FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Auschnitt Hutablage für originales Einbauheckrollo

Sebastian///M3 @, Dienstag, 10.09.2019, 06:21 (vor 1662 Tagen)

Hallo zusammen,

habe mir ein Einbauheckrollo besorgt und würde das gerne in meine Hutablage einbauen. Dazu muss diese ausgeschnitten werden. Kann mir jemand die exakte Position und die Maße geben, die ausgeschnitten werden müssen?

Hier ein Beispielbild...die Position und die größe des Ausschnitts für das Heckrollo wäre perfekt :-)

https://www.motor-talk.de/bilder/suche-fuer-ein-bmw-e30-320i-coupe-eine-hutablage-mit-o...

Avatar

Auschnitt Hutablage für originales Einbauheckrollo

318is-fahrer @, Dienstag, 10.09.2019, 07:11 (vor 1662 Tagen) @ Sebastian///M3

Die Ablage mit Werks-Rollo ist anders geformt, um das Rollo darin bündig zu versenken.
Die normale ablage ist an der Stelle zu flach.

Möglichkeit wäre, dir ein Nachrüst-Rollo zu besorgen, das man oben drauf schraubt, oder eben die Ablage, die bereits ausgeschnitten ist. Da ist dann meist das Rollo dabei ;)

Avatar

Auschnitt Hutablage für originales Einbauheckrollo

Sebastian///M3 @, Dienstag, 10.09.2019, 09:51 (vor 1662 Tagen) @ 318is-fahrer

meine Heckablage ist die richtig geformte, hab das schon abgecheckt. Es fehlt nur der Ausschnitt. Vielelicht ist das beim M3 anders als beim Serien E30.

Avatar

Auschnitt Hutablage für originales Einbauheckrollo

318is-fahrer @, Mittwoch, 11.09.2019, 14:34 (vor 1661 Tagen) @ Sebastian///M3

Aufgrund deines Links bin ich vom normalen E30 ausgegangen, nicht vom M3.

Avatar

Auschnitt Hutablage für originales Einbauheckrollo

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 12.09.2019, 06:31 (vor 1660 Tagen) @ 318is-fahrer

Mir ging es hauptsächlich um das Bild, auf die Beschritung habe ich gar nicht geachtet. ..egal, ausbauen und nachschauen, ob das schon vorgestanzt ist.

Auschnitt Hutablage für originales Einbauheckrollo

Horstl ⌂ @, Mittwoch, 11.09.2019, 08:16 (vor 1661 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo,
ich habe bei meinem M3 (BJ 87) die Rollo nachgerüstet - die Ablage hatte sogar den Ausschnitt
vorgestanzt. Ich mußte nur die verbleibenden Stege mit dem Stanleymesser rausschneiden.

mfg
Horst

Avatar

Auschnitt Hutablage für originales Einbauheckrollo

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 11.09.2019, 09:22 (vor 1661 Tagen) @ Horstl

Ah, cool, dann baue ich die Hutablage mal aus und sehe nach...müssen da die C-Säulenverkleidungen ab? Ich denke ja, oder? Weil dann gehen die gleich zum Sattler, da löst sich leider die Verklebung :-( wäre dann ja in einem Aufwasch zu machen:-)

Auschnitt Hutablage für originales Einbauheckrollo

brosem3, Mittwoch, 11.09.2019, 09:55 (vor 1661 Tagen) @ Sebastian///M3

nein müssen sie nicht, dafür müssten dann die Seitenscheiben raus

Avatar

Auschnitt Hutablage für originales Einbauheckrollo

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 12.09.2019, 06:31 (vor 1660 Tagen) @ brosem3

da hast du 100% recht :-)

powered by my little forum