FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Differential Dichtringe Antriebswellen erneuern

Bombamään77, Dienstag, 06. August 2019, 23:13 (vor 40 Tagen)

Hallo Leute!

Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung zum Tausch der Wellendichtringe links und rechts gelesen.
Ich finde es leider irgendwie nicht mehr.

Ist das eine relativ easy Sache?
- Antriebswellen ab
- Flanschdeckel ab
- Flansche rausziehen
- Dichtringe raus / neue rein
- alles wieder zusammenbauen

Richtig so?
Oder fällt mir im Differential dann irgendwas auseinander,
oder anders gesagt... muß ich auf etwas ganz besonders achten,
weil ich sonst unangenehme Überraschungen erlebe? :)

Dank und Gruß..... Andy

Avatar

Differential Dichtringe Antriebswellen erneuern

Sebastian, Donnerstag, 08. August 2019, 17:41 (vor 38 Tagen) @ Bombamään77

Hallo Leute!

Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung zum Tausch der Wellendichtringe links und rechts gelesen.
Ich finde es leider irgendwie nicht mehr.

Ist das eine relativ easy Sache?
- Antriebswellen ab
- Flanschdeckel ab
- Flansche rausziehen
- Dichtringe raus / neue rein
- alles wieder zusammenbauen

Richtig so?
Oder fällt mir im Differential dann irgendwas auseinander,
oder anders gesagt... muß ich auf etwas ganz besonders achten,
weil ich sonst unangenehme Überraschungen erlebe? :)

Dank und Gruß..... Andy

ja so wirds gemacht :)
evtl vorher Öl ablassen und dann anschließend neu befüllen.

Differential Dichtringe Antriebswellen erneuern

Bombamään77, Samstag, 10. August 2019, 14:26 (vor 36 Tagen) @ Sebastian

Danke Dir, dann werd ich mich da mal ranwagen.
Ölwechsel wird auf alle Fälle gemacht, weil hat ja auch schon bisl verloren.

Gruß Andy

Differential Dichtringe Antriebswellen erneuern

the.Coyote, Sonntag, 11. August 2019, 16:06 (vor 35 Tagen) @ Bombamään77

Hi

Nicht ganz.

Kommt drauf an, ob Du die Simmeringe meinst oder die O-Ringe. Für die Simmeringe müssen die Deckel nicht ab.

- Antriebswellen abflanschen
- ggf. Öl ablassen
- Flansche rausziehen (würde ich eine Seite nach der Anderen machen, nicht beide gleichzeitig, geht besser mit dem wieder reinschieben
- Simmeringe wechseln
- alles wieder einbauen

Wenn die O-Ringe auch getauscht werden müssen, dann nach Flansch rausziehen den Deckel ausbauen und den O-Ring ersetzen. Hier würd ich auch eine Seite nach der Anderen machen, hier auch auf die Distanzbleche achten, dass die wieder da hin kommen wo die waren.
Der Ausbau des Simmering geht natürlich besser, wenn der Deckel draussen is.....

Viel Erfolg

powered by my little forum