FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Schaumstoff unter dem Teppich

n4rcotic, Donnerstag, 31. Oktober 2019, 00:03 (vor 46 Tagen)

Hi, ich habe ein kleines Problem. Aktuell baue ich einen M3 auf und habe einen gut erhaltenen Teppich letztes Jahr gekauft und zur Reinigung gegeben. Leider ist der Schaumstoff etwas mitgenommen und hat einige Roststellen abbekommen. Ich bekomme den einfach nicht sauber und in ein frisch lackiertes Auto möchte ich den ungern einbauen.

Hat jemand einen Tip wie und ob man den reinigen kann? Oder kann man sowas noch irgendwo kaufen oder hat jemand evtl sogar noch was gutes rumliegen?

[image]

[image]

[image]

E30 Schaumstoff unter dem Teppich

E30-Driver, Mittwoch, 06. November 2019, 21:48 (vor 39 Tagen) @ n4rcotic

Ich würde sagen, du must die schadhaften Stellen raus schneiden und mit einem neuen Schaumstoff ersetzen. Frag doch mal einen Autosattler.

E30 Schaumstoff unter dem Teppich

C-Man @, Samstag, 09. November 2019, 19:54 (vor 36 Tagen) @ n4rcotic

Servus, darf ich mal fragen wie rostig der wwar ? Sowas hab ich noch nie gesehen..

E30 Schaumstoff unter dem Teppich

e30-s50, Samstag, 09. November 2019, 20:17 (vor 36 Tagen) @ C-Man

So wie der Teppich aussieht, war der Wagen aus dem dieser stammt, total durch.

Wenn's 100% sein soll, neuer Teppich.
Bei 85%, Teppich rein legen und zwischen Teppich und Blech, Dämmatten einkleben.

E30 Schaumstoff unter dem Teppich

ks90, Sonntag, 10. November 2019, 12:19 (vor 36 Tagen) @ e30-s50

Also ich würde auch so vorgehen. Such dir einen Sattler der kann die stellen raustrennen und neuen Schaumstoff einkleben.
Ich hab damals meinen Motorradsitz auch komplett umbauen lassen was super funktioniert hat. Sitzfläche wurde verbreitert und wie eine Sitzkuhle gemacht wodurch der Sozius dann ca 8cm höher saß.
Hat bie heute gehalten.

Naja und mit den Roststellen im Teppich ist eben Typisch wenn vorn die Spitzen anfangen zu gammeln. Da kannste nichts machen.

Nur einen neuen Teppich vom freundlichen empfehle ich dir nicht! Dafür das die neu gelieferten Teppiche nicht wie die alten originalen sind finde ich die mit Abstand zu teuer. Aber die legen beim freundlichen auch keinen Wert mehr auf Details
Original haben die E30 Teppiche so ein Kunstlederstück im Fahrerfußraum bei der Pedealerie und Fußstütze eingearbeitet. Sollte sicher damals als Abriebschutz dienen wenn keine zusätzlichen Teppiche verlegt waren. Jetzt ist da nichts mehr.
Wird eben alles schlechter, dafür sau teuer!
Dann die Sprüche, verwende original BMW Teile damit der BMW ein BMW bleibt! Das Teppichproblem ist da leider nicht das einzigste Problem!


Gruß Kai

--
[image]

powered by my little forum