FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

ZENTRALVERRIEGEUNG BMW E30 CABRIO BJ 1991

alvaro middelmann, Montag, 28.10.2019, 20:14 (vor 1613 Tagen)

ZENTRALVERRIEGELUNG AN FAHRERTUER OEFFNET ABER LAESST SICH NICHT SCHLIESSEN.ZUM SCHLIESSEN MUSS ICH ENTWEDER UEBER DEN KOFFERRAUM ODER BEIFAHRERTUER GEHEN. WAS KANN ES SEIN?
DANKE FUER EURE HILFE

ZENTRALVERRIEGEUNG BMW E30 CABRIO BJ 1991

msw68, Montag, 28.10.2019, 21:19 (vor 1613 Tagen) @ alvaro middelmann

Du brauchst einen neuen Microschalter. Siehe Bild Nr. 14.

[image]

ZENTRALVERRIEGEUNG BMW E30 CABRIO BJ 1991

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 29.10.2019, 00:41 (vor 1613 Tagen) @ msw68

Du brauchst einen neuen Microschalter. Siehe Bild Nr. 14.

[image]

Oder neuen Schließzylinder mit dem Betätigungshebel für den Mikroschalter.
Hatte ich auch schon genau so: Auf ging noch, zu ging nicht mehr, bzw. nur mit viel rumwürgen und Drehen bis zur Totalsperrung.

Gruß
Christian

ZENTRALVERRIEGEUNG BMW E30 CABRIO BJ 1991

Janosch @, Dienstag, 29.10.2019, 11:25 (vor 1612 Tagen) @ ChrisAS

Hallo,
ein paar mehr Details wären hilfreich.

Schließt die ZV, von der Fahrertür aus, nicht wenn Du den Schlüssel 45° drehst, oder auch nicht wenn Du den Schlüssel 90° drehst (waagerecht) Entriegelungssperre.

Der Mikroschalter Nr. 14 ist eigentlich nur für die Entriegelungssperre (Türen können nicht durch ziehen am Knopf oder Türöffner, von innen, geöffnet werden).

Das "normale" Abschließen, mit 45° Schlüsselstellung, erfolgt durch einen Schalter im Stellmotor der Fahrertür ZV und wird durch den langen Hebel am Schließzylinder der Fahrertür ausgelöst.
Häufig bricht der lange Hebel am Schließzylinder und deswegen kann, über die Fahrertür, nicht mehr normal abgeschlossen werden.

Abschließen über die Fahrertür funktioniert dann nur noch in 90° Schlüsselstellung durch das betätigen des Mikroschalters.

Abhilfe schaft ein neuer Schließzylinder für die Fahrertür. Dieser muss für die ZV geeignet sein.
Es gibt einen Ersatz-Schließzylinder bei dem man mit den mitgelieferten "Plättchen" den Zylinder so kodieren kann das der Original-schlüssel wieder passt.

Anleitung dazu gibt es im Netz.

Gruß
Jan

P.S. die ZV funktioniert ordnungsgemäß so: https://e30-talk.com/topic/203906-zentralverriegelung-beifahrerseite/#entry1686227

ZENTRALVERRIEGEUNG BMW E30 CABRIO BJ 1991

alvaro middelmann, Mittwoch, 30.10.2019, 12:13 (vor 1611 Tagen) @ alvaro middelmann

HALLO, VIELEN DANK FUER EURE HILFE. TUERVERKLEIDUNG NUN AUSGEBAUT. WIE KOMME ICH ZU DEM OEFFNUNGSMECHANISMUS UM DIE TEIULE AUSZUTAUSCHEN? STEHE AN...
DANKE

ZENTRALVERRIEGEUNG BMW E30 CABRIO BJ 1991

alvaro middelmann, Samstag, 02.11.2019, 18:04 (vor 1608 Tagen) @ alvaro middelmann

ICH MUSS WOHL ODER UEBEL DAS ZV-SCHLOSS AUSTAUSCHEN. ICH HABE SO GEHANDELT WIE GEMELDET UND SIE FUNKTIONIERT NICHT. SPRECHE IMMER VON DER FAHRERTUER. WIEKOMME ICH AN DAS SCHLOSS UND DIE TEILE DIE AUSGETAUSCHT GEHOEREN DRAN?
DANKE IM VORAUS FUER EURE HILFE
ALVARO

ZENTRALVERRIEGEUNG BMW E30 CABRIO BJ 1991

Janosch @, Sonntag, 03.11.2019, 11:24 (vor 1607 Tagen) @ alvaro middelmann

powered by my little forum