FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

tino335i @, Donnerstag, 16.01.2020, 19:33 (vor 1561 Tagen)

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

brosem3, Donnerstag, 16.01.2020, 19:43 (vor 1561 Tagen) @ tino335i

ich will den nicht anschauen, kannst du nicht mal schreiben was da wieder gemacht wird

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Donnerstag, 16.01.2020, 22:11 (vor 1561 Tagen) @ brosem3

Vorne und hinten Quer- und Raum-Lenker kürzen, damit beide Achsträger vom M4 ohne Bearbeitung unter den E30 gebaut werden können. Na viel Spaß beim Einstellen der Sturz- und Spuränderung bei Einfedern.

LG

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

esgey, Donnerstag, 16.01.2020, 23:22 (vor 1561 Tagen) @ T_BERNER

Vorne und hinten Quer- und Raum-Lenker kürzen, damit beide Achsträger vom M4 ohne Bearbeitung unter den E30 gebaut werden können. Na viel Spaß beim Einstellen der Sturz- und Spuränderung bei Einfedern.

LG

Ich könnte dem Jungen ein Buch über Fahrwerksgeometrie spendieren, ist meine aktuelle Scheißhaus-Lektüre.

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

polobob335i @, Weinstadt, Donnerstag, 16.01.2020, 23:39 (vor 1561 Tagen) @ esgey

Ich könnte dem Jungen ein Buch über Fahrwerksgeometrie spendieren, ist meine aktuelle Scheißhaus-Lektüre.

Meinste Hr. Krämer könnte damit was anfangen? :-D

--
Gruß René

[image]

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

esgey, Freitag, 17.01.2020, 15:09 (vor 1560 Tagen) @ polobob335i

Ich könnte dem Jungen ein Buch über Fahrwerksgeometrie spendieren, ist meine aktuelle Scheißhaus-Lektüre.


Meinste Hr. Krämer könnte damit was anfangen? :-D

Ich hoffe, dass zumindest der Typ der es dann bauen wird mit den Inhalten des Buches ein wenig vertraut ist.
Aber wenn ich sehe, dass die den M50 turbo so krumm und schief drin gelassen haben und dann glauben das bisschen Leistung würde Kardanwellen fressen, ...und nicht die Tatsache, dass der Antriebsstrang versucht sich selbst zu zentrieren.

Naja, das ist halt Programm für Kevin, Kevin-Kevin, Alpha-Kevin, Justin und Dustin. :-|

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

brosem3, Freitag, 17.01.2020, 15:22 (vor 1560 Tagen) @ esgey

Wer ist, Kevin ??:-D :-D

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

polobob335i @, Weinstadt, Freitag, 17.01.2020, 16:52 (vor 1560 Tagen) @ brosem3

Wer ist, Kevin ??:-D :-D

Und was ist mit Chantalle? :-D

--
Gruß René

[image]

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Samstag, 18.01.2020, 17:52 (vor 1559 Tagen) @ esgey

Ich könnte dem Jungen ein Buch über Fahrwerksgeometrie spendieren, ist meine aktuelle Scheißhaus-Lektüre.

Servus,

wie ist den der Titel der "Scheißhaus-Lektüre"?
Ich bin auf der Suche nach einem Buch, daß sich detailierter mit dem Thema beschäftigt...

Gruß Richard

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

esgey, Samstag, 18.01.2020, 19:34 (vor 1559 Tagen) @ e-dreissig

Ich könnte dem Jungen ein Buch über Fahrwerksgeometrie spendieren, ist meine aktuelle Scheißhaus-Lektüre.


Servus,

wie ist den der Titel der "Scheißhaus-Lektüre"?
Ich bin auf der Suche nach einem Buch, daß sich detailierter mit dem Thema beschäftigt...

