FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Unterschiede Mittellager Kardanwelle?

BlondyM3 @, Coburg, Sonntag, 19.07.2020, 17:03 (vor 1371 Tagen)

Hat BMW da wirklich die Karosse und die Lagerböcke geändert?
Ab 9/87 näher zusammenliegende Anschraubpunkte, kleinerer Lagerbock?

Danke
Gruß
Matthias

--
Syndikat
[image]
[image]

Unterschiede Mittellager Kardanwelle?

the_softcake, Sonntag, 19.07.2020, 18:08 (vor 1371 Tagen) @ BlondyM3

Ja, da gibts unterschiedliche. Musste ich beim Umbau einer e36 Welle für ein VFL auch feststellen.
Ob dein genanntes Darum jetzt richtig ist, hab ich nicht in Erinnerung, sollte aber im ET leicht zu ermitteln sein.

Gruß Stefan

Avatar

Unterschiede Mittellager Kardanwelle?

esgey, Sonntag, 19.07.2020, 18:46 (vor 1371 Tagen) @ BlondyM3

Hat BMW da wirklich die Karosse und die Lagerböcke geändert?
Ab 9/87 näher zusammenliegende Anschraubpunkte, kleinerer Lagerbock?

Jop, genau das.

Unterschiede Mittellager Kardanwelle?

BlondyM3 @, Coburg, Montag, 20.07.2020, 08:20 (vor 1370 Tagen) @ esgey

Danke.

zum 325ix: das Kabel vom ABS zur DME ist für "Input for Engine Braking Torque Reduction"

--
Syndikat
[image]
[image]

Avatar

Unterschiede Mittellager Kardanwelle?

esgey, Montag, 20.07.2020, 12:06 (vor 1370 Tagen) @ BlondyM3

Jop.
Soweit war mir das bekannt.

Die Frage ist, ob das jedes ABS-Steuergerät rausgeben kann und ob jedes 173er Steuergerät das auch empfängt, bzw. andere Motorsteuergeräte das können.

powered by my little forum