FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

tino335i @, Mittwoch, 29. Januar 2020, 19:38 (vor 22 Tagen)

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

tino335i @, Mittwoch, 29. Januar 2020, 19:58 (vor 22 Tagen) @ tino335i

Was mir direkt auffällt, an der VA muss das Rad (bzw.die Achse?) noch ne ganze Nummer weiter nach hinten. Das könnte noch tricky werden ...

mfg tino

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

garibuffi, Mittwoch, 29. Januar 2020, 22:06 (vor 22 Tagen) @ tino335i

Haha ja hab ich auch direkt gesehen :)
Spannend!

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

BlondyM3, Coburg, Mittwoch, 29. Januar 2020, 23:50 (vor 22 Tagen) @ tino335i

Ob der mit der "komischen" M4 Achse wirklich besser fährt als mit ner Originalen?
Ich glaub ja nich...

"..Tüv krieg ma mit dem wohl keinen...." :-D

Wird ganz schön vergewaltigt, die arme Emma.

--
Syndikat
[image]
[image]

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

BMWMartin @, Russland, Samstag, 01. Februar 2020, 12:51 (vor 20 Tagen) @ BlondyM3

Wird ganz schön vergewaltigt, die arme Emma.

Hab' ich auch gedacht - voll im Sack der Koffer. :-|
Krass.

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

chris_e_a @, Freitag, 07. Februar 2020, 07:12 (vor 14 Tagen) @ BlondyM3

Hi,

mal ne Frage, es gibt doch Einzelabnahmen für so Autos, ich habe im Hinterkopf, dass man dann ggf. als Hersteller eingetragen wird. Oder gibt’s das nicht mehr?
Im Video bei Minute 12 sagt er ja, dass der Tüvprüfer das erste Video gesehen hat, mit ner ordentlichen Dokumentation und wenn es handwerklich gut gemacht ist und so...
Wiesmann hat ja im Grunde auch nix anderes gemacht, nur dass die halt gleich ne ganz neue Karosserie gebaut haben, anstatt eine zu modifizieren.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

Michel A., Freitag, 07. Februar 2020, 10:47 (vor 14 Tagen) @ chris_e_a

Die müssen dann aber aktuelle Sicherheits- und Abgabsnormen einhalten, dafür sind mehrere Versuchsautos und teure Tests notwendig, und den Aufwand wird man hier sicher nicht betreiben :-)

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

juergen elsner @, Donnerstag, 30. Januar 2020, 15:02 (vor 22 Tagen) @ tino335i

Hallo!
ist schon sehr interessant anzusehen und vor allem zu hören.
Wenn der Herr die Technik erklärt, einem Messchieber ansetzt und dann das Ergebnis in
Zentimeter ankündigt. Also auf meinen Messchieber kann man nur mm-Angaben und Teilangaben ablesen (ist halt in der Technik so üblich).
Aber macht ja nix, fährt die Bude halt wie ein Schaukelschiff (gem. Zimmermannsangaben).
Grüße aus dem Oberbergischen

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

esgey, Donnerstag, 30. Januar 2020, 17:05 (vor 22 Tagen) @ juergen elsner

Das habe ich mir auch gedacht.

Auch seine Erklärung, dass er die Achse aus optischen Gründen so hoch wie möglich in's Auto setzt fand ich erschreckend.
Ich hätte ja eher den Antriebsstrang in eine Linie gebracht.
Aber er meint die Kardan wird's richten ... was dabei raus kommt, konnte man schon bei seinem M50 turbo beobachten, wenn man sich von dem Gequatsche nicht blenden lässt. ;-)

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

brosem3, Donnerstag, 30. Januar 2020, 18:44 (vor 21 Tagen) @ esgey

Hallo
Kevin hier, lasst den mal in Ruhe, das wird Bombe wie alles von im, was er Berührt wird zu Gold

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

sascha3011, Donnerstag, 30. Januar 2020, 22:12 (vor 21 Tagen) @ brosem3
bearbeitet von sascha3011, Donnerstag, 30. Januar 2020, 22:17

Moment..... ick bin hier der Alpha Kevin.. habe gerade 38kg Sticker bestellt.. damit hat mein autowagen 700zwölfzig pesen

Kardan permanent aus der Flucht ist auch förderlich für jedes Gelenk...

