FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfe brauche eine Ersazteilnummer

jojo10 @, Dienstag, 31.03.2020, 17:44 (vor 1459 Tagen)

Hallo,
Wie oben schon steht suche ich eine Ersatzteilnummer und zwar von der Flachkopfschraube womit die vorderen Kotflügel unter den äußeren Scheinwerfer an dem Frontverkleidung geschraubt werden ???
Konnte ich im ETK nicht finden.....:-(
Gruß
Jürgen

Hilfe brauche eine Ersazteilnummer

msw68, Dienstag, 31.03.2020, 20:31 (vor 1459 Tagen) @ jojo10

4 x 07119904285

Avatar

Hilfe brauche eine Ersazteilnummer

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 01.04.2020, 09:50 (vor 1458 Tagen) @ msw68

4 x 07119904285

Die wurde nicht gesucht.

Gruß

Martin

Avatar

Hilfe brauche eine Ersazteilnummer

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 01.04.2020, 09:51 (vor 1458 Tagen) @ jojo10

Torxschraube - 4 x 51 41 1 959 137

Müsste richtig sein. War mal ne Zeit lang entfallen.

Hilfe brauche eine Ersazteilnummer

msw68, Mittwoch, 01.04.2020, 12:04 (vor 1458 Tagen) @ BMWMartin

Du bist ja wieder ein Spezielist. :-P

Sind beides die gleichen Schrauben, einmal mit 6-Kant, einmal mit Torx. Wenn es original sein soll, braucht er die mit dem 6-Kant.

Avatar

Hilfe brauche eine Ersatzteilnummer

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 01.04.2020, 13:02 (vor 1458 Tagen) @ msw68

Du bist ja wieder ein Spezielist. :-P

Sind beides die gleichen Schrauben, einmal mit 6-Kant, einmal mit Torx. Wenn es original sein soll, braucht er die mit dem 6-Kant.

Bist Du sicher?

Ich habe keinen einzigen E30 ohne vorherige erhebliche Unfallbeschädigung im Besitz. Dafür aber einige ohne geschlachtet :-D

Deshalb glaube ich zu wissen das an den Enden der Kotflügel zum Frontblech hin ausschließlich Flachkopf- Torx verbaut worden ist. Nur so passen die beiden Grills gut in die Aussparung und der Stoßfänger reibt nicht an den Schraubenköpfen.
Bei VFL habe ich leider keine gesicherten Erkenntnisse, dafür habe ich zu wenig davon zerlegt.

Gruß

Martin

Hilfe brauche eine Ersatzteilnummer

msw68, Mittwoch, 01.04.2020, 13:12 (vor 1458 Tagen) @ BMWMartin

Ich weiß, die Verbindung ist nicht gut gemacht. Egal was man verbaut, es ist immer knapp.

Mein vVFl hatte 6-Kantschrauben. Da habe ich das Frontblech mal getauscht. Bei meine NFl Cabrio weiß ich es jetzt gar nicht. Ich gucke mal nach, wenn ich an mein Cabrio komme.

Hilfe brauche eine Ersatzteilnummer

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Mittwoch, 01.04.2020, 13:56 (vor 1458 Tagen) @ BMWMartin

Deshalb glaube ich zu wissen das an den Enden der Kotflügel zum Frontblech hin ausschließlich Flachkopf- Torx verbaut worden ist. Nur so passen die beiden Grills gut in die Aussparung und der Stoßfänger reibt nicht an den Schraubenköpfen.

Kenne ich auch so. Alles andere is auch nicht schön.

Bei VFL habe ich leider keine gesicherten Erkenntnisse, dafür habe ich zu wenig davon zerlegt.

Ich auch nicht, is nicht meins.

--
Gruß, Peter.

[image]

Hilfe brauche eine Ersatzteilnummer

jojo10 @, Donnerstag, 02.04.2020, 13:15 (vor 1457 Tagen) @ Hacke

@ Martin
Du bist schon ein Spezialist was BMW angeht. Das Bild mit dem Kotflügel habe ich mir auch angesehen, aber an der Stelle wo die Schraube angegeben ist ??? und vorne ist keine angegeben..
Aber es ist richtig ich suche die Flachen Torxschrauben wie Martin angegeben.:-D

Danke noch einmal.
Gruß
Jürgen

Hilfe brauche eine Ersazteilnummer

msw68, Samstag, 04.04.2020, 19:10 (vor 1455 Tagen) @ BMWMartin

Ich will ja nicht unken, aber bei meinem FL ist die Schraube unter dem Scheinwerfer tatsächlich eine 6-Kantschraube. Ich habe extra das Auto ausgegraben. ;-)

powered by my little forum