FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 v8 Aga

Chiller6342, Mittwoch, 12. Februar 2020, 10:41 (vor 143 Tagen)

Guten Tag
Ich habe einen e30 2türer nfl. Ich habe ein kw Fahrwerk v1 verbaut. Mit dem schlechtwegepaket (2cm dicke aluplatten auf dem Dom. Fahrwerk ist maximal hochgeschraubt:-( .Es sind 17 zoll Felgen montiert. Motor ist ein m60b40 mit 5gang. Krümmer habe ich die 4 in 1 krümmer genommen und mit 60,3mm Winkeln und röhren den Verlauf bis zu den E36m3 Kats gebaut.
Jetzt zum Problem: Die Abgasanlage ist nur 7 cm über dem Boden an der tiefsten Stelle. Diese befindet sich unter dem E30 Getriebehalter. Ein Verlauf oberhalb des Getriebehalters ist unmöglich. Hat jemand eine Lösung oder kann mir helfen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Kann jemand von den anderen V8-Umbauern mal berichten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
lg

Avatar

E30 v8 Aga

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 12. Februar 2020, 12:30 (vor 143 Tagen) @ Chiller6342

Zum V8 kann ich dir wenig helfen,
Aber ich denke Bilder wären von Vorteil.

Lad doch mal Fotos hoch, das man sieht was und wie du gebaut hast.
mfg

E30 v8 Aga

brosem3, Mittwoch, 12. Februar 2020, 15:10 (vor 143 Tagen) @ s65kirchi

Rohr an der Stelle etwas Platt machen und Halt das stück höher setzen, das wird aber kaum reichen,, ist doch bestimmt so Mega Low Fahrwerk, was erwartest du da !

E30 v8 Aga

sascha3011, Donnerstag, 13. Februar 2020, 07:48 (vor 142 Tagen) @ brosem3

Ich verbaue immer die e39 540i Zubehör kats aus ebay und Co.. kosten 350 Euro sind zugelassen und mega klein damit hast du keine Probleme mehr. Rohrverlauf fahrerseite könnte man auch unter den Tunnel legen dann gewinnst du noch mal nenn Zentimeter

[image]

powered by my little forum