Gruß Richard

Richtet sich an Einsteiger:
https://www.shop.oldtimer-markt.de/Praxishandbuch+Radaufhaengung+und+Bremsen.htm

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

Luckyxtc, Samstag, 18.01.2020, 22:40 (vor 1559 Tagen) @ e-dreissig

Das Buch "Fahrdynamik in Perfektion": Der Weg zum optimalen Fahrwerk-Setup
wenn´s mehr ins Detail gehen soll :-P

Avatar

JP M3 E30 mit M4 Motor - Achsen

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Sonntag, 19.01.2020, 09:22 (vor 1559 Tagen) @ Luckyxtc

Die Bibel von Wolfgang Weber liegt bei mir unterm Kopfkissen ;-)
Danke für die Antworten!

Schönen Sonntag noch...
Gruß Richard

Ich kann mir nicht helfen

E30ddy, Montag, 20.01.2020, 08:21 (vor 1558 Tagen) @ tino335i

aber das einzige was ich hier lese ist einfach nur Missgunst!!!

Will hier mit niemanden Beef aber Wtf?

Hier wird von feinst Einstellungen des Fahrwerkes diskutiert, genauso könnte man über den Sinn eines V12 in einem E30 Cabrio Diskutieren das wird aber nicht gemacht.

Statt das man sich Freut über die Bereicherung des Spektrums wird wieder Anonym rumgeHatet!

Solch einen Umbau hat meines Wissens nach noch niemand gemacht und in Folge dessen ist niemand vor Fehlern gefeit, anders als die meisten hier im Forum die einfach nur längst erprobtes nachbauen!

Etwas mehr Toleranz wäre im Allgemeinen sehr vorteilhaft.

Gruß Eddy

Avatar

Ich kann mir nicht helfen

s65kirchi, Montag, 20.01.2020, 09:06 (vor 1558 Tagen) @ E30ddy

Den Motorumbau an sich hab ich schon mal fahrbereit in YT gesehen.

Ich finds auch interessant was andere so bauen, is mal was Anderes als M50 und M60

Ich kann mir nicht helfen

sascha3011, Dienstag, 21.01.2020, 08:11 (vor 1557 Tagen) @ E30ddy

Naja ganz so ist es ja nicht... hier wird massiv in Fahrwerksgeometrie eingegriffen. Da die Karre so niemals tüv bekommen dürfte ist es eh wurscht aber der Jochen paul überzeugt in seinen Beiträgen nicht zwingend von überlegener Weisheit....

Was bitte hat Fleisch (beef) damit zu tun... bin glaube ich zu alt für solche Begriffe

Ich kann mir nicht helfen

brosem3, Dienstag, 21.01.2020, 10:13 (vor 1556 Tagen) @ sascha3011

O warum so Persönlich ??? hat da etwa einer ein Aufkleber kauf Abo ??
Wen ein Minimum an Sachverstand da ist, Merkt mann halt schnell das Bei Herrn JP in Fielen Fällen das halt Fehlt.
ein Motor Umbau mach immer Sinn, egal ob V12 V8 24v m4
ich Persönlich habe Leider schon Par Sachen von dort gesehen, und kann sagen das dass was ich gesehen habe Unterirdisch war

Jeder wie er es Braucht,

Ich kann mir nicht helfen

E30ddy, Dienstag, 21.01.2020, 10:54 (vor 1556 Tagen) @ E30ddy

Beef bedeutet Streit für alle die in den 80ern stehen geblieben sind.

Persönlich ist nur dein Beitrag zu deuten @brosem denn an meinem Statement wurde niemand persönlich angesprochen.

Man sollte schon deutlich unterscheiden was unterirdisch ist und was nur PR für seine Fa. ist.
Sein Erfolg ist offensichtlich.

So ich hoffe das artet hier nicht aus mit falsch verstandenem Stolz.

Avatar

Ich Dir auch nicht!

esgey, Dienstag, 21.01.2020, 11:21 (vor 1556 Tagen) @ E30ddy
bearbeitet von esgey, Dienstag, 21.01.2020, 11:28

aber das einzige was ich hier lese ist einfach nur Missgunst!!!

