FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Unterbodenschutz spritzen - welche Pistole f. Normkartusche?

barddek ⌂, Montag, 04.05.2020, 15:06 (vor 1454 Tagen)
bearbeitet von barddek, Montag, 04.05.2020, 15:10

Moin, ich möchte den UBS im Sichtbereich Heckblech und Schweller originalgetreu erneuern. Welche Pistole eignet sich am besten, um die originale Optik wieder zu erreichen? Als Spritzfertiges Produkt habe ich Kautschuck mit hohem Festkörperanteil in Normkartuschen gekauft.
Empfehlungen?

Grüße

--
e30hamburg.de

Unterbodenschutz spritzen - welche Pistole f. Normkartusche?

Herbert_1980, Montag, 04.05.2020, 16:12 (vor 1454 Tagen) @ barddek

Gar keinen Unterbodenschutz.

Nimm Spritzbare Nahtabdichtung und Entsprechende Pistole, zB. Sika bietet hierbei eine Gute an. Original war der Schutz Beige, so würde ich auch Dichtmasse kaufen. Danach eben in Wagenfarbe lackieren.

Unterbodenschutz spritzen - welche Pistole f. Normkartusche?

Dominik_X5 @, Rehau, Montag, 04.05.2020, 16:37 (vor 1454 Tagen) @ Herbert_1980

Erst Bodyplast spritzen und anschließend entweder Wagenfarbe oder eben in schwarz, wie es original eben war.

Unterbodenschutz spritzen - welche Pistole f. Normkartusche?

Bulldozernick ⌂, Hamburg, Montag, 04.05.2020, 21:12 (vor 1454 Tagen) @ barddek

Hallo.

Ich habe zum Sprizen der Nahtabdichtung (Teroson 9320 SF in ocker -> sehr seriennah) eine Vaupel 3500 SNK Nahtabdichtungspistole benutzt und an gewissen Stellen mit dem Pinsel verschmiert. So war es auch von Werk aus. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Sika Pistole sieht etwas anders aus, scheint aber auch zu funktionieren.

Unterbodenschutz spritzen - welche Pistole f. Normkartusche?

barddek ⌂, Dienstag, 05.05.2020, 18:57 (vor 1453 Tagen) @ barddek

Danke für die Antworten! Jetzt wird es originalgetreu klappen.

--
e30hamburg.de

Sehr interessanter Beitrag!

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 07.05.2020, 17:40 (vor 1451 Tagen) @ barddek

Habt ihr auch eine Variante um Ausbesserungen zumindest originalnah durchzuführen?
Gibt es eine taugliche Sprühdosen-Variante von dem Zeug? Oder ist eine Spritzpistole immer Pflicht?

Mir schwebt da zum Beispiel der Austausch eines Kotflügels, bzw. das Ersetzen des unteren Teils des Kotfügels vor.

Gruß
Christian

Sehr interessanter Beitrag!

JoergW, Sonntag, 05.12.2021, 21:56 (vor 874 Tagen) @ ChrisAS

Hallo zusammen, sehr interessanter Beitrag! Zwei Fragen:

- Gibt es Bilder von der Oberfläche nach Verarbeitung von Euch?
- Hat jemand eine Idee, für kleine Flächen das annähernd selbe Spritzbild mittels Sprühdose zu erreichen?

Danke,
Jörg

powered by my little forum