FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio ohne Sportsitze?

chris_e_a @, Donnerstag, 19.12.2019, 14:02 (vor 1584 Tagen)

Hi,

ich schaue gerade nach Cabrio Preisen, weil ich meins verkaufen will.
Dabei bin ich auf den hier gestoßen:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285000367&utm_source=com.microsoft.ms...
Ich dachte immer, dass es das Cabrio nur mit Sportsitzen gab.
Ist dass ein Umbau?

Grüße
Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Cabrio ohne Sportsitze?

msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 14:22 (vor 1584 Tagen) @ chris_e_a
bearbeitet von msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 14:27

Du hast recht, die Sitze sind nicht original. Die hintere Bank auch nicht. Obwohl es den Anschein hat, dass es der Auslieferungszustand ist.

Vielleicht gab es die Ausstattung für den Export? Obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann.


Die Türpappen passen auch nicht.

Cabrio ohne Sportsitze?

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 19.12.2019, 15:34 (vor 1584 Tagen) @ msw68

Du hast recht, die Sitze sind nicht original. Die hintere Bank auch nicht. Obwohl es den Anschein hat, dass es der Auslieferungszustand ist.

Vielleicht gab es die Ausstattung für den Export? Obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann.


Die Türpappen passen auch nicht.

Sitze sind wohl von einem 318is. Die gabs nur da.
Rückbank und Türpappen passen meiner Meinung nach zu dem Cabrio. Das Karomuster als Stoff war Standard bei den VFL-Cabs. Die Türpappen in uni Stoff ebenso.

Vielleicht waren die originalen Vordersitze einfach verschlissen und da hat jemand billig Ersatz gesucht. Oder Vandalismus. Das Handschuhfach hat scheinbar auch kein Schloß. Kenn ich nur von VVFL.

Bis auf Automatik und Lack keine kostenpflichtige SA ab Werk scheinbar.

Gruß, Christian

Cabrio ohne Sportsitze?

msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 15:36 (vor 1584 Tagen) @ ChrisAS

Die Rückbank hat senkrechte Nähte. Die gab es meiner Meinung nach nicht im Cabrio. Egal in welchem Baujahr.

Cabrio ohne Sportsitze?

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 19.12.2019, 15:46 (vor 1584 Tagen) @ msw68

Die Rückbank hat senkrechte Nähte. Die gab es meiner Meinung nach nicht im Cabrio. Egal in welchem Baujahr.

Da mein Cabrio grade im Winterquartier weilt kann ich nicht eben nachschauen. Bin mir zu 95% sicher, dass das bei meinem (mit Stoffsitzen in "natur") aber auch so ist und ich das bisher auch nur so gesehen habe. (Stoffinnenausstattung ist ja relativ selten im Cabrio)

Die Quernähte gabs afaik nur bei Leder.

Gruß
Christian

Cabrio ohne Sportsitze?

msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 15:49 (vor 1584 Tagen) @ ChrisAS
bearbeitet von msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 15:54

Haben denn dann die Stoffsitze vorne auch senkrechte Nähte? Muss ja eigentlich sein, damit es zusammen passt.


Guckt mal hier. Es ist nicht einfach zu erkennen.....

klick

Edit: Da habe ich mich wohl getäuscht. Die Rückbank scheint so original zu sein. Die vorderen Sitze sind ganz klar nachgerüstet.

Avatar

Cabrio ohne Sportsitze?

Sebastian///M3 @, Montag, 23.12.2019, 06:28 (vor 1580 Tagen) @ ChrisAS

Stoff immer Längsnähte (ausser Edition Cabrio neongrün, neonblau) da waren die Nähte quer...so wie es beim Leder im Cabrio Standard war.

Cabrio ohne Sportsitze?

chris_e_a @, Donnerstag, 19.12.2019, 15:59 (vor 1584 Tagen) @ ChrisAS

Alles klar, ich dachte mir schon, dass das nicht richtig sein kann.

Grüße
Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Cabrio ohne Sportsitze?

msw68, Donnerstag, 19.12.2019, 16:08 (vor 1584 Tagen) @ chris_e_a

Aber eigentlich macht das Auto doch einen guten Eindruck. Und die Sitze kann man bestimmt bei Gelegenheit nachrüsten. Ist nur eine Frage des Geldes.

Cabrio ohne Sportsitze?

chris_e_a @, Donnerstag, 19.12.2019, 19:58 (vor 1583 Tagen) @ msw68

Kann sein, aber ich hab ja jetzt schon einen zu viel ;-)

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

powered by my little forum