FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Suche Foto eines VFL 325i Kühler mit Automatik und Klima

Carsten81, Mittwoch, 17.06.2020, 09:39 (vor 1402 Tagen)

Hallo.

Ich Suche Bilder eines VFL 325i Kühlers mit Automatikgetriebe und Anschlüsse für die Temperaturschalter der Klimaanlage.

Es muss die Ausführung mit den unten liegenden Hydraulikanschlüssen für das Getriebe sein. (Hohlschrauben Ausführung)

Danke und Gruß
Carsten

geht es dir um den Anschluß Tempfühler oder Getriebeleitung

hel, Mittwoch, 17.06.2020, 09:59 (vor 1402 Tagen) @ Carsten81

primär wird das eher am eta zu finden sein

wo ist den das Problem überhaupt, welches Thema steht bei dir an?

Suche Foto eines VFL 325i Kühler mit Automatik und Klima

schumi @, Mittwoch, 17.06.2020, 12:54 (vor 1402 Tagen) @ Carsten81

Hallo.

Ich Suche Bilder eines VFL 325i Kühlers mit Automatikgetriebe und Anschlüsse für die Temperaturschalter der Klimaanlage.

Es muss die Ausführung mit den unten liegenden Hydraulikanschlüssen für das Getriebe sein. (Hohlschrauben Ausführung)

Danke und Gruß
Carsten

Die Ölkühleranschlüsse des Getriebes sind seitlich, E30 linke, E28, E34 (M30) rechts.
Übereinander. Unten ist nur der Motorölkühler.

Gruß
schumi

Suche Foto eines VFL 325i Kühler mit Automatik und Klima

Carsten81, Mittwoch, 17.06.2020, 21:25 (vor 1402 Tagen) @ schumi

Genau da ist das Problem.

Ich habe ein VFL Cabrio aus 1.86.

Die Ölkühlung vom Getriebe ist definitiv unten mit 14x1.5x26 Hohlschraube ausgeführt.

Da ich damals eine Klima nachgerüstet habe suche ich ein Bild der original Ausführung. Eigentlich müsste es ein etwas breiterer Kühler mit den Temperaturfühleranschluss und der unten liegenden Getriebeölkphlung sein. Allerdings müssten es auch anddre Kühlerschläuche sein.

Ich möchte das im Originalzustand herstellen. Bin mir aber über die Ausführung nicht sicher.

Später gab es wohl den Kühler mit geänderten Anschlüssen für das Getriebe.

Hintergrund, ich brauche einen neuen Kühler. Aber dann den richtigen.

Grüße Carsten

Avatar

Suche Foto eines VFL 325i Kühler mit Automatik und Klima

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 18.06.2020, 12:15 (vor 1401 Tagen) @ Carsten81

Genau da ist das Problem.

Ich habe ein VFL Cabrio aus 1.86.

Die Ölkühlung vom Getriebe ist definitiv unten mit 14x1.5x26 Hohlschraube ausgeführt.

Da ich damals eine Klima nachgerüstet habe suche ich ein Bild der original Ausführung. Eigentlich müsste es ein etwas breiterer Kühler mit den Temperaturfühleranschluss und der unten liegenden Getriebeölkphlung sein. Allerdings müssten es auch anddre Kühlerschläuche sein.

Ich möchte das im Originalzustand herstellen. Bin mir aber über die Ausführung nicht sicher.

Später gab es wohl den Kühler mit geänderten Anschlüssen für das Getriebe.

Hintergrund, ich brauche einen neuen Kühler. Aber dann den richtigen.

Grüße Carsten

Ich verstehe dein Problem, kann leider nicht Helfen.

Den richtigen Kühler wirst Du vermutlich nur bei BMW bekommen, zusammen mit allen anderen Schläuchen.
Im Zubehör wird in solche baujahrspezifischen Details leider zu oft nicht unterschieden, gerade wenn die Bauzeit kurz oder die gebauten Einheiten gering gewesen sind.

Mal mit BMW- Classic telefonieren, vielleicht kann jemand helfen der den E30 außerhalb des ETK kennt.

Gruß

Martin

Suche Foto eines VFL 325i Kühler mit Automatik und Klima

schumi @, Donnerstag, 18.06.2020, 12:59 (vor 1401 Tagen) @ Carsten81

Genau da ist das Problem.

Ich habe ein VFL Cabrio aus 1.86.

Die Ölkühlung vom Getriebe ist definitiv unten mit 14x1.5x26 Hohlschraube ausgeführt.

Da ich damals eine Klima nachgerüstet habe suche ich ein Bild der original Ausführung. Eigentlich müsste es ein etwas breiterer Kühler mit den Temperaturfühleranschluss und der unten liegenden Getriebeölkphlung sein. Allerdings müssten es auch anddre Kühlerschläuche sein.

Ich möchte das im Originalzustand herstellen. Bin mir aber über die Ausführung nicht sicher.

Später gab es wohl den Kühler mit geänderten Anschlüssen für das Getriebe.

Hintergrund, ich brauche einen neuen Kühler. Aber dann den richtigen.

Grüße Carsten

Mein Eta BJ 86 mit AT-Getriebe hat die Anschlüssel links vertikal (ohne Hohlschraube, mit Überwurfmutter), Temperaturfühler rechts oben. Der Kühler ist Erstausstattung, alles original so.

Gruß
schumi

Suche Foto eines VFL 325i Kühler mit Automatik und Klima

Carsten81, Donnerstag, 18.06.2020, 21:31 (vor 1401 Tagen) @ schumi

Es ist schon interessant wieviel Details sich doch oft unterscheiden.

Bmw Classic ist ein Ansatz. Danke.

Suche Foto eines VFL 325i Kühler mit Automatik und Klima

flitzi325icabrio, Freitag, 19.06.2020, 09:00 (vor 1401 Tagen) @ Carsten81

Ich kann mir vorstellen dass Du bei der US-Spezifikation fündig wirst.

Die Fahrzeuge waren dort sehr häufig mit Klima UND Automatik ausgestattet. Ich habe ein solches Fahrzeug herumstehen. Wenn ich dazu komme mache ich einmal Bilder davon. Es handelt sich aber um die "große Version" da aus Kalifornien.

powered by my little forum