Will hier mit niemanden Beef aber Wtf?

Hier wird von feinst Einstellungen des Fahrwerkes diskutiert, genauso könnte man über den Sinn eines V12 in einem E30 Cabrio Diskutieren das wird aber nicht gemacht.

Statt das man sich Freut über die Bereicherung des Spektrums wird wieder Anonym rumgeHatet!

Solch einen Umbau hat meines Wissens nach noch niemand gemacht und in Folge dessen ist niemand vor Fehlern gefeit, anders als die meisten hier im Forum die einfach nur längst erprobtes nachbauen!

Etwas mehr Toleranz wäre im Allgemeinen sehr vorteilhaft.

Gruß Eddy

Da liegst Du komplett falsch! Aber sowas von... ;-)

Die Leut, die hier kommentiert haben, haben im Gegensatz zu Dir praktische Erfahrungen mit diversen Umbauten. Die wissen also wovon sie reden. Kollege JP offensichtlich nicht so sehr. Spätestens bei "Querlenker kürzen" schrillen alle Alarmglocken.

Einen funktionierende M4 Umbau haben ein paar amerikanische Studenten bereits für SEMA gebaut und dort auch abgeräumt. Die Reviews sind im YT zu sehen. An dem Ding stimmen zumindest mal alle grundsätzlichen Dinge.

Diese infantile Neid-Debatte loszutreten lässt Dich einfach nur als Fan-Boy da stehen.
Der Erfolg gibt ihm Recht? Soso, das würde ja heißen, dass olle Adolf auch Recht hatte. Der hatte ja auch viele "Follower". :-D
Typische Kevin-Argumente die Du da bringst.

Deine Hilfe brauch wahrlich kein mensch!

E30ddy, Dienstag, 21.01.2020, 16:16 (vor 1556 Tagen) @ esgey

Selten so einen Stuss gelesen!!!!

Avatar

Deine Hilfe braucht wahrlich kein Mensch!

esgey, Dienstag, 21.01.2020, 16:34 (vor 1556 Tagen) @ E30ddy

Du meinst es passt Dir nicht in den Kram.
Aber inhaltlich widerlegen kannst Du mich nicht und hast es deswegen auch gar nicht erst probiert. ;-)

Im Übrigen sind meine diversen Postfächer häufig voll mit Anfragen nach Hilfe. ;-)
Also liegst Du auch damit wieder voll daneben. :-D

Deine Hilfe braucht wahrlich kein Mensch!

E30ddy, Mittwoch, 22.01.2020, 10:21 (vor 1555 Tagen) @ esgey

Seit wann muss man denn Stuss inhaltlich wiederlegen.

Hast ein Ego Problem das ist alles....

Avatar

Deine Hilfe braucht wahrlich kein Mensch!

esgey, Mittwoch, 22.01.2020, 10:46 (vor 1555 Tagen) @ E30ddy

Seit wann muss man denn Stuss inhaltlich wiederlegen.

Hast ein Ego Problem das ist alles....

Schon immer, sonst bleibt es eine leere Behauptung.

Ich hab ein tierisches Problem mit diesem dümmlichem Neid-Gefasel! Ob das jetzt an meinem Ego kratzt?! Mir egal.
Jedes Mal wenn man JP's Murks als solchen tituliert, kommt so ein Fan-Boy um's Eck und faselt irgendwas von Neid.
Diesem "Stuss" muss man entschieden inhaltlich entgegentreten, sonst wird es irgendwann normal, so wie für Dich!

Deine Hilfe braucht wahrlich kein Mensch!

E30ddy, Mittwoch, 22.01.2020, 16:03 (vor 1555 Tagen) @ esgey

Was genau willst du denn Inhaltlich ausdiskutieren? Ich Wette du hast das Video noch nicht einmal bis zum Ende geschaut plöögst aber rum wie jemand dem sein Spielzeug weggenommen wurde!!!

