FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fensterheber, ZV Problemchen

patrick86 ⌂, Sulzbach-Rosenberg, Donnerstag, 23. Juli 2020, 15:20 (vor 19 Tagen)

Hallo,

hab da bei meinem e30 folgendes Fehlerbild - vielleicht hatte jemand was ähnliches und kann mir nen Tipp zur schnelleren Fehlerfindung geben:

ZV funktioniert nicht. Kann sie auch nicht, da die Sicherung sofort fliegt sobald man die reinsteckt.
Gleichzeitig funktionieren die Fensterheber nur bei offener Türe (Komfortrelais)

Hängt das beides zusammen?
Das Komfortrelais selbst funktioniert, hatte ich schon ausgebaut und auf Funktion geprüft.

Ich würde meine Fehlersuche jetzt mal beim ZV Steuergerät im Fahrerfußraum unterm Lautsprecher beginnen und das Steuergerät mal abstecken und anschließend ne neue Sicherung reinstecken.

Weitere Vorschläge und/oder Erfahrungen wären toll

Danke!
Gruß, Patrick

--
stay on the fastlane

Fensterheber, ZV Problemchen

AlexE30, Donnerstag, 23. Juli 2020, 15:53 (vor 19 Tagen) @ patrick86

Du kannst dir auch mal die Kabeldurchführung im Türholm anschauen. Da war bei mir mal ein Pin rausgerutscht. Ausgerechnet die Plusleitung natürlich...
Deshalb hat meine ZV auch nicht funktioniert.

Fensterheber, ZV Problemchen

cabriofan, Donnerstag, 23. Juli 2020, 18:15 (vor 19 Tagen) @ AlexE30

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Stecker in der A-Säule korrodiert sein.
Wie mein Vorredner schon sagt, kontrollier erst den. Danach das ZV Stg, viel weiteres muss dann eh nicht weggebaut werden.
Einen neuen Stecker zu bestücken ist ein meditativer Nachmittag;)

Avatar

Fensterheber, ZV Problemchen

esgey, Donnerstag, 23. Juli 2020, 21:15 (vor 19 Tagen) @ patrick86

Eine weiter Möglichkeit ist Wasser im Schweller, welches bis zum ZV-Stg. steht, dann fatzt auch ständig die Sicherung.

Stecker A-Säule ist natürlich der Klassiker.
Abziehen und dann nochmal ne Sicherung testen, dann kannst Dir evtl. den Ausbau des Stg. klemmen.

powered by my little forum