Gold?

royalfederation, Donnerstag, 30. Januar 2020, 23:12 (vor 21 Tagen) @ brosem3

.... Gold? Von wegen!

Ich gebe zu dass es interessant ist zu sehen wie man nach Herausforderungen und deren Lösung sucht. Aber jetzt mal Hand auf's Herz,...
Der E30 m3 hatte eine Straßenzulassung, die Technik aus dem M4 ebenfalls und jetzt wird was gebastelt was höchstwahrscheinlich keine Zulassung auf deutschen Straßen bekommt!?
---> der Begriff Gold, ist hier fehl am Platz!

Allen anderen wünsche ich erfolgreiche Projekte

Gold?

brosem3, Freitag, 31. Januar 2020, 00:47 (vor 21 Tagen) @ royalfederation

Kevin nochmal ;;der Originale;; der mit dem Aufkleber ABO,, gold gibt es Überhaupt nur wegen im auf der Welt, er ist der König du Untertan wie kannst du es wagen das Wort zu Erheben.

Immer dieser Kevin

sascha3011, Freitag, 31. Januar 2020, 08:14 (vor 21 Tagen) @ brosem3

- kein Text -

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

Michel A., Donnerstag, 06. Februar 2020, 12:21 (vor 15 Tagen) @ juergen elsner

Also ich als Ingenieur bekomme es auch hin, mm in cm umzurechnen, aufgepasst:

Einfach durch 10 teilen, Wahnsinn! Aber niemandem verraten :-P

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

esgey, Freitag, 07. Februar 2020, 07:25 (vor 14 Tagen) @ Michel A.

Also ich als Ingenieur bekomme es auch hin, mm in cm umzurechnen, aufgepasst:

Einfach durch 10 teilen, Wahnsinn! Aber niemandem verraten :-P

Selbst meine Frau weiß, dass man im metallverarbeitenden Gewerbe (da gehört alles automotive dazu) Maße in mm angibt (bzw ohne Angabe gilt als mm).
Die arbeitet übrigens als kaufmännische Angestellte im Büro.
Sollte mich wundern, wenn man Euch das im Studium nicht wenigstens mal freundlich gesteckt hat. ;-)

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

Michel A., Freitag, 07. Februar 2020, 10:57 (vor 14 Tagen) @ esgey

Heiko, natürlich weiß ich das, aber der Kern der Aussage, eine Angabe in cm zu machen und dann den ganzen Umbau in Frage zu stellen, ist einfach am Thema vorbei.

Hier gehts um eine einfache und kurze mündliche Angabe in einem Video und nicht um einen Wert in z.B. ner technischen Zeichnung. Nachbauen wirds (hier schon mal sowieso nicht) keiner, von daher warum muss ich das Maß 100% exakt aussprechen?

Wenn ich sage, ein E30 ist pi mal Daumen 4,30m lang, dann wird hier im E30 Forum erwartet, dass ein E30 EXAKT 4300 Millimeter lang ist und irgendwo ein Daumen im Kreisbogen in der Gegend rumfliegt.


PS: aktuell arbeite ich im Automotive-Bereich mit Maßangaben im Mikrometer-Bereich

Und jetzt ist aber auch gut, zurück zum eigentlichen Thema, einfach mal was bauen was noch niemand gemacht hat. Achso, halt, Blasphemie! Da könnte man ja gleich einen Mercedes-Motor einbauen, ah ne, das hat schon jemand.

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

E30ddy, Montag, 10. Februar 2020, 11:21 (vor 11 Tagen) @ Michel A.

Jetzt musst du aufpassen denn Ruck Zuck bist du auch ein Aufkleber sammelnder Kevin.

Sobald etwas nicht in eine Engstirnige Sichtweise passt und man nicht ein
Fahrwerksgeometrie Buch gekauft hat wird man von direkt in eine Schublade gesteckt.
Traurig aber so ist es nunmal. Never feed the Troll, das hatte ich vergessen.

