FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Von welchem Hersteller stammen diese Felgen?

baurblack, Montag, 19. August 2019, 10:53 (vor 109 Tagen)

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung von welchem Hersteller diese Felgen stammen?

"Made in Italy" - 7Jx15 ET13

Danke und Gruss

Baurblack[image][image]

Avatar

Von welchem Hersteller stammen diese Felgen?

BMWMartin @, Russland, Montag, 19. August 2019, 11:16 (vor 109 Tagen) @ baurblack

Die Räder sind von "MIM" einem typischen Herstelller von Zubehörfelgen in den 80ern.

Gruß

Martin

Von welchem Hersteller stammen diese Felgen?

baurblack, Montag, 19. August 2019, 16:17 (vor 109 Tagen) @ BMWMartin

Danke!! hatte die Dinger kurz auf meinem 325i - war keine Verbesserung zu den 6,5 J die orginal drauf sind

Gruss

Von welchem Hersteller stammen diese Felgen?

ChrisAS @, Montag, 19. August 2019, 19:04 (vor 109 Tagen) @ baurblack

Danke!! hatte die Dinger kurz auf meinem 325i - war keine Verbesserung zu den 6,5 J die orginal drauf sind

Gruss

Fahrdynamisch sind die originalen 7*15 Kreuzspeichen mit 205/55 oder 205/50 kaum zu schlagen am E30.

Wenn Du den "alten" Kreuzspeichen-Look der MiM magst und mit guten Fahreigenschaften kombinieren willst, so suche nach "Mahle BBS", die gabs u.a. als 7*15 ET 13. Leider auch sehr gesucht -> relativ teuer.
Die ganzen Nachbau-Felgen von dem Design (Exip, MSW, MiM, RH, usw...) sind leider schwerer.

Gruß
Christian

Von welchem Hersteller stammen diese Felgen?

Öli, Dienstag, 20. August 2019, 08:23 (vor 108 Tagen) @ ChrisAS

Alternativ könnte man ja auch nach Melber Felgen schauen.
Auch Klassische Kreuzspeichenfelgen
gibts auch in 7x15 et 12
zum Gewicht hab ich auf die Achnelle keine Angaben gefunden.

Von welchem Hersteller stammen diese Felgen?

Andi-MB, Dienstag, 20. August 2019, 12:04 (vor 108 Tagen) @ ChrisAS

Die leichteste 15 Zoll Felge ist wohl die BBS RG003. Anscheinend nur 5,5kg pro Felge.
Habe einen Satz kürzlich erstanden, werde ich demnächst mal versuchen zu verifizieren.

Viele Grüße
Andi

Von welchem Hersteller stammen diese Felgen?

ChrisAS @, Montag, 19. August 2019, 12:26 (vor 109 Tagen) @ baurblack

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung von welchem Hersteller diese Felgen stammen?

"Made in Italy" - 7Jx15 ET13

Danke und Gruss

Baurblack[image][image]

Hi,

das sind MiM 1800, 7*15 ET13.

Viel Erfolg bei der Gutachtensuche. Ich hatte die Felgen vor ca. 15 Jahren auch mal und keins gefunden. Das Gutachten der weit verbreiteten MiM 1900 konnte man mangels passender KBA Nummer nicht verwenden, die Felgen haben keine KBA Nummer gehabt. Hab Sie dann wieder veräußert, da auch die Qualität nicht so besonders war (schwere Gußklumpen).

Gruß
Christian

Von welchem Hersteller stammen diese Felgen?

baurblack, Montag, 19. August 2019, 16:15 (vor 109 Tagen) @ ChrisAS

ohhh...tausend Dank für die Info!!!

Lieber Gruss

Von welchem Hersteller stammen diese Felgen?

charlie183 @, Karlsruhe, Dienstag, 20. August 2019, 14:42 (vor 108 Tagen) @ baurblack

Hi

ich habe die Felgen mit Hankook Reifen auf meinem Cabrio (sogar eingetragen) und bin ganz zufrieden hatte sie letztes Jahr auf meinem 325i und bin 4500km durch die Alpen mitgefahren es gibt da nix zu meckern auf der Rennstrecke sieht das evtl anders aus.

Es gibt ein Gutachten für diese Felgen wo auch andere Fahrzeug Marken drin stehen aber oft findet man nur das wo VW aufgeführt ist.

[image]
[image]
[image]

Gruss Sven

powered by my little forum