FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BC 2 Wegfahrsperre außer Funktion

schumi @, Donnerstag, 09.04.2020, 18:21 (vor 1480 Tagen)

Hallo Leute,

meine Wegfahrsperre des BC2s ist leider außer Funktion. ich konnte das Problem soweit untersuchen, dass der Relaisbox die vom BC geschaltete Masse nicht kommt, wenn der Code eingegeben ist.
Kennt jemand das Problem, deutet ja auf einen internen Fehler im BC hin...?

Gibt es irgendwo einen Schaltplan vom BC selbst, also dem Computer ? Nicht von der Verkabelung, die habe ich selbst zu Hauf...

Gruß
schumi

BC 2 Wegfahrsperre außer Funktion

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Freitag, 10.04.2020, 14:44 (vor 1479 Tagen) @ schumi

Ich kann Dir zwar leider bei Deinem Problem nicht helfen, aber hast Du ganz rein zufällig Bilder wo die Relaisbox sitzt und wo die Hupe inklusive der Abdeckung sitzt?

Es geht doch sicher um Dein 335iAC oder?

--
Gruß, Peter.

[image]

BC 2 Wegfahrsperre außer Funktion

schumi @, Freitag, 10.04.2020, 17:39 (vor 1479 Tagen) @ Hacke

Ich kann Dir zwar leider bei Deinem Problem nicht helfen, aber hast Du ganz rein zufällig Bilder wo die Relaisbox sitzt und wo die Hupe inklusive der Abdeckung sitzt?

Es geht doch sicher um Dein 335iAC oder?

Ich kann dir beim Horn nicht weiterhelfen, aber die Relaisbox sitzt über dem SA-Stecker, hinter dem ABS Steuergerät. Da sind 2 Schrauben, wird dann senkrecht hängend mit Steckeranschlüssen nach unten mit diesen Plastikmuttern festgeschraubt.

Gruß
Schumi

BC 2 Wegfahrsperre außer Funktion

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Samstag, 11.04.2020, 11:44 (vor 1478 Tagen) @ schumi

Danke, das muß ich mir mal genau ansehen.

--
Gruß, Peter.

[image]

BC 2 Wegfahrsperre außer Funktion

Touringcruiser, Freitag, 10.04.2020, 23:59 (vor 1479 Tagen) @ Hacke

Hupe ist vorn links vor dem Vorderrad unter nem Blech um sie "manipulationssicher" zu machen . Im E30-talk gibts da Bilder ...

BC 2 Wegfahrsperre außer Funktion

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Samstag, 11.04.2020, 11:44 (vor 1478 Tagen) @ Touringcruiser

Danke Georg. Auch das werde ich mir mal ansehen.

--
Gruß, Peter.

[image]

powered by my little forum