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Kühlmitteltemperaturanzeige bleibt auf kalt..

C U M, Montag, 12. August 2019, 11:54 (vor 92 Tagen)

.. und bewegt sich einen Millimeter. Ist da eher der Temperatursensor oder das Instrument das Problemkind?

C U M

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Wohl eher ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Montag, 12. August 2019, 18:08 (vor 92 Tagen) @ C U M

... die Mutter (SW 8) auf der Rückseite des Instruments, die löst sich gern mal ... (Masseverbindung);-)

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Paradox ist, wenn man gegen die NSA meckert, jedoch bei Facebook, Twitter, Paypal, Instagram oder WhatsApp angemeldet ist.

Wohl eher ...

Andreas Schneider @, Montag, 12. August 2019, 19:47 (vor 92 Tagen) @ e30ronny

und wenn es das nicht ist: kalte Lötstellen auf der großen Platine

Gruß
Andi

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Wohl eher ...

C U M, Dienstag, 13. August 2019, 00:49 (vor 92 Tagen) @ Andreas Schneider

Gibt es da "typische Verdächtige"? Oder muss ich mir alle Lötstellen angucken?

C U M

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Wohl eher ...

esgey, Freitag, 23. August 2019, 14:41 (vor 81 Tagen) @ C U M

Einer der Widerstände ist es meistens.
Aber normalerweise lässt der das Licht der Bremsflüssigkeitsstand-Warnlampe flackern/leuchten.

Temperatursensor - Braun

Juraj @, Samstag, 24. August 2019, 11:44 (vor 80 Tagen) @ C U M

Der Temperatursensor-Braun ist für den Fernthermometer.
Kans Du im einfach mit einem ohmmeter messen.
20°C - 628 ohm (Hella - Eingabe)
80°C - 74 ohm (Hella - Eingabe)
Bei mir bei warmen Motor 55 ohm, bei kaltem (30°C) 422 ohm.
Bei abgezogenem Stecker von dem Temperatursensor zeigt der Fernthermometer - kaltes Motor (unterste Strich unter dem blauem Feld). Bei ausgeschaltete Zundung fählt die Händchen ganz runter.
So kanst Du der Temperatursensor testen.
( ich fahre E30, Cabrio, 320i, Motronic, 1988)


Ahoj aus Bratislava

Juraj

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