FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Luftführung Vorderachse und Motorhalter M30

SirFirekahn, Donnerstag, 06. Februar 2020, 13:21 (vor 109 Tagen)

Guten Tag :)

Mein E30 ist nun wieder fast komplett, der Rost ist erledigt und alles funktioniert wieder wie vor 29 Jahren.

Was noch fehlt, ist die Luftführung vom Frontspoiler zur Vorderachse.

Ich habe nun
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=af51&og...

Die Teile 04 und 05 links und rechts bestellt, weiß aber nicht wie diese montiert werden?
Auf der Teiletafel des Radhauses sehe ich eine Einsteckmutter, sonst noch was? Was fehlt mir noch? Hat jemand vielleicht ein Bild von der Stelle? :)

Ansonsten suche ich noch einen Motorträger für einen M30B35 211PS um die Motorposition III zu erreichen. Hat da vielleicht jemand noch was?

Danke :)

Avatar

Luftführung Vorderachse und Motorhalter M30

Oli* @, Donnerstag, 06. Februar 2020, 14:24 (vor 109 Tagen) @ SirFirekahn

5 sind einfach gesteckt zwischen dem Einlass vorne und der Nr 4 der Plastikverkleidung unten/vorne Radhaus.
Nummer 4 sollte, wenn ich mich richtig erinnere, zumindest beim NFL mit Plastikmuttern und Gewindestangen der Karosserie befestigt werden, pro Seite sinds dann noch jeweils 2 Schrauben mit Blechmutter für die Luftführung unterm Motor.

Motorhalter bekommst Du wohl auf 300mm.de

Luftführung Vorderachse und Motorhalter M30

SirFirekahn, Donnerstag, 06. Februar 2020, 15:06 (vor 109 Tagen) @ Oli*

Danke schonmal, das hilft mir weiter.

300mm.de hat leider nur noch M50 und M60/62 Teile im Shop :-|

Luftführung Vorderachse und Motorhalter M30

charlie183 @, Karlsruhe, Freitag, 07. Februar 2020, 08:28 (vor 108 Tagen) @ SirFirekahn
bearbeitet von charlie183, Freitag, 07. Februar 2020, 09:11

Hi

frag mal den Tino ob er noch restposten von den Haltern hat.
Ich habe Anfang 2018 bei ihm noch einen linken kaufen können,
den rechten habe ich dann selber gebaut mit 3 Festpunkten
(1 Motorhalter 2 Getriebelager) ist der 4. kein Problem

Gruss Sven

Avatar

Luftführung Vorderachse und Motorhalter M30

tino335i @, Freitag, 07. Februar 2020, 09:49 (vor 108 Tagen) @ charlie183

Ich hab nix mehr liegen und auch mangels Fahrzeugen in meine Nähe auch keine Ambitionen da nochmal was zu tun. Bei Garagistic.com gibts stabile Halter.

mfg tino

Luftführung Vorderachse und Motorhalter M30

Luckyxtc, Freitag, 07. Februar 2020, 22:31 (vor 107 Tagen) @ SirFirekahn

Ich kann Morgen mal nachsehen ob ich noch welche da habe...

Luftführung Vorderachse und Motorhalter M30

polobob335i @, Weinstadt, Samstag, 08. Februar 2020, 13:42 (vor 107 Tagen) @ SirFirekahn

Ansonsten suche ich noch einen Motorträger für einen M30B35 211PS um die Motorposition III zu erreichen. Hat da vielleicht jemand noch was?

Ich hätte noch einen Satz Halter über. Müssen allerdings geschweißt werden da Bausatz.Der rechte Halter ist auch für den Schmiedmann-FK geeignet.

--
Gruß René

[image]

E30 Kleinanzeigen (Motorhalter M30)

Luckyxtc, Samstag, 08. Februar 2020, 16:10 (vor 107 Tagen) @ SirFirekahn

Hab noch einen Satz gefunden ;-)

E30 Kleinanzeigen (Motorhalter M30)

SirFirekahn, Samstag, 15. Februar 2020, 22:41 (vor 99 Tagen) @ Luckyxtc
bearbeitet von SirFirekahn, Samstag, 15. Februar 2020, 22:45

Sorry, hab das zu spät gesehen.

Den Monat hab ich das mir gesetzt Budget bereits erreicht, ich melde mich wenn es soweit ist.

Danke euch allen schonmal.

Andere Frage: Die Luftführung ist nun drinnen, da fällt mir doch auf, dass da nochmal was daneben fehlt. Das Innenradhaus meine ich nun nicht. Sondern direkt hinter dem Ankerblech Richtung Motor gähnt es mich noch an?
Wird offenbar uA mit der Abdeckung der Luftführung verschraubt

E30 Kleinanzeigen (Motorhalter M30)

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Sonntag, 23. Februar 2020, 02:38 (vor 92 Tagen) @ SirFirekahn

Andere Frage: Die Luftführung ist nun drinnen, da fällt mir doch auf, dass da nochmal was daneben fehlt. Das Innenradhaus meine ich nun nicht. Sondern direkt hinter dem Ankerblech Richtung Motor gähnt es mich noch an?
Wird offenbar uA mit der Abdeckung der Luftführung verschraubt

Das wäre dann die von Oli erwähnte Luftführung unter dem Motor/Kühler.

--
Gruß, Peter.

[image]

powered by my little forum