FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Befestigung Hitzeschutzblech Unterboden "Schweißbolzen"

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 16.10.2019, 19:49 (vor 1651 Tagen)

Hallo,

bei meinem Alltagstouring sind mal wieder ein paar kleinere Schweißarbeiten fällig.
Ich würde gerne die Gewindestifte/Bolzen die aus dem Unterboden rausschauen erneuern, da von diesen einige abgerostet sind. Diese halten z.B. das Hitzeschutzblech für den Auspuff in Verbindung mit Kunststoffmuttern oder Rashausverkleidungen etc.

Ich weiß, dass der Regensburger dazu vor Jahren mal eine Bezugsquelle und Bezeichnung gepostet hatte. ich finde den Thread allerdings nicht mehr. Daher...

Hat jemand die offizielle Bezeichnung und/oder eine Bezugsquelle? Gibts die evtl. auch schon mit einem Stück Blech dran?

Danke.

Viele Grüße
Christian

Avatar

Befestigung Hitzeschutzblech Unterboden "Schweißbolzen"

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 16.10.2019, 21:23 (vor 1651 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Christian,

in vielen Karosseriebaubetrieben gibt es inzwischen Geräte die Dir neue Bolzen aufschweissen können oder Du kaufst bei:

https://www.specialclassicparts.de/epages/83478026.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83478026...

Ist je nach gebrauchter Anzahl nicht ganz günstig... Aber naja...

Gruß

Martin

Befestigung Hitzeschutzblech Unterboden "Schweißbolzen"

sascha3011, Mittwoch, 16.10.2019, 21:29 (vor 1651 Tagen) @ BMWMartin

Hoho..... für eigentliche cent Artikel ... da kannste entsprechende schrauben auf eine unterlegscheibe schweißen da hast denn selben Effekt nur 100 Fach billiger

Befestigung Hitzeschutzblech Unterboden "Schweißbolzen"

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 16.10.2019, 22:01 (vor 1651 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Christian,

in vielen Karosseriebaubetrieben gibt es inzwischen Geräte die Dir neue Bolzen aufschweissen können oder Du kaufst bei:

https://www.specialclassicparts.de/epages/83478026.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/83478026...

Ist je nach gebrauchter Anzahl nicht ganz günstig... Aber naja...

Gruß

Martin

Hallo Martin,

das Aufschweißen macht in meinem Fal leider keinen Sinn, da das Blech rund um die Bolzen natürlich auch faul ist. Muss da auch Blech erneuern.

Danke für den Link! In der Tat nicht billig, aber genau das was ich benötige.

Viele Grüße
Christian

Befestigung Hitzeschutzblech Unterboden "Schweißbolzen"

erik, 85664 Hohenlinden, Donnerstag, 17.10.2019, 12:57 (vor 1650 Tagen) @ ChrisAS

Die Frage war damals wohl von mir, sehr lange isses her.
Ich hatte mir dann damals in einem Fachbetrieb ein paar der Bolzen auf einen Blechstreifen schweißen lassen. Bei Bedarf dann das Blech zugeschnitten und eingeschweißt.
Hat mich einen 10er in die Kaffeekasse gekostet.

powered by my little forum