FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Revision bzw. auch Hubraumerweiterung m62b44 (448s1)

Newbie, Donnerstag, 14. November 2019, 09:10 (vor 25 Tagen)

Hallo Leute,
da mein m62b44 in die Jahre gekommen ist, denke ich über eine Revision des Motors nach.

Auf der Seite mk-motorsport.de werden Hubraumerweiterungen von 4,8 bis 5,2l angeboten. Mann könnte ja auch gleich den Hubraum erhöhen :-D. Wobei 5,2l schon recht viel sind, ist das dann ein “gesunder“ Motor!??

Ein Umbau auf s62 kommt nicht in Frage. Der m62 gefällt mir und ein gewisses Budget steht auch zur Verfügung.

Eine Preisanfrage habe ich noch nicht gestellt, vielleicht kennt ihr ja noch andere, die so etwas in Angriff nehmen!

Gruß

Revision bzw. auch Hubraumerweiterung m62b44 (448s1)

nordschleifentouring @, Freitag, 15. November 2019, 09:28 (vor 24 Tagen) @ Newbie

Setz dich aber bitte hin, bevor du die Antwort auf die Preisanfrage liest.

Entweder komplett auf M62B46 umbauen (Alpina B10 V8) oder S62, der Rest ist Geld verbrennen.

Revision bzw. auch Hubraumerweiterung m62b44 (448s1)

Sebi335i, Freitag, 15. November 2019, 17:58 (vor 23 Tagen) @ nordschleifentouring

Ich hab da aus Interesse mal hingeschrieben.
Zwischen 20 und 25 k€ je nach Hubraumausbaustufe.
Wahnsinn!!!

Revision bzw. auch Hubraumerweiterung m62b44 (448s1)

e30-s50, Montag, 18. November 2019, 18:12 (vor 20 Tagen) @ Sebi335i

Ich würde sowieso lieber einen Serien Motor verbauen, dann ist das gut.
Also m62 verkaufen und s62 rein und Freude haben;-)

powered by my little forum