FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage an IX-Fahrer: Seitenschweller

Oktan, Sonntag, 17. November 2019, 22:01 (vor 23 Tagen)

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage.

Wie werden die Seitenschweller beim IX(Nfl) abmontiert?

Ich habe schon die vordere Kotflügel-Verbreiterung ab, dafür musste ich die grünen Tüllen rausfriemeln... Aber beim Schweller check ich das einfach nicht.
Ich habe unten am Falz die schwarzen Klammern gelöst und kann den Schweller ein wenig nach Außen biegen, aber der hängt offensichtlich weiter oben wieder an solchen grünen Tüllen und zudem an dem drecks-Klebeband(...sorry, aber das musste ich mal loswerden...).
Sind die Tüllen von irgendwo her zugänglich?

Ich hab schon überall gesucht, aber leider keine genaue Beschreibung gefunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der das selber mal gemacht hat, einen Tipp geben könnte.
Ich möchte mir nicht unnötig die ganzen Halterungen von den Klipsen zerstören, da ich die Verbreiterung nachher auch wieder montieren muss...

Danke schon mal im Voraus. :-)

LG

Frage an IX-Fahrer: Seitenschweller

e30-s50, Montag, 18. November 2019, 18:09 (vor 22 Tagen) @ Oktan

Hier ab 1.18
Einfach das Video anschauen, ist selbsterklärend.

https://youtu.be/6ekIiIoZzMg

Frage an IX-Fahrer: Seitenschweller

Oktan, Dienstag, 19. November 2019, 17:32 (vor 21 Tagen) @ e30-s50

Danke für den Link. :-)


Für den Seitenschweller:

Also wenn man den Schweller(nur die Verbreiterung;-) ) etwas rausbiegt und hochschiebt(vorausgesetzt das vorhandene Klebeband lässt das zu), dann sollte alles heile bleiben.
Falls das nicht funktioniert, einfach runterreißen. Das sollte auch funktionieren.(so war das zumindest im Video zu sehen)


Für die Radlauf-Verbreiterungen:

Zuerst die grünen Tüllen an der Innenseite des Kotflügels aufbrechen, sodass die Widerhaken nicht mehr halten und dann erst die Verbreiterung abnehmen.
Ansonsten riskiert man, dass die Halter direkt an der Verbreiterung ausbrechen und nachher wieder repariert werden müssen. (War zumindest bei einer Haltreung bei mir so)

powered by my little forum