FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Scheuenfund..

baurblack, Donnerstag, 15.08.2019, 15:28 (vor 1708 Tagen)

Liebe Leute,

versuche nach 10 Jahren Standzeit einen 325i bj 90 wiederzubeleben.

es tut so einiges nicht:

Radio
Gebläse
Nebelscheinwerfer
Uhr ( digital )
Innenbeleuchtung ( inklusive Kofferraum )
anscheinend Benzinpumpe ( gibt kein Geräusch von sich, kommt auch kein Benzin vorne an )

was tut ist die Checkcontrol, die Warnblinkanlage, Stand und Fernlicht und das Gebläse für die Heckscheibe ( ist ein Baur-cabrio )

Die Sicherungen habe ich gewechselt, ohne Erfolg.

Was tun?

gruss

Baurblack

Avatar

Scheuenfund..

s65kirchi, Donnerstag, 15.08.2019, 17:38 (vor 1708 Tagen) @ baurblack

Sicherungen checken,
dann Multimeter in die Hand und losmessenn ;-)

Scheuenfund..

baurblack, Donnerstag, 15.08.2019, 17:53 (vor 1708 Tagen) @ s65kirchi

die Sicherungen habe ich getauscht..manche Stromverbraucher sind ja auf einer Sicherung zusammengelegt, dann müsste ja alle auf der entsprechenden Sicherung nicht tun, so z.B. die Check controll aber dem ist nicht so..die checkctrl tut :-(

Auch hängt die Temperaturanzeige "unter" kalt..

Scheuenfund..

msw68, Donnerstag, 15.08.2019, 21:34 (vor 1708 Tagen) @ baurblack

Die Benzinpumpe ist vielleicht fest, da sie die lange Standzeit nicht überlebt hat. Da hilft nur ausbauen und an einer Batterie testen. Die Benzinpumpe läuft übrigens nur, wenn der Motor gestartet wird.


Check mal die beiden Schalter in den Türen: Innenraumbeleuchtung. Die gammeln gerne weg

Avatar

Scheuenfund..

flunderkoenig @, Konstanz, Freitag, 16.08.2019, 20:39 (vor 1707 Tagen) @ baurblack

Den NSW Schalter würde ich mal 50x ein und aus schalten, evtl. tut er es dann wieder.
Muss ich vor jeden TÜV machen da ich die NSW nie benutze.
Vermutlich oxidieren die Kontakte.

--
e30-einfach n geiles Auto

Avatar

Scheuenfund..

318is-fahrer @, Freitag, 23.08.2019, 22:02 (vor 1700 Tagen) @ baurblack

Du könntest mal die Relais durchtauschen.

K7 müsste für elektrische Spiegel und Heizgebläse zuständig sein.

Ansonsten könnte das helfen:

https://www.e30.de/forum/index.php?id=29361

powered by my little forum