FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Reparaturblech Endspitze

Sauerland_e30 @, Montag, 24.08.2020, 08:49 (vor 1313 Tagen)

Hallo Zusammen,

kennt ihr eine Adresse wo man die Endspitze hinten links (BMW Teilenummer 41351961521) kaufen kann?

Bei BMW selbst ist nichts mehr lieferbar und bei den Blechen aus dem Zubehör habe ich noch kein passendes Teil gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Erweiterte Frage: Eigene Reparaturbleche, verzinktes Blech ?

schumi @, Montag, 24.08.2020, 13:47 (vor 1313 Tagen) @ Sauerland_e30

Moin,

ich habe mich mit der Frage beschäftigt, die hierzu ziemlich ähnlich ist: Wenn nun Reparaturbleche nicht mehr verfügbar sind und man diese selbst aus Blech herstellt, was für ein Blech nehme ich da am besten - ganz speziell, spricht etwas gegen bereits verzinktes Blech ?
Das bietet doch einen tollen Rostschutz, ist genauso verfügbar, ggf. nur für die Grundierung anspruchsvoller...

Gruß
schumi

Avatar

Erweiterte Frage: Eigene Reparaturbleche, verzinktes Blech ?

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 25.08.2020, 07:18 (vor 1312 Tagen) @ schumi

Blech nehme ich da am besten - ganz speziell, spricht etwas gegen bereits verzinktes Blech ?
Das bietet doch einen tollen Rostschutz, ist genauso verfügbar, ggf. nur für die Grundierung anspruchsvoller...

Gruß
schumi

Karosserieblech muss gut formbar sein, sich gut schweißen lassen und wenig korrosiv.
Wenn ich beim Schlosser Karosserieblech gekauft habe war es früher St14.03 und heute DC04 oder FeP04 was er mir verkauft hat und womit ich mit meinen begrenzten Kenntnissen gut arbeiten konnte.

Zink spritzt beim Schweissen, die Spritzer musst Du wieder wegschleifen. Dazu brennt das Blech an der Stelle auch schneller weg. Zusätzlich sind die entstehenden Dämpfe. giftig.

Wenn Du verzinktes Blech tiefziehen willst bleibt viel Zink an Umformwerkzeug (Hammer, Form Rolle whatever) hängen.

In meinen Augen sinnlos und eher kontraproduktiv.

Gruß

Martin

Reparaturblech Endspitze

Roman47 @, Insel Usedom, Montag, 24.08.2020, 16:54 (vor 1312 Tagen) @ Sauerland_e30
bearbeitet von Roman47, Montag, 24.08.2020, 16:58

Hallo Zusammen,

kennt ihr eine Adresse wo man die Endspitze hinten links (BMW Teilenummer 41351961521) kaufen kann?

Bei BMW selbst ist nichts mehr lieferbar und bei den Blechen aus dem Zubehör habe ich noch kein passendes Teil gefunden.

Danke für eure Hilfe!

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-e30-seitenwand-teilabschnitt-nf...

Reparaturblech Endspitze

Sauerland_e30 @, Montag, 24.08.2020, 17:05 (vor 1312 Tagen) @ Roman47

Danke, das habe ich auch schon gefunden, allerdings fehlt dort genau der Abschnitt den ich brauche :-(

Reparaturblech Endspitze

Roman47 @, Insel Usedom, Montag, 24.08.2020, 17:36 (vor 1312 Tagen) @ Sauerland_e30

Danke, das habe ich auch schon gefunden, allerdings fehlt dort genau der Abschnitt den ich brauche :-(

Achso, suchst Du nur den unteren Teil als Reparaturblech? Hast mich mit der Teilenummer verwirrt.

https://www.ebay.de/itm/Reparaturblech-Hinten-Links-Unten-Hinter-Radlauf-fur-BMW-3er-E3...

Oder was brauchst Du?

Reparaturblech Endspitze

Sauerland_e30 @, Dienstag, 25.08.2020, 05:31 (vor 1312 Tagen) @ Roman47

Ja genau, das wäre der benötigte Abschnitt. Den Artikel hatte ich schon bestellt, aber der passt nicht an meinem Facelift Modell. Der Radius ist etwas anders.

Reparaturblech Endspitze

darkindies ⌂, Recklinghausen, Dienstag, 25.08.2020, 10:50 (vor 1312 Tagen) @ Sauerland_e30

das Problem habe ich auch aktuell bei Ersatzblechen für den E30 egal ob Radhaus Innenradhaus oder die Ecke, selbst wenn die Teile angeblich für ein NFL sind passen sie schlecht bis gar nicht.
die innere Radhausschale Aussenseite gibt es auch nicht mehr. Das war auch eine Fummelei da halbwegs Bleche für zu fertigen. Ging nur in Segmente aufteilen und verschweißen. danach kam dann das Rep Blech Radhaus außen drüber

powered by my little forum