Fragen bereits beantwortet;-)

E30 original 325i M-Technik 2 Werteinschätzung

cabtouri68 @, Koblenz, Mittwoch, 16.09.2020, 20:21 (vor 1289 Tagen) @ e30-s50
bearbeitet von cabtouri68, Mittwoch, 16.09.2020, 20:48

- Fahrzeug schon ca. 4 Wochen im Netzt (schlechter Indiz)


Bin gespannt auf eure Meinungen!


4 Wochen sind doch nix...
Meist dauert es deutlich länger bis ein Fahrzeug weg ist.
Siehe hierzu auch diverse e30 M3 usw. die meistens mehrere Jahre im Netz stehen.

Er kann auf 2000€ runter gehen, dann wäre das Auto heute noch weg und er könnte noch 10 davon verkaufen;-)

Andere Fragen: Gibt es derzeit billigere e30 M-Tech 2?
Wenn nicht, haben sich deine Fragen bereits beantwortet;-)

Richtig--vor Ort schauen--Motor besser als Orig...Preis ok---aber Probefahrt und anschauen und dann meckern! Was erwartest du für ein 31 Jahre altes Fahrzeug bzw BMW ? Gerade eingefahren..-Klar hat er da oder dort was..aber der Preis ist heiß!..geht immer mehr nach oben ohne wenn und aber! Grade Für M _Tec 1 oder 2<!!..13 Vorbesitzer ..ok-da kriegt man Gedanken--anderseits hat man ein Fahrzeug was weniger als 10 Jahre alt ist und hat auch schon 5-10 egal welche Marke und PS! ..4 Wochen im Netz ist gar nix-kannst dich beschweren wenn er nach einem Jahr noch drin steht! Ich würde Ihn sofort holen egal ob 2 oder 4 Türen -- geiles Ding M-T 2 innen und außen mit Felgen ! Wenn die Kohle hätte würde ich sofort kaufen das DIng!

E30 original 325i M-Technik 2 Werteinschätzung

cabtouri68 @, Koblenz, Mittwoch, 16.09.2020, 20:49 (vor 1289 Tagen) @ cabtouri68

270.000km?--Der ist ältler und will weniger..noch Fragen??!!
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-m%C3%BCnster/302258570.html?coId=eb46070...

E30 original 325i M-Technik 2 Werteinschätzung

Rs13, Mittwoch, 16.09.2020, 22:49 (vor 1289 Tagen) @ cabtouri68

270.000km?--Der ist ältler und will weniger..noch Fragen??!!
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-m%C3%BCnster/302258570.html?coId=eb46070...

Das ist ne Bastelbude und überhaupt nicht das, wonach ich suche.

E30 original 325i M-Technik 2 Werteinschätzung

Rs13, Mittwoch, 16.09.2020, 22:48 (vor 1289 Tagen) @ cabtouri68

Richtig--vor Ort schauen--Motor besser als Orig...Preis ok---aber Probefahrt und anschauen und dann meckern! Was erwartest du für ein 31 Jahre altes Fahrzeug bzw BMW ? Gerade eingefahren..-Klar hat er da oder dort was..aber der Preis ist heiß!..geht immer mehr nach oben ohne wenn und aber! Grade Für M _Tec 1 oder 2<!!..13 Vorbesitzer ..ok-da kriegt man Gedanken--anderseits hat man ein Fahrzeug was weniger als 10 Jahre alt ist und hat auch schon 5-10 egal welche Marke und PS! ..4 Wochen im Netz ist gar nix-kannst dich beschweren wenn er nach einem Jahr noch drin steht! Ich würde Ihn sofort holen egal ob 2 oder 4 Türen -- geiles Ding M-T 2 innen und außen mit Felgen ! Wenn die Kohle hätte würde ich sofort kaufen das DIng!

Man könnte fast meinen ich hätte das geschrieben, habe einen sehr ähnlichen Gedankengang.
Allerdings darf man sich auch nicht blenden lassen, nur weil man in das Auto "verliebt" ist.
Ist halt immer noch ne Menge Geld für solch ein altes Auto mit viel Reparaturbedarf!
Habe mit dem Besitzer nochmal telefoniert, viel unter 13 Steine gibt er ihn nicht her.
Hab Ihm erstmal abgesagt, aber er hat gemeint ich soll mich melden wenn ich meine Meinung änder. Für 11 hätte ich ihn mal angeschaut, aber 13 ist schon happig

E30 original 325i M-Technik 2 Werteinschätzung

Rs13, Mittwoch, 16.09.2020, 22:43 (vor 1289 Tagen) @ e30-s50

Ganz so einfach ist es nicht. Nur weil jemand ein Auto für teuer Geld einstellt, heißt es ja noch lange nicht, dass es das wert ist. Auch nicht wenn 10 Leute das Auto überteuert einstellen.
Außerdem ist es kein originaler E30 mehr. Der Motorumbau, die Nachlackierung, der andere Sitz usw. mindern den Wert um einiges bei einem Wertgutachten. Bin mir nicht sicher ob der besser als eine Note 3 ist.

powered by my little forum