FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Touring M.Tec.II Heckspoiler restaurieren

Touring Björn @, Kreis Stade, Freitag, 15.11.2019, 09:41 (vor 1596 Tagen)

Moin Moin, ich heisse Björn, bin 51 Jahre alt und wohne im Landkreis Stade.
Ich restauriere im Moment meinen BMW E30 Touring 325I und in diesem Zusammenhang habe ich auch die erste Frage. Hat jemand eine Idee wie man einen kaputten Heckspoiler( über die Jahre Risse bekommen und durch das Eindringen von Wasser ist der Spoiler auseinander geplatzt)neu aufbauen kann?
MfG Björn

Touring M.Tec.II Heckspoiler restaurieren

Marko316i-Touring @, Offenbach, Freitag, 15.11.2019, 10:45 (vor 1596 Tagen) @ Touring Björn

Hi,

kann jetzt nicht sagen ob und wie man den restaurieren kann aber in UK gibt es eine Nachproduktion. Kann zur Qualität allerdings nichts sagen, da ich es auch nur im Netz gesehen habe. Aber ist eventuell günstiger als den alten zu restaurieren?

https://www.ebay.de/itm/P-For-BMW-E30-Touring-RARE-roof-spoiler-rear-door-trim-trunk-li...

Gruß

Marko

Touring M.Tec.II Heckspoiler restaurieren

Touring Björn @, Kreis Stade, Freitag, 15.11.2019, 10:56 (vor 1596 Tagen) @ Marko316i-Touring

Moin, vielen Danke. Die Anzeige hatte ich auch schon gesehen, das wäre vielleicht eine Alternative. Ich hoffe aber auf den ein oder andern Tip.

MfG Björn

Avatar

Touring M.Tec.II Heckspoiler restaurieren

esgey, Freitag, 15.11.2019, 13:35 (vor 1596 Tagen) @ Touring Björn

Das Zeug aus dem der original Heckspoiler besteht ist m.W. PUR-Schaum.
Wenn Du damit umgehen könntest, würdest Du wahrscheinlich nicht fragen.

Ich mache ja wirklich viel selbst, aber an dieser Stelle würde ich auch ein GFK-Imitat kaufen. Eventuell legt BMW (Pfeba) den Spoiler ja nochmal auf. ;-)

Touring M.Tec.II Heckspoiler restaurieren

Marko316i-Touring @, Offenbach, Freitag, 15.11.2019, 14:25 (vor 1596 Tagen) @ esgey

Genauso wie die Touring Heckklappe ;-)

Nämlich nie. Leider.

Touring M.Tec.II Heckspoiler restaurieren

Touring Björn @, Kreis Stade, Freitag, 15.11.2019, 14:53 (vor 1596 Tagen) @ Marko316i-Touring

Genau das habe ich Frau

Monika Philippitsch

Konzernkommunikation und Politik

BMW Group Classic

Ersatzteile PKW

gefragt. Ihre eideutige Antwort war, (Hechspoiler und Heckklappe) da kann ich Ihnen nicht weiter helfen. Gucken Sie auf dem freien Markt um diese Ersatzteile zu bekommen.
Aber Sie hat wenigstens geantwortet.

Touring M.Tec.II Heckspoiler restaurieren

polobob335i @, Weinstadt, Sonntag, 17.11.2019, 08:57 (vor 1594 Tagen) @ Marko316i-Touring

powered by my little forum