FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 20.03.2020, 16:36 (vor 1470 Tagen)

... DIE BUDE IST PLEITE ! :-(

ATP Pleite ( Link zum E34-Forum )

--
[image]

Avatar

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

s65kirchi, Freitag, 20.03.2020, 17:42 (vor 1470 Tagen) @ e30ronny

da hätte ich so oder so generell abgeraten zu kaufen

Ich sag nur, Chinaplunder Palettenweise

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

e30-s50 @, Freitag, 20.03.2020, 20:15 (vor 1469 Tagen) @ s65kirchi

Hatte dort ab und an Markenware oder Mobil1 Motoröl gekauft.
Bei der Restaurierung meines e30 2010 auch einen 63l Tank.
Ist immer alles gut gelaufen.

Avatar

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

s65kirchi, Freitag, 20.03.2020, 20:33 (vor 1469 Tagen) @ e30-s50

Klar, wenn man darauf achtet was man bei denen kauft, dann ok.

Aber einfach irgendwelche Querlenker oder Spurstangenköpfe uvm bestellen, dann baut man die Teile ein, und 3 Monate darauf sind die Teile noch viel schlimmer ausgeschlagen als das vorherige 15 Jahre alte Bauteil.

Nicht ohne Grund haben viele Werkstätten am Tresen ein Schildchen stehen "Kein verbau von Internetware oder ATP Teile". Ein Großlager mit Verkauf ist, bzw war 15km von uns entfernt, von dem her hab ich vieles mitbekommen was die Qualität betrifft.

Wenn ein Ford Querlenker vom Markenhersteller teurer ist, als 2Stk bei ATP dann muss ja was faul sein.
Später bei der Reklamation haben die am Tresen weder nach ner Rechnung gefragt, noch überhaupt den Reklamationsgrund, einfach Geld zurück. Die wussten wohl genau das sie Müll verkaufen.

Auf Nachfrage hin wie das sein kann das das Zeug so billig ist, sagte mir der Verkäufer, das die Ware Paletten und Containerweise aus China kommt.

Aber die Menschen kaufen den Misst trotzdem. ZB der Autohändler türkischer Abstammung bei uns an der Ecke, dann viel Spaß mit dem neuen Auto sag ich da bloß.

Avatar

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

GT600, Rostock, Samstag, 21.03.2020, 00:40 (vor 1469 Tagen) @ s65kirchi

Genau so ist es. Vor ein Paar Jahren hat ein Kumpel auch nen Online Teilehandel gehabt.
Er sagte damals schon das es dem Chinesen egal ist an wem er verkauft. Teilweise war
sein EK über dem vom VK bei Ebay. Da war keine Mage mehr drauf, es ging nur darum den
anderen zu unterbieten und so tot zu machen. Verdient haben die dadurch alle nichts,
jetzt kommt die Rechnung...

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

Fiat127, Sonntag, 22.03.2020, 09:48 (vor 1468 Tagen) @ s65kirchi

Habe auch viel bei denen bestellt, nie Probleme.

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

markus327 @, baden baden, Samstag, 21.03.2020, 08:37 (vor 1469 Tagen) @ e30ronny

Sieht so aus das die fleißig weiter verkaufen.Sauerrei

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

E30_S14_S38, Samstag, 21.03.2020, 10:27 (vor 1469 Tagen) @ e30ronny

Gut so, unternehmen die dem Leben nicht dienlich sind müssen sterben, damit andere die dem Preis dumping nicht verfallen sind aufblühen können. Ich weiß mimi ....

Eine Krise ist immer eine Gelegenheit.

PATT Handels-GmbH
Peter Pöllath Beteiligungs GmbH
Peter Pöllath Gewerbliche Vermietung und Verpachtung e.K.

Letzteres deutet auf eine legale Vermeidung von Umsatzsteuer hin. Das Volk (wir) sind die dummen.

Also gut so

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

Tom325iC, Samstag, 21.03.2020, 10:59 (vor 1469 Tagen) @ e30ronny

Günstig / Geiz ist Geil Mentalität...

Ich kaufe die meisten meiner Teile beim örtlichen Teilemann. Natürlich oft zu höheren Preisen als im Netz. Aber ich kann das Ding aufn Tresen werfen wenn es kaputt ist und bekomme schnell und anstandslos was neues.

Beim Bandel habe ich jetzt 2 mal was bestellt und war Top zufrieden. Jedoch waren es Markenteile ( Bilstein, Meyle und Sachs ) und nicht die günstigsten Stoßdämpfer die eh Müll sind...

Grüße Thomas

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

Thomas320 @, Samstag, 21.03.2020, 11:46 (vor 1469 Tagen) @ Tom325iC

Bei Bandel hab ich auch schon öfters Markenware bestellt, kann ich nur empfehlen. :-)

Avatar

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

s65kirchi, Samstag, 21.03.2020, 11:47 (vor 1469 Tagen) @ Tom325iC

Ich kaufe die meisten meiner Teile beim örtlichen Teilemann. Natürlich oft zu höheren Preisen als im Netz. Aber ich kann das Ding aufn Tresen werfen wenn es kaputt ist und bekomme schnell und anstandslos was neues.

So ist es.
Für diesen Komfort zahl ich auch gern mehr.

ACHTUNG! NICHTS MEHR BEI ATP BESTELLEN ...

Herbert_1980, Donnerstag, 26.03.2020, 10:28 (vor 1464 Tagen) @ e30ronny

Also ich habe mit ATP immer gute Erfahrungen gemacht.

Am Montag habe ich nochmals bestellt, aber via Kreditkarte um abgesichert zu sein.
Gestern ist das Paket schon da gewesen.

Ich bestelle gerne bei ATP da die Meyleartikel besonders mit dem 10% Rabattcode unschlagbar sind. Habe für meinen schwarzen M3 je2x Querlenker, Pendelstützen, Domlager VA sowie kompl. Spurstangen bestellt für knapp über 200 Euro. Wie bereits geschrieben, alles Meyleartikel.

powered by my little forum