Die E30 Karrosse wird Weltweit für alle möglichen Schandtaten Vergewaltigt mal mehr aber höchstwahrscheinlich eher weniger Technisch auf höchstem Brosem Niveau.
-Drifter
-LS Motoren
-JDM Motoren ohne Ende
-alle Maschinen aus dem BMW Regal
-Luftfahrwerke
-Pickup´s
-Offroader
-S38 mit annähernd EINEM MEGAWATT an Leistung. What the Fuck!!!
-Elektro mit Getriebe-geflanschten E-Motoren
......ja sogar ganze Tesla Antriebe!

Was auch immer, ALLES wir damit angestellt!

Die Haarspalterei von einigen kann eindeutig nur auf den, von mir aus ungerechtfertigten, Personenkult zurückgeführt werden. Von daher bin ich wieder beim Neid aber das ist ja in DE leider normal das man seinem gegenüber den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnt.
Ich muss mich leider wiederholen.... Einfach widerlich!!!


p.s. @Tino, Der Video Emittent hat hier mal wider richtig Stimmung reingebracht!!!

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

ks90, Montag, 10. Februar 2020, 17:58 (vor 10 Tagen) @ E30ddy

Bleib doch einfach locker...

Jeder kann doch seine Meinung dazu haben und darüber schreiben.
Aber irgendwie erscheint mir dein jetziger Beitrag wieder bissl angriffslustig.
Gibt nun mal viele Sichtweisen mit mehreren richtigen Antworten!
Gruß Kai

--
[image]

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

E30_S14_S38, Freitag, 31. Januar 2020, 08:40 (vor 21 Tagen) @ tino335i

Hallo zusammen, ich hab den JP auch immer eher als Perle der neumodischen Geschäftswelt gesehen.

Wenig produzieren große Profite - wie an der Börse.

Das Interview hier hat mich aber positiv überrascht.

https://youtu.be/ALKz4NSwJlM

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

polobob335i @, Weinstadt, Freitag, 31. Januar 2020, 10:37 (vor 21 Tagen) @ E30_S14_S38

Der Typ war mal Autoverkäufer. Sagt doch schon alles. :-D
Aber die Kardanwelle wird das schon ausgleichen. :-P

--
Gruß René

[image]

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

E30_S14_S38, Sonntag, 02. Februar 2020, 13:49 (vor 19 Tagen) @ polobob335i

Ich denke mit seinem bürgerlichen Hintergrund ist es schon eine Leistung, bei Porsche als Verkäufer zu landen.

Verkäufer leiden scheinbar unter einem schlechten Image. Liegt aber nicht am Verkäufer selbst, sondern an den Erwartungen welche ihnen von Kaufleuten aufgebürdet werden.

Gibt immer schwarze Schafe. Auch unter Technikern

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen Teil 2

ks90, Sonntag, 02. Februar 2020, 14:29 (vor 19 Tagen) @ E30_S14_S38

Hallo Daniel,

den youtube Link hab ich mir angesehen, also hat der auch eine andere Seite! Kannte bisher nur seine aus meiner Sicht oberflächlichen Beiträge wo er sich als Selbstdarsteller von 15 jährigen feiern lässt! Daher mag ich den JP eigentlich gar nicht leiden, aber in dem Interview war ich echt positiv überrascht von JP! Dennoch ist der aus meiner Sicht ein besserer Verkäufer als Schrauber!
Gruß Kai

--
[image]

die Amerikaner sagen Frankenstein

Martin/Franggn @, Sonntag, 02. Februar 2020, 19:42 (vor 18 Tagen) @ tino335i

Ich finde JP´s Sendungen wirklich immer wieder klasse. Aber was er mit diesem Projekt bezweckt, ist mir schleierhaft. Machen, was noch keiner hat ? TÜV austricksen ? Auf dem Treffen das unmögliche präsentieren ? Da finde ich den Einbau eines M5-Motors oder Grommisch-Kompressors, V12 o.ä. unter Beibehaltung der Originalsubstanz und Einsatz halbwegs zeitgenössischer Technik deutlich faszinierender.So wird das ganze schöne Auto zerschnippelt und ein TÜV-grenzwertiger Hybrid erzeugt.
Martin

powered by my little forum