FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

e30-s50 @, Dienstag, 14.04.2020, 21:40 (vor 1474 Tagen)
bearbeitet von e30-s50, Dienstag, 14.04.2020, 22:01

Hi Zusammen,

bei der Restauration vor gut 10 Jahren hab ich die Embleme gecleant.
Da das Fahrzeug in einer Sonderlackierung lackiert wurde und ich nicht 100% sicher bin, das die Farbe genau getroffen wird, möchte ich ungern Motorhaube und Heckklappe lackieren lassen.

Für die Heckklappe hab ich bereits ein passendes Emblem eines e36 Facelift Cabrio gefunden, das geklebt werden kann.
Durchmesser 58mm

(Ja, er hat auch eine dritte Bremsleuchte...)

[image]

Für die Motorhaube kann ich kein passend klebares Emblem mit 82mm Durchmesser finden, das nicht zusätzlich gewölbt ist.
Verwende ich ein solches (Radkappe ältere BMW Baureihe), entsteht leider ein Hohlraum, wodurch das Emblem nachgibt.

[image]


Ggf. hatte das Thema bereits jemand unter euch und weiß wo ich passendes finden kann?

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Mittwoch, 15.04.2020, 00:28 (vor 1474 Tagen) @ e30-s50

Und wenn Du dir das/die Emblem/e lackieren/airbrushen läßt?

--
Gruß, Peter.

[image]

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

e30-s50 @, Mittwoch, 15.04.2020, 14:53 (vor 1473 Tagen) @ Hacke

Und wenn Du dir das/die Emblem/e lackieren/airbrushen läßt?

Danke aber das ist keine Option, dann lieber weitere 10 Jahre ohne Embleme;-)

Avatar

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

318is-fahrer @, Mittwoch, 15.04.2020, 12:56 (vor 1473 Tagen) @ e30-s50

Ich würde dir mal einen Blick in die Motorrad-Abteilung raten.

So weit ich mich erinnere sind die Embleme bei den Boxermodellen von früher nicht so stark gewölbt.

Kann mir aber vorstellen, wenn die an die Haube geklebt und damit leicht geogen werden, dass auch hier die Beschichtung splittert.


Was hältst du denn von einem rein 2D-Sticker? Evtl ein Folienplot in nur einer Farbe, die zu deinem Wagen passt. (Monochrom, nicht schwarz, weiß, blau)

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

e30-s50 @, Mittwoch, 15.04.2020, 20:38 (vor 1473 Tagen) @ 318is-fahrer
bearbeitet von e30-s50, Mittwoch, 15.04.2020, 20:56

Die Embleme der alten BMW Motorräder hatte ich gestern auch gefunden.
Zb das erste hier.
https://www.boxxerparts.de/product_info.php?products_id=819

Müsste eins bestellen um zu schauen wie es passt.
Von einer Wölbung ist nichts zu lesen.

Edit.
Das der BMW F650 schaut gut aus und ist lt. Beschreibung glatt, jedoch mit 70mm etwas zu klein.

[image]

Avatar

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

Schraubenlinksrumfestzieher @, Waiblingen, Donnerstag, 16.04.2020, 07:31 (vor 1473 Tagen) @ e30-s50

Hallo,

andere Idee... warum keinen Adapter machen?

Zb. 5mm starke schwarze Kunststoffplatte (Thermoplast ) erwärmen und auf Wölbung anpassen, abkühlen lassen und die Oberseite plan fräßen oder schleifen.
Emblem auf Adapter kleben, Adapter mit Emblem auf Motorhaube.

Wenn man ganz genau hinschaut sieht man evtl das es nicht Serie ist. Aber ich kann mir auch vorstellen das es mit Engagement gut aussieht.

Grüße

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

e30-s50 @, Freitag, 17.04.2020, 10:04 (vor 1472 Tagen) @ Schraubenlinksrumfestzieher

Ich werde es wohl einfach versuchen müssen, möchte nichts das zu dick aufträgt.
Ein schöner originaler und flacher Aufkleber wäre die richtige Lösung.


[image]

Oder hier, wobei in der Beschreibung gewölbt genannt wird.
Der Tank der BMW schaut auf dem Bild jedoch sehr glatt aus.

https://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Tank-Emblem-82mm-R850GS-R1100GS-R1150GS-Adv-neu-ge...

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

e30-s50 @, Freitag, 17.04.2020, 20:29 (vor 1471 Tagen) @ e30-s50

[image]

Das passt leider nicht, siehe Bild.
Es entsteht zu viel Hohlraum unter dem Emblem.

[image]

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

brosem3, Samstag, 18.04.2020, 00:42 (vor 1471 Tagen) @ e30-s50

Scheibenkleber drunter und Gut, oder du sagst max er soll dir ne Haube schön machen er muss ja Lebenslage Garantie geben ;-)

Embleme Motorhaube und Heckklappe zum kleben

e30-s50 @, Samstag, 18.04.2020, 17:02 (vor 1470 Tagen) @ brosem3

Scheibenkleber drunter und Gut, oder du sagst max er soll dir ne Haube schön machen er muss ja Lebenslage Garantie geben ;-)

Wer ist Max?

powered by my little forum