Du kennst weder mich noch das Fertige Produkt von dem du weder weißt ob es fertig ist noch ob es Funktioniert. Aber eine fertige Meinung hast du schon, Zeug von Reife!

Ich hab in meinem Beitrag niemanden persönlich angesprochen aber gerade dich hat das Wörtchen Neid getriggert. Wieso das wohl?
Wie auch immer du hast mit deiner Aggression genau das untermauert was ich meinte...

Viel Erfolg weiterhin

Deine Hilfe braucht wahrlich kein Mensch!

brosem3, Mittwoch, 22.01.2020, 16:44 (vor 1555 Tagen) @ E30ddy

genau du Neidische Rotbart sau, bekommst nen Aufkleber in den Bart du sack.

Avatar

Deine Hilfe braucht wahrlich kein Mensch!

esgey, Mittwoch, 22.01.2020, 16:58 (vor 1555 Tagen) @ E30ddy

Was genau willst du denn Inhaltlich ausdiskutieren? Ich Wette du hast das Video noch nicht einmal bis zum Ende geschaut plöögst aber rum wie jemand dem sein Spielzeug weggenommen wurde!!!

Du kennst weder mich noch das Fertige Produkt von dem du weder weißt ob es fertig ist noch ob es Funktioniert. Aber eine fertige Meinung hast du schon, Zeug von Reife!

Ich hab in meinem Beitrag niemanden persönlich angesprochen aber gerade dich hat das Wörtchen Neid getriggert. Wieso das wohl?
Wie auch immer du hast mit deiner Aggression genau das untermauert was ich meinte...

Viel Erfolg weiterhin

Junge, Junge, was ein gequirlter Quark!

Was ich ausdiskutieren wollte, war Deine falsche Aussage, wir hätten JP nur aus Neid heraus diskreditiert. Weil Dein Mangel an Fachkompetenz Dich nicht erkennen ließ, das unsere Kritik berechtigt war.

Die "Wette" hast Du bereits verloren. Der Nebensatz ist nur Blablubb.

Der nächste Satz ist völlig aus jedem Zusammenhang gerissen.
Hab ich nichts mit zu tun. Hast Dich wohl schon wieder verzettelt.
Die Art der Argumentation ist aber Alpha-Kevin-Niveau.

Warum mich das Wort Neid triggert? Weil es falsch war und Du hast so allgein gesprochen, dass jeder der Kritik geübt hat auch angesprochen war.

Meine Aggression? Sicher!? Sacht'n Dein Arzt dazu? ;-)

Deine Hilfe braucht wahrlich kein Mensch!

brosem3, Mittwoch, 22.01.2020, 10:46 (vor 1555 Tagen) @ E30ddy

Schon wieder so Persönlich
da hat einer seine Aufkleber nicht bekommen

Avatar

Ich kann mir nicht helfen

tino335i @, Dienstag, 21.01.2020, 11:47 (vor 1556 Tagen) @ E30ddy

Ich finds geil das JP da vor großem Publikum an "unseren" Autos rumschraubt. Das sind 39 Minuten echte Unterhaltung für mich. Schrauber die grad auch Ihre E30 Karosse auf der Bühne haben und vielleicht ihre frisch gepulverten E30 Achsen ranbauen, können voll mitfiebern.

Das mit den zahlreichen gekürzten M4 Achsteilen finde ich persönlich schwierig, ich glaube nicht das es später wie ein M4 fährt. Aber wir werden es erleben. Vielleicht hauts ja hin, dann können wir schonmal nach entsprechenden Schlachtfahrzeugen Ausschau halten. Ich hätte vermutlich auf ein aktives DSC verzichtet, die F32 Radsensoren an die E30 Achsen gebracht oder die E30 Signale passend gemacht. DSC dann inaktiv,es soll ja sicher qualmen.

Bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Ich hoffe JP holt sich eine eine schrottige E30 Karosse für die groben ersten Einschweissversuche ... Vielleicht sollten wir ihm eine schicken ?

mfg tino

Avatar

Ich kann mir nicht helfen

318is-fahrer @, Dienstag, 21.01.2020, 14:09 (vor 1556 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von 318is-fahrer, Dienstag, 21.01.2020, 14:28

Bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Ich hoffe JP holt sich eine eine schrottige E30 Karosse für die groben ersten Einschweissversuche ... Vielleicht sollten wir ihm eine schicken ?


Der hätte sich lieber mal von Anfang an hier im Forum anmelden sollen. Gerade als "Profi" der in der Öffentlichkeit steht, sollte man sich Rat an entsprechender Stelle holen, um genannten Fanboys ein Vorbild zu sein.
Aber geglaubt hätte ihm das eh keiner. Wir hatten hier ja auch schon fünf sweetys, drei zinky power usw... ;-)
Hätt ich sympathischer gefunden, als pauschal über jede Ecke an nem E30 zuschimpfen.

Mich nervt mittlerweile, dass in so vielen "Schrauber-DMAX-Sendungen", wenn der E30 dran kommt, keiner die modernen Medien nutzt, und sich mal informiert. Da wird auf Biegen und Brechen mit Gewalt gerissen, dass ganz Deutschland denken könnt, wie schlecht durchdacht und scheiße zu reparieren so ein E30 ist :-D

Ich kann mir nicht helfen

Mikes 318iS Cabrio, Dienstag, 21.01.2020, 14:54 (vor 1556 Tagen) @ 318is-fahrer

Mich nervt mittlerweile, dass in so vielen "Schrauber-DMAX-Sendungen", wenn der E30 dran kommt, keiner die modernen Medien nutzt, und sich mal informiert.

Um etwas philosophischer zu werden, ich denke das ist eher ein Gesellschaftsproblem. "Wenn der Typ im Video erst im Internet nachschauen muss, kann das ja kein Experte/Mechaniker sein.". Aber wenn er mit seinem eigenen Wissen was macht, auch wenn es falsch ist, dann wird er als Experte von Unwissenden angesehen, da er sich ja auskennt und nicht nachsehen muss. Leute die Lesen werden eher als Bücherwurm/Nerd abgestempelt und eher selten als gebildet/belesen...

--
[image]

Avatar

Ich kann mir nicht helfen

esgey, Dienstag, 21.01.2020, 16:00 (vor 1556 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Um etwas philosophischer zu werden, ich denke das ist eher ein Gesellschaftsproblem. "Wenn der Typ im Video erst im Internet nachschauen muss, kann das ja kein Experte/Mechaniker sein.". Aber wenn er mit seinem eigenen Wissen was macht, auch wenn es falsch ist, dann wird er als Experte von Unwissenden angesehen, da er sich ja auskennt und nicht nachsehen muss. Leute die Lesen werden eher als Bücherwurm/Nerd abgestempelt und eher selten als gebildet/belesen...

Danke, sehr gut auf den Punkt gebracht. :-)

Ich kann mir nicht helfen

woife @, Mittwoch, 22.01.2020, 20:24 (vor 1555 Tagen) @ E30ddy

Jetzt müßtest du nur noch erklären auf was man dem JP und den anderen Justins genau neidig sein sollte.

Die Kandidaten können halt ihre rundimentären Talente geschickt vermarkten. Die haben nicht Geld und "Ansehen" weil sie so überragende Schrauber sind, sondern weil sie sich einfach gut Vermarkten können, bzw. viel genug Kundschaft das ganze geil findet und den Rubbel am laufen hält.

Ergo müßte man denen wenn dann auf ihr Vermarktungsgeschick neidig sein, weil das können sie. Nur juckt mich das nicht wie sich jemand vermarkten kann.

powered by my little forum