FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

SchnitzerS3, Montag, 11. November 2019, 19:19 (vor 27 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin schier am Verzweifeln. Bei meinem S62 Umbau (im e24) habe ich den Hauptbremszylinder versetzen müssen. Natürlich passen da die Servoleitungen nicht mehr. Passende Leitungen gibt es natürlich nicht zu kaufen. Für die neuen Leitungen habe ich Schablonen erstellt, mit denen ich mehrere Hydraulik-Läden angefragt habe. Jedoch wollte mir keiner etwas pressen...

Wer kann mir da im Raum Stuttgart helfen?

[image]
[image]

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

E30_S14_S38, Montag, 11. November 2019, 20:35 (vor 27 Tagen) @ SchnitzerS3

Nicht sagen, dass es für ne Lenkung ist. Am besten zu Landmaschinen Werkstätten gehen.

Du könntest zu Hydrobar in Sindelfingen gehen.

Avatar

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Dienstag, 12. November 2019, 12:56 (vor 27 Tagen) @ E30_S14_S38

Nicht sagen, dass es für ne Lenkung ist. Am besten zu Landmaschinen Werkstätten gehen.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, die haben dann Hemmungen weil die irgendwann gehört oder gelernt haben das die das im Automobilbereich nicht dürfen. Obwohls meiner Meinung nach nicht gefährlich ist wenn die Lenkunterstützung ausfällt.

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

nordschleifentouring @, Dienstag, 12. November 2019, 12:58 (vor 27 Tagen) @ s65kirchi

Nicht sagen, dass es für ne Lenkung ist. Am besten zu Landmaschinen Werkstätten gehen.


Die Erfahrung hab ich auch gemacht, die haben dann Hemmungen weil die irgendwann gehört oder gelernt haben das die das im Automobilbereich nicht dürfen. Obwohls meiner Meinung nach nicht gefährlich ist wenn die Lenkunterstützung ausfällt.


Dann frag doch mal den Motorradfahrer hinter dir wenn der Schlauch platzt...

Avatar

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

s65kirchi ⌂ @, Weiden 92637, Dienstag, 12. November 2019, 12:59 (vor 27 Tagen) @ nordschleifentouring

das ist ein Argument

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

E30_S14_S38, Dienstag, 12. November 2019, 13:38 (vor 27 Tagen) @ s65kirchi

Naja - kommt sicher auf die Geschwindigkeit an. Es ist nur ein Liter - wenn sich das innerhalb 2-3 Sekunden entleert bist du schon wieder 30m gefahren. Wobei das meiste irgendwo ranspritzt. Da ist jeder splitt in der Kurve gefährlicher.

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

JoE30, Mittwoch, 13. November 2019, 06:42 (vor 26 Tagen) @ E30_S14_S38

Ich mache jede Wette du fährst kein Motorrad.

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

E30_S14_S38, Mittwoch, 13. November 2019, 17:38 (vor 25 Tagen) @ JoE30

Die Vorteile von Beschleunigung und Speed sind durch gefahren und Unannehmlichkeiten erkauft.

Grundsätzlich gibt es Zig Gefahrenquellen - nicht nur der lenkschlauch. Wichtig ist dass der atf tauglich ist. Der Umwelt zuliebe

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

jan318iT, Dienstag, 12. November 2019, 13:28 (vor 27 Tagen) @ s65kirchi

Sobald es für eine Lenkung ist, egal ob PKW oder Landmaschine, es ist nicht erlaubt die Leitungen ohne Prüfzeugnisse an zu fertigen. So zumindest unsere Landmaschinenwerkstatt.

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

SchnitzerS3, Mittwoch, 13. November 2019, 11:39 (vor 26 Tagen) @ E30_S14_S38

Die konnten mir leider auch nicht helfen...

Avatar

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

Baumi @, Dienstag, 12. November 2019, 08:17 (vor 27 Tagen) @ SchnitzerS3

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

SchnitzerS3, Mittwoch, 13. November 2019, 10:19 (vor 26 Tagen) @ Baumi

Servus Baumi,

vielen Dank, das könnte mir durchaus weiter helfen...

Die richtigen Ringösen zu finden stellt kein Problem dar. Aber um welche Bördel-Verschraubungen (Anschlüsse siehe Bild – Rote Kreise) handelt es sich? Welcher Standard ist das?

[image]

Avatar

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

Baumi @, Mittwoch, 13. November 2019, 10:58 (vor 26 Tagen) @ SchnitzerS3

sorry, bei der Gewindegröße kann ich dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht hilft es diese Verschraubungen auf Ringösen und Hohlschrauben zu ändern...?

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

sheeper, Donnerstag, 14. November 2019, 08:08 (vor 25 Tagen) @ SchnitzerS3

Servus,

ich habe schon bei der Firma Stiefel in Waiblingen-Hegnach
Leitungen anfertigen lassen.

https://stiefel.de/

Ebenso bei Schweizer Motorsport in Winnenden.

https://s-r-p.com/

Haben jeweils eine Theke, wo man hin gehen kann. Sind eigendlich
sehr umgänglich. DArfst halt nicht sagen, dass es für einen PKW ist.

Grüße
Thorsten

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

wessiman, Donnerstag, 14. November 2019, 19:57 (vor 24 Tagen) @ sheeper

Hab für meinen welche anfertigen lassen.

Hab die Enden beim originalen Schlauch abgeschnitten und mitgenommen, die können die weiter nutzen und machen nur neue Presshülsen drauf.

Im Gespräch darf nicht das Wort Auto fallen, sonst bist gleich raus.

Sagst du brauchst des für n Uniprojekt oder für n Rennrasenmäher oder weiss ich was.

die Dinger hast in 5min in der Hand.

Servoleitungen fertigen lassen - Raum Stuttgart

SchnitzerS3, Donnerstag, 14. November 2019, 22:28 (vor 24 Tagen) @ wessiman

Vielen Dank für die ganzen Tipps

powered by my little forum