FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20 Blech Nockenwellenrad /Einstellung

Carsten81, Samstag, 09.05.2020, 17:21 (vor 1449 Tagen)

Hallo.

Mir ist gerade beim Zusammenbau meines Motors aufgefallen das am 2.5 Motor ohne KAT ein
Nockenwellenrad aus Blech und nicht die gesinterte Version verbaut ist.

2 Fragen:

1. Gibt es einen Grund warum das Blechrad ersetzt wurde ?

2. Wie die die Herstellervorschrift zur OT Einstellung / Prüfung bei dieser Version.
Der Kopf hat einen recht "mäßigen" Strich welcher die Kerbe sein könnte. Das Rad hat
allerdings nicht die Kerbe wie an der Sinter Version. Der Flansch des Verteilfingers
steht auch genau anders herum.

Grüße

Carsten

M20 Blech Nockenwellenrad /Einstellung

Carsten81, Samstag, 09.05.2020, 20:41 (vor 1449 Tagen) @ Carsten81

Hallo.

Frage 2 hat sich geklärt. Im tiefen Teil des Blechrades ist ein Pfeil als Markierung eingeprägt.
Der war durch den Lack so gut wie nicht zu erkennen. Er ist auch Teilweise durch die Staubschutzscheibe vom Verteilerfinger abgedeckt.

Ich habe das Blechrad auf die neue Version umgebaut. Funktionier auch ohne Probleme.

Gruß
Carsten

powered by my little forum