FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M50B25 Entlüftungproblem

sebi606 @, Dienstag, 22.10.2019, 23:22 (vor 1641 Tagen)

Hallo
Ich habe in meinem e30 einen Tropen kühler mit dem e30 325i Ausgleichsbehälter und somit keine Entlüftungsschraube... (nicht nachgedacht beim einkaufen)
Hat hier jemand evtl einen Vorschlag wie ich das ganze entlüftet bekomme oder was ich evtl noch besorgen könnte für eine Dauerhafte unproblematische Lösung?
Vielleicht eine Art Schlauch Verbindungsstück mit Entlüftungsschraube bauen oder ins Thermostat Gehäuse Bohren und ein Gewinde schneiden (muss halt auch dicht sein ...)?
Ich bin noch in der Ausbildung und bin für jede Hilfe Dankbar XD

Gruß Sebastian

M50B25 Entlüftungproblem

André,DIN, Mittwoch, 23.10.2019, 16:35 (vor 1640 Tagen) @ sebi606

Hallo Sebastian.

Ich habe früher nie verstanden, daß man da Probleme mit haben kann bis ich dann Anfang diesen Jahres auch mitmal zum verrecken eine Luftblase nicht aus dem System bekam. Obwohl ich eine Entlüftungsschraube habe.... Helfen kann, Auto beim befüllen vorne hoch.
Aber richtig gut finde ich so ein "Gerät" hier.

Funktionierte bei mir absolut top und ich werde das in Zukunft immer benutzen.
Wenn Du etwas rumsuchst, gibt´s die auch noch billiger....

Ach... Du musst allerdings einen Kompressor haben.

Avatar

M50B25 Entlüftungproblem

sebi606 @, Mittwoch, 23.10.2019, 17:59 (vor 1640 Tagen) @ André,DIN

Ja so etwas benutze ich auf der arbeit immer aber wie funktionier das wenn das Thermostat zu ist ?
Hochbocken hatte ich auch schon probiert.

M50B25 Entlüftungproblem

Dingerwk1, Donnerstag, 24.10.2019, 21:10 (vor 1639 Tagen) @ sebi606

Bei den alten Autowagen

M50B25 Entlüftungproblem

sirofpatrick @, Dienstag, 29.10.2019, 13:00 (vor 1634 Tagen) @ Dingerwk1

Ansonsten kannst Du auch den Überlaufschlauch am AGB mit Druckluft beanschlagen.

powered by my little forum