FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 Seitenwände hinten

Bastor, Sonntag, 05.04.2020, 18:10 (vor 1479 Tagen)

Moin,

hat einer noch Seitenwände vom M3 „rumliegen“ und würde sie verkaufen wollen?
Hab mir zwar sagen lassen, dass 2020 von bmw wieder welche aufgelegt werden sollen, aber hab noch kein konkreten Termin gehört.

Alternativen sind momentan nur GFK Teile oder Carbonseitenwände. Das Carbon statt der Seitenwand zu kleben ist auch nicht ganz ohne - jemand Erfahrungen ?


Sonst würde ich gerne auf Originalteile zurückgreifen.

Vielleicht kennt ja jemand Bezugsquellen.

PS:
Der Norweger (E30GarageNorway) kann nicht liefern bzw hat Schwierigkeiten - gibt an das er Ende Mai/Anfang Juni teile bekommt.


Gruß

M3 Seitenwände hinten

AlexE30, Sonntag, 05.04.2020, 19:50 (vor 1479 Tagen) @ Bastor

https://youtu.be/CzNALzbZN80

In dem verlinkten Video, das heute veröffentlicht wurde, will auch einer seinen E30 auf M3 umbauen. Er bezieht wohl seine Teile original von BMW Classic. Ca. ab Minute 17 erzählt er von den vorderen Kotflügeln und etwas später(ca. min 19-20) von den Heckteilen.
Die scheinen momentan verfügbar zu sein.
Grüße Alex

Avatar

M3 Seitenwände hinten

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 05.04.2020, 20:19 (vor 1479 Tagen) @ Bastor

Ruf' mal bei Car-Evolution in Leipzig an.

Die können Dir da bestimmt weiterhelfen. Ob nun original- Blech oder Carbon, was man tun sollte und zu welchem Zweck.

Gruß

Martin

M3 Seitenwände hinten

ks90, Sonntag, 05.04.2020, 22:04 (vor 1479 Tagen) @ BMWMartin

Eigentlich sollten im März neue hintere Seitenwände beim freundlichen verfügbar sein.
Jetzt aktuell sind noch keine lieferbar und es gibt jetzt aktuell auch keinen Termin.
Und wenn bleibt die Frage der Passgenauigkeit! Die letzten waren leider nichts! Das gleiche ist mit den vorderen Kotis die aber lieferbar sind!

David wartet auch auf vernünftige Seitenwände.

Gruß Kai

--
[image]

M3 Seitenwände hinten

darkindies ⌂, Recklinghausen, Dienstag, 07.04.2020, 08:14 (vor 1477 Tagen) @ ks90

richtig der letzte mir genannte liefertermin war auch das erste quartal 2020 und wurde jetzt auf unbekannt verschoben. meine bestellung liegt seit über 1 jahr bei bmw für seitenteile

M3 Seitenwände hinten

Tom330CI, Dienstag, 07.04.2020, 13:40 (vor 1477 Tagen) @ darkindies

Also ich habe mitte 17 welche bestellt. Damals hieß es Ende 2019, weil die Pressformen wohl hinüber waren und restauriert werden sollen.

Danke nochmal Kai für die rechte SW!

Bei CEvolution Leipzig kannst du umbauen lassen auf M.

Aber keine Einzelteile kaufen.

Grüße

M3 Seitenwände hinten

Bastor, Dienstag, 07.04.2020, 15:21 (vor 1477 Tagen) @ darkindies

Hatte jetzt gestern noch mit BMW / Classic Group telefoniert.

Echt mühsam jetzt den ganzen kram zusammen zu sammeln.

Aktueller Stand ist, dass Q2 2020 geliefert werden soll. Stehen auch über 100 Bestellungen im Backlog. Der Norweger kann nicht liefern bzw. bezieht wohl selbst von BMW , wenn man seine Angaben zu Lieferzeiten hernimmt. Lavella hat im YT Video davon gesprochen, dass er vom Norweger kaufen würde … auch nicht richtig .. gibt keine Bestellung dort und die wissen selbst nichts.
Das oben angegebene Video erzählt auch nur von BMW classic Group Bestellung … liegen hat er aber nur Heckabschlussblech und die vorderen Kotis .. welche ja auch lieferbar sind. Die Seitenwände halt nicht. Ich bemüh noch 1-2 Kontakte, aber aktuell geht die Reise wohl zum Warten auf Lieferung von BMW hin.

Mit den Carbon Seitenwänden habe ich bisher keinen Umbau gesehen, weiß nicht wie gut die verarbeitet sind. Und ob das mit der Steifigkeit mit dem Verkleben am Ende so gelingt.

Sollte sich nichts vorab finden lassen, dass jemand vor der Lieferung von BMW was abgeben mag ;-)


Gruss

M3 Seitenwände hinten

ks90, Freitag, 10.04.2020, 07:29 (vor 1475 Tagen) @ Bastor

Ein bekannter von mir hat Seitenwände aus Carbon verbauen lassen,in etwas breiterer Ausführung mit Gutachten anfertigen lassen.
Hält, sieht klasse aus, reißt nichts und ist einige 100 Runden Nürburgring ohne Probleme gefahren.
Gruß Kai

[image][image]

--
[image]

M3 Seitenwände hinten

bengel, Mittwoch, 29.04.2020, 16:03 (vor 1455 Tagen) @ ks90

Bei BMW intern gab es gestern indirekt eine Ankündigung der BMW Classic, dass die hinteren M3 Seitenwände noch dieses Jahr neu aufgelegt werden.

M3 Seitenwände hinten

ks90, Mittwoch, 29.04.2020, 22:28 (vor 1455 Tagen) @ bengel

Hab ich auch mitbekommen, sollen schon bei der Fertigung sein wenn man dem glauben darf.
Wird ja auch Zeit.

Gruß Kai

--
[image]

powered by my little forum