FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fernlicht aus dem Träger heben - Nur wie?

SirFirekahn, Montag, 06. Januar 2020, 20:12 (vor 17 Tagen)

Servus!
Mein Fernlicht ist nicht nur ungemein unansehnlich verrostet, sondern hat auch einen Rostfleck auf der Streuscheibe.

Nun habe ich einen Ersatz Hella-Scheinwerfer besorgt und würde den gerne Einbauen. Nur wie bekomme ich den Alten heraus?

Das Fahrzeug ist ein 318i nFl und ich habe dreimal das schwarze Plastikkugelgelenk direkt am Scheinwerfer und dreimal ein weißes Plastikteil, welches 90° verdreht im Scheinwerfergehäuse verklemmt ist.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=af51&og...

Das Schwarze Teil ist die 11, das Weiße ist die 09.

Wie muss ich da rangehen?

Fernlicht aus dem Träger heben - Nur wie?

charlie183 @, Karlsruhe, Mittwoch, 08. Januar 2020, 11:51 (vor 15 Tagen) @ SirFirekahn

Hi

ganz einfach die 3 weissen Kunststoffteile
(nur wenn die Stellschrauben darin schon verrostet sind das sich nix mehr verstellen lässt werden die auseinanderbauen zerbröseln)
mit eine geeigneten Zange um die 90° verdrehen und dann lässt sich der Scheinwerfereinsatz herausnehmen
gruss Sven

Fernlicht aus dem Träger heben - Nur wie?

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Mittwoch, 08. Januar 2020, 18:13 (vor 15 Tagen) @ charlie183

Versuch die Einstellschrauben samt Plastik zu erhalten, sonst wirst du dich beim Preis für diese als Ersatzteil erschrecken.

LG

Fernlicht aus dem Träger heben - Nur wie?

SirFirekahn, Donnerstag, 09. Januar 2020, 16:44 (vor 14 Tagen) @ T_BERNER

Hat geklappt, danke!:-)

powered by my little forum