FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

TV Tipp DMAX Goblin Garage

tino335i @, Montag, 30.12.2019, 17:38 (vor 1572 Tagen)

Heute Abend 22.15 Uhr vorrausichtlich mit nem E30.

https://www.dmax.de/programme/goblin-works-garage

mfg tino

TV Tipp DMAX Goblin Garage

Markus318is, Montag, 30.12.2019, 22:07 (vor 1571 Tagen) @ tino335i

Danke für den Tipp

TV Tipp DMAX Goblin Garage

Cerebrales Vakuum, Montag, 30.12.2019, 23:19 (vor 1571 Tagen) @ tino335i

Also dieses Body-Kit muss ich mir jetzt direkt kaufen!

TV Tipp DMAX Goblin Garage

royalfederation, Montag, 30.12.2019, 23:24 (vor 1571 Tagen) @ tino335i

Habe mir gerade die Sendung angeschaut.
Vielleicht besser als Gas Monkey aber auch Pfusch...

Wie kann man bei so einem Projekt das originale 4 Speichenlenkrad verbaut lassen und mit Leder überziehen.... Geht gar nicht.
Hingegen hat mir die Farbwahl gut gefallen (nicht im Motorraum).

Aber unterhaltsam war es alle Male, bekomme wieder Lust auf eine kleine Honda.

Mfg royalfederation

TV Tipp DMAX Goblin Garage

Manni 335, Montag, 30.12.2019, 23:42 (vor 1571 Tagen) @ tino335i

Danke für den Hinweis.
Sehr kurzweilige Geschichte und Helen find ich einfach klasse.
Ist ein Beispiel dafür, dass lange Nägel und Werkzeug kein Wiederspruch sind.
War wieder die extra Portion Lust auf die Saison 2020 und wie auch immer
etwas Feines, einen E30 zu fahren. :-)

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Manni

TV Tipp DMAX Goblin Garage

cabtouri68 @, Koblenz, Dienstag, 31.12.2019, 15:27 (vor 1571 Tagen) @ tino335i

Farbe unpassend zu dem Modell und Alter..Rückleuchten No go-muss VFL!-Felgen schwarz das gleiche wie Radkappen..und viel zu hoch! Alles in allen...na ja--eher Daumen runter!

TV Tipp DMAX Goblin Garage

e30-s50 @, Dienstag, 31.12.2019, 22:11 (vor 1570 Tagen) @ cabtouri68
bearbeitet von e30-s50, Dienstag, 31.12.2019, 22:21

Farbe unpassend zu dem Modell und Alter..Rückleuchten No go-muss VFL!-Felgen schwarz das gleiche wie Radkappen..und viel zu hoch! Alles in allen...na ja--eher Daumen runter!

Warum müssen die Rückleuchten VFL sein? Der Wagen ist ein Facelift.

[image]

[image]

[image]


Zu Hoch? Ja, im Fahrbetrieb.
Abgelassen ist es doch ok, wenn man auf Luft steht.

[image]

Am besten fand ich die Driftversuche mit dem offenen Differential:-D

[image]

Ansonsten scheint das alles Mode zu sein.

https://youtu.be/bI9kDNyV8W0

[image]

[image]

TV Tipp DMAX Goblin Garage

cabtouri68 @, Koblenz, Mittwoch, 01.01.2020, 08:50 (vor 1570 Tagen) @ e30-s50

Ja klar,meinte weil der orig M3 e30 ja auch VFL ist,sieht halt finde ich seltsam aus mit NFL Leuchten.
Ist halt alles Geschmackssache worüber man streiten kann oder nicht:-)

TV Tipp DMAX Goblin Garage

brosem3, Mittwoch, 01.01.2020, 09:37 (vor 1570 Tagen) @ cabtouri68

du willst doch nicht sagen das du darin auch nur einen hauch von einem M3 Siehst? wunder das keine Ford Leuchten drin sind

TV Tipp DMAX Goblin Garage

TR-Spider, Mittwoch, 01.01.2020, 11:09 (vor 1570 Tagen) @ brosem3

Für mich sieht das aus als hätte man die E21 Gr5 Verbreiterungen auf den E30 gestülpt.
Nicht wirklich eine dolle "Design" - Leistung.
Aber anscheinend genug, um in unserer kurzlebigen Social-Media-Welt zu punkten.
...wem's gefällt...

Avatar

TV Tipp DMAX Goblin Garage

tino335i @, Mittwoch, 01.01.2020, 11:12 (vor 1570 Tagen) @ brosem3

Die Sendung war nett, aber das Ergebnis find ich nicht überzeugend. Es kann sich halt nicht jeder einfach hinstellen und sagen" Ich baue mal ein geiles Bodykit für den E30". Damit das wirklich perfekt wird, da muss man als Karosseriekünstler geboren sein. LTO und Pandem sehen wesentlich durchdachter und stimmiger aus. Die Position des Vorderrades ist der deutlichste Fehler, aber eigentlich gibts an jeder Ecke was zu meckern. Heckspoiler sitzt doof. Die seitlichen Einlässe sind unschön. Das Heck langweilig, kein Ausschnitt für die Endrohre. Die Front naja.

Den Motor das erste mal kurz vor Präsentation anzuschmeissen ist auch lustiger Scripting Gag. Selbst meine Kinder haben die fehlende Verkleidung gesehen, die ja schon ein paar Tage vorher am Auto dran war.

Das ganze Thema Technik ist völlig aussen vor geblieben. So ein 330i Automatik Motor will auch erstmal zum laufen gebracht werden. Die Felgen wurden aufwendig hergestellt, aber im Design zu schlicht und ich sehe auch keine Verbindung zu anderen BMW Motorsportfelgen.

mfg tino

TV Tipp DMAX Goblin Garage

brosem3, Mittwoch, 01.01.2020, 11:20 (vor 1570 Tagen) @ tino335i

die Verbindung zu anderen BMW Motorsportfelgen sind Radbolzen ganz klar

Ohne das Video gesehen zu haben...

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Donnerstag, 02.01.2020, 17:03 (vor 1569 Tagen) @ e30-s50
bearbeitet von T_BERNER, Donnerstag, 02.01.2020, 17:36

...und den Aufwand zu kennen sieht das auf den ersten Blick aus wie ein PU-Schaum-Bodykit (wir kennen die Bilder aus dem Netz : )
Die Felgen wirken dazu wie Kanaldeckel. Der Wagen Hätte vielleicht in weiß mit Rennwagenimitat-Aufklebern noch was hergemacht.

Finde es schade, dass für diesen ganzen Bolt-On-Spaß so viele Seitenwände und Koflügel leiden müssen. Hoffentlich ist die Basis dann entsprechend unrettbar.

LG

powered by my little forum