FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Werkstatt/Unterstützung für E30 Umbau

Kali, Donnerstag, 19.12.2019, 16:04 (vor 1588 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe einen 2 Türer 316i BJ 89 und würde diesen gerne auf 6 oder 8 Zylinder mit mindestens 190 PS umrüsten lassen. Leider fehlt mir aktuell die Zeit mich selbst um das Projekt zu kümmern. Auf diesem Wege Suche ich im Raum Schweinfurt/Bad Kissingen +/- 250km jemand seriöses, der für mich diesen Umbau (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremse, Elektronik idealerweise mit Eintragug) vornehmen würde. Lackierung, Innenausstattung und sonstige Optik steht nicht zur Disposition, es geht rein um den "Technik-Umbau".

Das Basisfahrzeug habe ich. Ist aktuell auch zugelassen. Ein Spenderfahrzeug/Motor, etc. habe ich leider noch nicht. Auch hier wäre ich für Unterstützung dankbar.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier jemand melden würde, der den Umbau durchführen könnte oder zumindest eine Empfehlung hätte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruss

Kali

Avatar

Werkstatt/Unterstützung für E30 Umbau

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 19.12.2019, 19:01 (vor 1588 Tagen) @ Kali

Es sind ein paar KM mehr, aber hier kann Ihnen geholfen werden:

www.car-evolution.de

Seriös, sehr ordentliche Umbauten. Vorabgespräch und Begutachtung des Urzustandes aber unabdingbar, es wird sicher nicht jedes Auto umgebaut. Einfach mal anrufen.

Gruß

Martin

Werkstatt/Unterstützung für E30 Umbau

SanAndres, Donnerstag, 19.12.2019, 19:17 (vor 1588 Tagen) @ Kali

Hallo aus Schweinfurt. Hier einen v8 Eintragen zu lassen ist nicht möglich. Es gibt erst einen eingetragenen v8 Umbau und das in einem e36. (Alpina hatte den e36 v8, zudem gehört dieser Umbau den Sohn eines TÜV-Ingenieurs) Der TÜV hier hat schlicht weg keine Lust solche umbauten einzutragen.

Werkstatt/Unterstützung für E30 Umbau

Kali, Montag, 10.02.2020, 10:48 (vor 1536 Tagen) @ SanAndres

danke für die Tipps. Warte aktuell auf Rückmeldung von Car-Evolution...

powered by my little forum