FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Stoßstangen wieder richtig Schwarz bekommen

Grenzbereich, Donnerstag, 04.06.2020, 18:45 (vor 1419 Tagen)

Moin, nachdem ich neulich eine sehr unschöne Schramme aus der Frontstoßstange entfernen wollte
ist mir aufgefallen das selbst nach Nassschleifen mit P1200 die Farbe der geschliffenen Stelle
nicht mehr mit dem Original Farbton übereinstimmt. Ich bin davon ausgegangen das der Kunststoff durchgefärbt ist, dies scheint nun ja aber nicht der Fall zu sein...
Hat jemand evtl. eine Idee wie man die Farbe zumindest wieder etwas angleichen kann?

[image]

Stoßstangen wieder richtig Schwarz bekommen

JohnnyS50 @, Donnerstag, 04.06.2020, 21:40 (vor 1419 Tagen) @ Grenzbereich

Moin,
wenn nass kein sichtbarer Farbunterschied erkennbar ist kannst Du es mit Polytrol von Owatrol versuchen.
Frischt Kst. auf.
Einfach mit einen Lappen auftragen.

Gruß
Johnny

Avatar

Stoßstangen wieder richtig Schwarz bekommen

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 04.06.2020, 21:46 (vor 1419 Tagen) @ JohnnyS50

Ja, kann ich auch nur empfehlen.

Super Prdoukt, Anwendungshinweise sind auf der Dose. Hält auch sehr, sehr lang.

Gruß

Martin

Stoßstangen wieder richtig Schwarz bekommen

Grenzbereich, Donnerstag, 04.06.2020, 23:10 (vor 1419 Tagen) @ JohnnyS50

Vielen Dank, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Gruß Vincent

Stoßstangen wieder richtig Schwarz bekommen

cabtouri68 @, Koblenz, Freitag, 05.06.2020, 18:20 (vor 1418 Tagen) @ Grenzbereich

Ich auch bei meinen Zweitwagen Cooper S 2007 R56 mit 220Ps sind die Plastikteile auch so verblasst ..wie er schreibt.. andere Mittel kurz schwarz wieder-dann alles wie vorher-hab jetzt mal ne 250ml Sprühflasche bestellt..am billigsten in eBay ;-) Bin gespannt ob wirkt bzw. wirklich so gut wie in YouTube Videos u Erfahrungen.. die oft gekauft wie bei AMAZON KUNDENBEWETUNGEN

Avatar

Stoßstangen wieder richtig Schwarz bekommen

BMWMartin @, Russland, Freitag, 05.06.2020, 20:55 (vor 1418 Tagen) @ cabtouri68

Genau an die Verarbeitungshinweise halten, dann ist das auch dauerhaft.

Ich bumse an meinem Alltags- VW die Kunststoffteile zum Frühjahr damit durch und dann steht das Zeug bis Winter wird.
Es wird schleichend wieder grauer.

Gruß

Martin

powered by my little forum