FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M62 springt nicht an

bmw-fan, Montag, 08.06.2020, 07:55 (vor 1390 Tagen)

Hallo Leute,

ich habe einen M62 mit 4,4 Liter. Der springt einfach nicht an (kein Drehzahlsignal). Nach langem Testen ist mir dann aufgefallen das die 5V Versorungsspannung für den Kurbelwellen Sensor nicht anliegen (nur 1,5V). Bei meinem Stg wurde die EWS entfernt.
Stecke ich jetzt ein anders an sind die 5V knapp da, nur springt er dann natürlich nicht an wegen der EWS.
Hat evtl. jemand ein M62 stg ohne EWS was ich mal zum Testen leihen könnte? Um sicher zu gehen das ich keinen Fehler drin habe? Natürlich auch gegen eine Gebühr...

Hier ein Bild vom Stg.

[image]


danke Jan

Avatar

M62 springt nicht an

esgey, Montag, 08.06.2020, 10:48 (vor 1390 Tagen) @ bmw-fan

Miß erstmal, ob die Versorgungsspannung schon direkt am Steuergerät so niedrig ist!
Auf dem Weg zum Stecker des KW-Sensors kann ja ein Übergangswiderstand sein.

M62 springt nicht an

bmw-fan, Montag, 08.06.2020, 11:27 (vor 1390 Tagen) @ esgey

Miß erstmal, ob die Versorgungsspannung schon direkt am Steuergerät so niedrig ist!
Auf dem Weg zum Stecker des KW-Sensors kann ja ein Übergangswiderstand sein.

Hab ich gemacht. Aber danke für den Tipp!

Grüße Jan

M62 springt nicht an

bmw-fan, Freitag, 10.07.2020, 07:50 (vor 1358 Tagen) @ bmw-fan

Miß erstmal, ob die Versorgungsspannung schon direkt am Steuergerät so niedrig ist!
Auf dem Weg zum Stecker des KW-Sensors kann ja ein Übergangswiderstand sein.


Hab ich gemacht. Aber danke für den Tipp!

Grüße Jan

SO,
Fehler gefunden und Wagen läuft.
Das STG war defekt. Gab eben keine 5V für den Sensor herraus.

Grüße
Jan

powered by my little forum