FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Feder vorn Cabrio 325i VFl

wolf, Dienstag, 11.08.2020, 16:45 (vor 1354 Tagen)

Hi brauche mal wieder Hilfe.Wie kann ich feststellen welche Federn vorn verbaut sind. Bei BMW gibts drei verschiedene Sorten. Für meinen nicht definierbar.Es geht mir auch um eventuell neue Gummiunterlagen?
Und hat noch jemand einen Tip wie man die Fußmattenschrauben festbekommt wenn die Löcher in der Dämmung ausgeleiert sind? Gibt es da was was sich mit dem Schaumstoff verbindet?
Schönen Schrauberabend
Wolf

Feder vorn Cabrio 325i VFl

chris_e_a @, Dienstag, 11.08.2020, 23:57 (vor 1353 Tagen) @ wolf

Hi brauche mal wieder Hilfe.Wie kann ich feststellen welche Federn vorn verbaut sind. Bei BMW gibts drei verschiedene Sorten. Für meinen nicht definierbar.Es geht mir auch um eventuell neue Gummiunterlagen?
Und hat noch jemand einen Tip wie man die Fußmattenschrauben festbekommt wenn die Löcher in der Dämmung ausgeleiert sind? Gibt es da was was sich mit dem Schaumstoff verbindet?
Schönen Schrauberabend
Wolf

Hi,
schau mal ob du an den Federn Farbstreifen findest.
Die haben eine Farbmarkierung.

Grüße
Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Feder vorn Cabrio 325i VFl

Carsten81, Mittwoch, 12.08.2020, 09:22 (vor 1353 Tagen) @ chris_e_a

Hallo.

Um welches Bj. geht es ? Es gab bei den ersten Modellen für einige Monate einen
anderen Feder Type. Da war das Auto unglaublich hoch.

Man könnte schon mal über das Bj. eingrenzen.

Die Halterungen für die Fußmatte kann man von unten mit Scheiben fixieren.

Dazu einfach den Teppich hoch klappen.


Grüße
Carsten

Feder vorn Cabrio 325i VFl

wolf, Mittwoch, 12.08.2020, 16:51 (vor 1353 Tagen) @ Carsten81

Hallo Carsten,danke für die Tips. BJ:08.86 Ist etwas verworren in den Katalogen. Es geht mir eigentlich nur um die Gummiunterlagen. Hatte Chris schon geschrieben.Werde mich einfach an den Scheiben orientieren die drin sind. Mit den Scheiben unter Teppich das klingt gut.Das nervt wenn die Fußmatte laufent verrutscht.
Dann noch schönen Feierabend!

Feder vorn Cabrio 325i VFl

wolf, Mittwoch, 12.08.2020, 16:38 (vor 1353 Tagen) @ chris_e_a

HiChris, danke für den Tip. Das mit den Farben kenne ich. Fürchte nur ich sehe nix mehr nach den Jahren. Werde aber nachschaun. Habe Federbeine überholt und will dann komplett tauschen. Weder höher noch tieferlegen. Originalzustand .Es geht mir mehr um die Gummis oben und unten.Für oben gibt es eine 9mm aber nur für rote Federn zugelassen.Das hat mich irritiert.Aber falls so eine drin ist kann ich mich ja daran orientieren.Es müsste dann auch eine rote Feder sein.

Feder vorn Cabrio 325i VFl

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 12.08.2020, 13:24 (vor 1353 Tagen) @ wolf

Hi brauche mal wieder Hilfe.Wie kann ich feststellen welche Federn vorn verbaut sind. Bei BMW gibts drei verschiedene Sorten. Für meinen nicht definierbar.Es geht mir auch um eventuell neue Gummiunterlagen?
Und hat noch jemand einen Tip wie man die Fußmattenschrauben festbekommt wenn die Löcher in der Dämmung ausgeleiert sind? Gibt es da was was sich mit dem Schaumstoff verbindet?
Schönen Schrauberabend
Wolf

Hallo Wolf,

was hast Du denn vor?

Wie hoch ist das Auto denn jetzt vorne? Soll es höher/tiefer?
Ist eine Feder gebrochen?
Willst Du nur Federunterlagen tauschen?

Gruß
Christian

Feder vorn Cabrio 325i VFl

wolf, Mittwoch, 12.08.2020, 17:02 (vor 1353 Tagen) @ ChrisAS

Hi Chris,hatte dir ja schon geschrieben.
danke nochmal und schönen Feierabend.
herzl. Grüsse
Wolf

powered by my little forum