FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Welche Versicherung für 3er mit Motorumbau?

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 27. November 2019, 18:44 (vor 15 Tagen)

Welche Versicherung nimmt man am besten für nen Alten 3er mit Motorumbau?

Meiner Aktuellen Versicherung ist wohl nach 2Jahren aufgefallen das meiner ne kleine Leistungssteigerung hat, von 150 auf 325 PS, genau die Steigerung in % hat die Versicherung jetzt aufgeschlagen.

Das Auto wird im Jahr keine 3000km bewegt, da kommt mir der Aufschlag etwas unfair vor, zudem kostet die Versicherung für das Auto aus dem die Technik stammt auch bei weitem nicht so viel.

Wichtig wäre mir mindestens Teilkasko mit inbegriffenen Diebstahlschutz.

Was es kostet, das kostets. Preis/Leistung soll halt Sinn machen.
Ich will nur nicht verarscht werden.

Anfragen bei anderen Versicherungen hab ich natürlich gestellt, aber vielleicht hat ja jemand von Euch nen guten Tip?!
Diese woche ist ja noch wechselzeit.

Mfg

Avatar

Das muss aber ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Mittwoch, 27. November 2019, 18:50 (vor 15 Tagen) @ s65kirchi

... noch ein alter Vertrag sein, nach PS wird schon lange nicht mehr kalkuliert, nur noch nach Schlüsselnummern. Einfach einen Online-Anbieter heraussuchen und neu abschließen.

--
Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

Avatar

Das muss aber ...

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 27. November 2019, 20:52 (vor 15 Tagen) @ e30ronny

Naja die haben wohl erst die Schlüsselnummern her genommen, aber da kommt ja ein Auto mit 150PS raus, dann ist ihnen wohl aufgefallen das das Fahrzeug "getunt" ist, jetzt sollte ich mehr als das doppelte bezahlen :-)

Avatar

Das muss aber ...

M-Tech II @, Hamburg, Mittwoch, 27. November 2019, 21:07 (vor 15 Tagen) @ s65kirchi

Du hast ja auch mehr als doppelt so viel Leistung :-D

Was ist denn da verbaut? S54?

Gruß

Avatar

Das muss aber ...

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Mittwoch, 27. November 2019, 21:52 (vor 15 Tagen) @ M-Tech II

Ja genau.
Aber meiner Meinung nach sollte man das Spenderfahrzeug zum vergleich ranziehen, und nicht einfach prozentual nach Leistungssteigerung aufschlagen

Oder lieg ich da komplett falsch?

Avatar

Das muss aber ...

esgey, Mittwoch, 27. November 2019, 23:56 (vor 15 Tagen) @ s65kirchi

Ja genau.
Aber meiner Meinung nach sollte man das Spenderfahrzeug zum vergleich ranziehen, und nicht einfach prozentual nach Leistungssteigerung aufschlagen

Oder lieg ich da komplett falsch?

Normal gibt's ca. 16% Tuningaufschlag, so ist's bei meinen.
Die Versicherung hat keinen Bock auf Dich! ;-)

Avatar

Das muss aber ...

M-Tech II @, Hamburg, Donnerstag, 28. November 2019, 08:54 (vor 14 Tagen) @ esgey

Das sehe ich auch so, bei meinem m62 wurde die Grundlage vom e39 540i genommen!

Gruß

Welche Versicherung für 3er mit Motorumbau?

0815vs, Mittwoch, 27. November 2019, 18:53 (vor 15 Tagen) @ s65kirchi

Ich hab mal übers Forum einen guten Tip bekommen. Den geb ich dir gerne weiter. Ist ne "Oldtimerversicherung". Da sind meine versichert.....

Schreib mir mal unter volkeschwab ät t-online.de


Grüße
VS

Welche Versicherung für 3er mit Motorumbau?

polobob335i @, Weinstadt, Mittwoch, 27. November 2019, 19:48 (vor 15 Tagen) @ 0815vs

Mein Cabrio mit M30 ist bei der OCC versichert. Mein Touring mit Noch-M40 ebenso. Meine VFL-Limo mit M30 wird wenn fertig ebenfalls dort versichert und da es dann 3 Fahrzeuge sind gibt es einen Flottentarif.

--
Gruß René

[image]

Welche Versicherung für 3er mit Motorumbau?

AlexE30, Mittwoch, 27. November 2019, 22:28 (vor 15 Tagen) @ s65kirchi

Hi.
Ich hatte mein auf M60B40 umgebautes 318i Cabrio bei Cosmosdirekt versichtert.
Natürlich mit Angabe der Leistungssteigerung von 113PS auf 286PS. Da bekam ich dann die Aussage: Mehr als 50% Leistungssteigerung, 50% Aufschlag auf den Versicherungsbeitrag.
Ich hab dann für die Saison von 04-10 ca. 250€ Vollkasko bezahlt. :-D
Grüße Alex

Welche Versicherung für 3er mit Motorumbau?

M60Chris @, Donnerstag, 28. November 2019, 06:52 (vor 14 Tagen) @ s65kirchi

Hatte meine M3 Replika mit V8 bei Allianz versichert, kostete im Oldietarif knappe 150 inkl. TK in der Saison von 4-10.
Musste aber ein Wertgutachten erstellen lassen und das Fahrzeug muss mindestens 25 Jahre sein.
Mein Golf 2 kostet bei denen 73 fürs komplette Jahr:-)

Avatar

Welche Versicherung für 3er mit Motorumbau?

Baumi @, Donnerstag, 28. November 2019, 08:40 (vor 14 Tagen) @ s65kirchi

Moin,
mein ex 318i jetzt mit M62B44 Motor kostet durch den Motorumbau 20.-€ Aufschlag in der Saison 03/11. Bei Haftpflicht mit VK.
Versicherung LVM

Baumi

Welche Versicherung für 3er mit Motorumbau?

HarryE30, Donnerstag, 28. November 2019, 16:15 (vor 14 Tagen) @ Baumi

Bei der LVM habe ich nicht annähernd einen sinnvollen tarif bekommen für meine Youngtimer. Ist Deiner schon über 30 Jahre alt?

Avatar

Welche Versicherung für 3er mit Motorumbau?

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Donnerstag, 28. November 2019, 18:10 (vor 14 Tagen) @ HarryE30

98er hab momentan nur noch einen Umbauwagen
E36
Alles andere ist verkauft aus Platzgründen und Hauskaufplänen.

Avatar

Welche Versicherung für 3er mit Motorumbau?

Baumi @, Freitag, 29. November 2019, 07:48 (vor 13 Tagen) @ HarryE30

nope, ist ein 92er NFL

powered by my little forum