FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tachoprobleme 318is,Codierstecker

Markus318is, Dienstag, 13. August 2019, 18:21 (vor 6 Tagen)

Hallo an die Community!
Mein 318is zeigt beim Drehzahlmesser zu wenig U/min an...ich kann doch nicht 130km/h mit nur 1500U/min fahren. Und die Verbrauchsanzeige geht überhaupt nicht. Woran könnte das Problem liegen? Und was ist eigentlich der Codierstecker ?
Danke für Antworten im Voraus!

Liebe Grüße
Markus

Tachoprobleme 318is,Codierstecker

Jogi325icab @, Mittwoch, 14. August 2019, 09:40 (vor 5 Tagen) @ Markus318is

Das klingt nach einem 6 Zylinder Codierstecker.
Dieser steckt unten rechts im Kombiinstrument.

Wenn Du die Blende unter der Kombi raus baust, dann kannst Du ihn schon sehen.
Da stehen Nummern drauf.
Siehe hier:
Codierstecker

Ich suche noch einen 6 Zylinder Codierstecker, 4 Zylinder habe ich verschiedene hier.

Vielleicht werden wir uns ja einig ;-)

Gruß
Jörg

Tachoprobleme 318is,Codierstecker

Markus318is, Donnerstag, 15. August 2019, 12:08 (vor 4 Tagen) @ Jogi325icab

Hallo !
Ja also den Tipp mit den Codierstecker hab ich ausprobiert und den Codierstecker vom alten 318is Tacho eingebaut. Aber Problem ist immer noch das gleiche...die Verbrauchsanzeige geht nicht. Und seit ein paar Tagen spinnt die Temperaturanzeige...er ist nach 50m auf Betriebstemperatur und dann wird er heiß laut Tacho. Stimmt aber nicht , weil der Block selbst ist noch angenehmen warm:-(

Tachoprobleme 318is,Codierstecker

Andreas Schneider @, Donnerstag, 15. August 2019, 17:55 (vor 4 Tagen) @ Markus318is

Hi,
sag uns doch mal das Baujahr; bzw. ob es ein VFL oder NFL ist.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30 - Admin E24-Forum
https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Tachoprobleme 318is,Codierstecker

Jogi325icab @, Freitag, 16. August 2019, 13:07 (vor 3 Tagen) @ Andreas Schneider

Wenn´s ein IS ist dann NFL :-)

Hast Du die ganze Kombi getauscht gehabt? Wenn ja warum? Was ging bei der alten Kombi nicht? Was passiert wenn Du zurück tauscht?
Welche Codierstecker hast Du jetzt? Stimmen die Nummern laut Liste?
Verbauchsanzeige kann ein kaputter Akku auf der SI Platine sein, einfach mal googeln.
Eventuell untereinander mal tauschen.

Temperatur klingt für mich nach nicht richtig entlüftetem Kühlkreislauf.
Dann steigt die Temperatur auch rasant, aber der Motor fühlt sich noch kalt an.

Gruß
Jörg

powered by my little forum