FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M3 ABS Steuergerät

n4rcotic, Sonntag, 15.12.2019, 16:59 (vor 1595 Tagen)

Hi,

weiß jemand, ob das ABS Steuergerät vom E30 M3 ein anderes ist, oder sind die alle gleich? Ich habe hier ein ABS Steuergerät von einem 320i NFL mit rotem Aufkleber.

Ich finde leider keine weiteren Infos welches Steuergerät ein E30 M3 verbaut hat und was hier die Unterschiede sind, wenn es andere Varianten geben sollte?

Kann da jemand weiterhelfen?

Grüße

Alex

Avatar

E30 M3 ABS Steuergerät

esgey, Sonntag, 15.12.2019, 17:40 (vor 1595 Tagen) @ n4rcotic

Steuergerät ist das selbe. Nur das Hydroaggregat ist anders.

E30 M3 ABS Steuergerät

n4rcotic, Sonntag, 15.12.2019, 22:50 (vor 1595 Tagen) @ esgey

Ich habe schon das passende Hydroaggregat mir geht es nur rein um das Steuergerät, da ich einen M3 gerade aufbaue und ich bin aktuell über den Bremsen. Das Steuergerät das ich habe, kommt aus einem 320i NFL und ich finde halt keine Infos darüber, ob es andere Versionen gab oder speziell welche für die M3 Modelle.

Wenn ich nach dem ABS Stg im ETK suche ist das ABS Steuergerät überall verbaut egal ob 320 oder M3 usw. Es gibt aber unterschiedliche Farben der Aufkleber manche haben rote, grüne und sogar schwarze soll es geben. Mich interessiert der Sinn dahinter. Bei meinem Evo2 Motor habe ich auch ein Motor-STG mit schwarzem Aufkleber wie es auch sein soll.

Ich kann morgen mal die Nummer abschreiben vom ABS Stg.

Avatar

E30 M3 ABS Steuergerät

esgey, Montag, 16.12.2019, 08:16 (vor 1594 Tagen) @ n4rcotic

Ich habe Dir kein Hydroaggregat angeboten!

Ich sagte, dass sie das selbe Steuergerät haben, und eben nur das Hydroaggregat den Unterschied macht. Ich hatte mich auch extra sehr kurz gefasst... ;-)

E30 M3 ABS Steuergerät

n4rcotic, Montag, 16.12.2019, 08:41 (vor 1594 Tagen) @ esgey

Guten Morgen,

du hast mir nichts angeboten aber jemand weiter unten hat es angedeutet :-) war somit nicht an dich gerichtet.

Danke für deine Antwort, dann solle es ja passen was ich habe.

Grüße

Alex

Avatar

E30 M3 ABS Steuergerät

juergen elsner @, Sonntag, 15.12.2019, 17:59 (vor 1595 Tagen) @ n4rcotic

Hi,
habe in einem 1986 M3 E30 folgendes Steuergerät ausgebaut
BMW-Nr.: 34521155035 Bosch-Nr.: 0265103004
Wurden anscheinend in x-verschiedene Fahrzeuge verbaut und sind gem. ETK nicht mehr
lieferbar.

Grüße aus dem Oberbergischen

E30 M3 ABS Steuergerät

brosem3, Sonntag, 15.12.2019, 20:59 (vor 1595 Tagen) @ juergen elsner

hab ich X mal da beides

powered by my little forum