FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

S54 Kraftstoffversorgung

Dulles180, Donnerstag, 12. März 2020, 00:32 (vor 17 Tagen)

Hallo zusammen,
Möchte die Tage meine Kraftstoffversorgung für den S54 im E30 machen.
Habe noch eine übrige Kraftstoffpumpe(5Bar) und einen universal BKR liegen.
Die originale KSP würde ich als Vorförderpumpe nutzen und die andere außerhalb verlegen, den BDR dann kurz vor der Einspritzleiste, also in der Vorlaufleitung (auf 5Bar was ich gelesen habe einstellen) einbauen!
Stimmt das so?
Und gehe ich dann vom BDR zurück im die Rücklaufleitung oder wie wird dass sonst gemacht beim S54.

[image]

Mit freundlichen Grüßen

S54 Kraftstoffversorgung

E30_S14_S38, Donnerstag, 12. März 2020, 09:42 (vor 17 Tagen) @ Dulles180

Ein Benzindruckregler ist im Rücklauf, direkt nach den einspritzventilen zu verbauen.

Der von dir gezeigte kann vermutlich auf 2 Arten arbeiten

1. am Anschluss motor steht der definierte Druck an
2. motor Anschluss bleibt verschlossen und der Vorlauf wird auf den eingestellten Druck begrenzt.

S54 Kraftstoffversorgung

brosem3, Donnerstag, 12. März 2020, 11:00 (vor 17 Tagen) @ E30_S14_S38

Wozu wird dieser Klotz Verbaut ! wen ich fragen darf

S54 Kraftstoffversorgung

sarahode61, Donnerstag, 12. März 2020, 20:56 (vor 16 Tagen) @ E30_S14_S38

Der S54 hat den rücklauf direkt am benzindruckreglergehäuse. Das heißt, dass der BRD beim S54 im vorlauf eingebaut wird. Die einspritzleiste ist quasi eine Sackgasse.

S54 Kraftstoffversorgung

Tom330CI, Donnerstag, 12. März 2020, 17:07 (vor 17 Tagen) @ Dulles180

Warum kein originaler Benzindruckregler ?
Gibt doch welche, muss ja kein neuer sein.
Würde mir da keine Bastelei antun wollen....

S54 Kraftstoffversorgung

brosem3, Donnerstag, 12. März 2020, 19:50 (vor 16 Tagen) @ Tom330CI

Deswegen frag ich ja !

Avatar

S54 Kraftstoffversorgung

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Freitag, 13. März 2020, 11:34 (vor 16 Tagen) @ Dulles180

An sich ist das Teil wohl wie der Originale BDR aufgebaut.
Der Unterschied rein Optisch, scheint mir der Klotz viel größer als der Originale, und du wirst wohl jedes Anschlussstück basteln müssen.

Da bin ich auch eher für das Originalteil, ich hab E30 Umbauten gesehen, die haben die komplette Filtereinheit mit BDR anstatt des originalen E30 Benzinfilters im Motorraum verbaut, mit nen angefertigten Halter sah das ganz gut aus.

S54 Kraftstoffversorgung

brosem3, Freitag, 13. März 2020, 12:49 (vor 16 Tagen) @ s65kirchi

er wird wohl auf Turbo umbauen, anders Wüsste ich jetzt nicht warum er den Rücklauf an der Leiste haben will! deswegen, was hast du vor !
für einen Sauger Totaler Blödsinn Sorry, ich hab hier noch 5 Originale da, brauchst du einen !

Avatar

S54 Kraftstoffversorgung

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Freitag, 13. März 2020, 15:56 (vor 16 Tagen) @ brosem3

Naja...
Jetzt hat er das Teil halt schon, lass es Ihn halt verbauen;-)

S54 Kraftstoffversorgung

Dulles180, Freitag, 13. März 2020, 18:20 (vor 15 Tagen) @ brosem3

Das Teil hatte mein Vater von einen anderen Auto über! Bevor ich mir also
einen gebrauchten oder neuen originalen gekauft habe dachte ich mir nehme ich diesen her!
Von Prinzip arbeitet er ja auch gleich.

powered by my little forum