FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

MTechnik 2 Lenkrad E30 E36?

Syntax, Kaufbeuren, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 15:25 (vor 13 Tagen)

Und schon muss ich euch um Rat bitten...
Ich möchte folgendes Lenkrad erwerben
[image]
[image]

Der Verkäufer schreibt allerdings e30 36 Lenkrad.
Soweit ich im bilde bin passt aber kein Lenkrad der jeweiligen Modelle in das andere Fahrzeug.
Auf Nachfrage meinte er dass es aus einem E30 sei, allerdings bin ich trotzdem etwas skeptisch und möchte mich lieber auf eure geschulten Augen verlassen ;)

Vielen Dank vorab.
LG Basti

MTechnik 2 Lenkrad E30 E36?

Minime, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 15:39 (vor 13 Tagen) @ Syntax

Das Lenkrad passt nicht, das ist aus dem E36. Beim E30 Lenkrad sind die Querstreben nahezu waagerecht. Google mal nach dem E30 Mtech Lenkrad, das sieht man ziemlich schnell.

MTechnik 2 Lenkrad E30 E36?

Syntax, Kaufbeuren, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 16:19 (vor 13 Tagen) @ Minime

Super Danke!
Ich hab meine Bedenken genau an dem Merkmal mit den Streben fest gemacht, war mir allerdings nicht sicher. Somit hast du mich bestätigt.

MTechnik 2 Lenkrad E30 E36?

msw68, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 16:47 (vor 13 Tagen) @ Syntax

Vor allem, passen Lenkräder welche für eine Airbaglenksäule gemacht sind, selber aber keinen Airbag haben, nicht auf eine E30-Airbaglosenlenksäule.

Sollte Dein E30 einen Airbaglenksäule haben, könnte das Lenkrad passen.


Das angebotene Lenkrad hat zwar keinen Airbag, passt aber nur auf eine Airbaglenksäule

Avatar

MTechnik 2 Lenkrad E30 E36?

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 19:04 (vor 13 Tagen) @ msw68

Vor allem, passen Lenkräder welche für eine Airbaglenksäule gemacht sind, selber aber keinen Airbag haben, nicht auf eine E30-Airbaglosenlenksäule.

Sollte Dein E30 einen Airbaglenksäule haben, könnte das Lenkrad passen.


Das angebotene Lenkrad hat zwar keinen Airbag, passt aber nur auf eine Airbaglenksäule

Mal nichts durcheinanderbringen. Es ist ein E36 Lenkrad, es lässt sich nicht weit genug auf die Verzahnung schieben, damit nicht festschrauben, der Hupenkontakt läuft nicht und der Rücksteller für den Blinker ist ebenfalls ohne Funktion.

Passt total überhaupt nicht "einfach so, wenn Du dies und jenes hast" auf eine E30 Lenksäule.

Gruß

Martin

powered by my little forum