FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühlmitteltemperaturanzeige bleibt auf kalt..

C U M, Montag, 12.08.2019, 11:54 (vor 1691 Tagen)

.. und bewegt sich einen Millimeter. Ist da eher der Temperatursensor oder das Instrument das Problemkind?

C U M

Avatar

Wohl eher ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Montag, 12.08.2019, 18:08 (vor 1691 Tagen) @ C U M

... die Mutter (SW 8) auf der Rückseite des Instruments, die löst sich gern mal ... (Masseverbindung);-)

--
[image]

Wohl eher ...

Andreas Schneider @, Montag, 12.08.2019, 19:47 (vor 1691 Tagen) @ e30ronny

und wenn es das nicht ist: kalte Lötstellen auf der großen Platine

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Wohl eher ...

C U M, Dienstag, 13.08.2019, 00:49 (vor 1690 Tagen) @ Andreas Schneider

Gibt es da "typische Verdächtige"? Oder muss ich mir alle Lötstellen angucken?

C U M

Avatar

Wohl eher ...

esgey, Freitag, 23.08.2019, 14:41 (vor 1680 Tagen) @ C U M

Einer der Widerstände ist es meistens.
Aber normalerweise lässt der das Licht der Bremsflüssigkeitsstand-Warnlampe flackern/leuchten.

Temperatursensor - Braun

Juraj @, Samstag, 24.08.2019, 11:44 (vor 1679 Tagen) @ C U M

Der Temperatursensor-Braun ist für den Fernthermometer.
Kans Du im einfach mit einem ohmmeter messen.
20°C - 628 ohm (Hella - Eingabe)
80°C - 74 ohm (Hella - Eingabe)
Bei mir bei warmen Motor 55 ohm, bei kaltem (30°C) 422 ohm.
Bei abgezogenem Stecker von dem Temperatursensor zeigt der Fernthermometer - kaltes Motor (unterste Strich unter dem blauem Feld). Bei ausgeschaltete Zundung fählt die Händchen ganz runter.
So kanst Du der Temperatursensor testen.
( ich fahre E30, Cabrio, 320i, Motronic, 1988)


Ahoj aus Bratislava

Juraj

powered by my little forum