FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Drehzahlmesser spinnt

m332 @, 46348 Raesfeld, Sonntag, 23.02.2020, 14:41 (vor 1495 Tagen)

Hallo,

wie im Betreff schon steht spinnt mein Drehzahlmesser.
Als ich letzte Tage an meinem eingewinterten Auto war (332i Vfl von 8/87) welches an einem Cetec Batterie Wächter angeschlossen ist, ist mir aufgefallen, das der Drehzahlmesser bei ca 1200 Umdrehungen steht ohne das das Auto läuft.
Die Batterien / Akkus habe ich vor ca 3 Jahren getauscht.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann.

Schöne Grüße Marco

Drehzahlmesser spinnt

Andreas Schneider @, Montag, 24.02.2020, 05:24 (vor 1494 Tagen) @ m332

Hi,
da würde ich als erstes prüfen ob ich den Radio Code noch habe.
Wenn ja, Batterie und Ctek abklemmen, 1 Minute warten und Batterie wieder anschließen.

Hast Du die Scheibe vom Kombiinstrument mit einem Wolltuch gereinigt?
Nicht dass es nur statische Aufladung ist.

Ansonsten wird das Kombiinstrument (DZM) einen Schuss haben.
Du kannst mich wegen einer Reparatur direkt anschreiben, bin aber länger ausgebucht.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Avatar

Drehzahlmesser spinnt

m332 @, 46348 Raesfeld, Montag, 24.02.2020, 11:28 (vor 1494 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,
erstmal Danke für deine Antwort.

Das mit dem Batterie abklemmen werde ich mal probieren.
Putze die Scheibe nur mit einem nebelfeuchtem Tuch.

Wenn das mit dem resetten nicht klappt, komme ich auf dein Angebot mit dem reparieren gerne zurück.

Schöne Grüße Marco

powered by my little forum