FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Eine Frage an das allwissende Forum ,BMW Sportsitze im T5 ?

ks90, Samstag, 03.08.2019, 11:38 (vor 1700 Tagen)
bearbeitet von ks90, Samstag, 03.08.2019, 12:10

Moin moin,

Gibt es ein legale Möglichkeit E30 oder e34 oder... BMW Sportsitze in einen T5 Facelift zu bauen und diese eingetragen zu bekommen? Ich habe keinen Airbag im Sitz ,aber Sitzheizung und die sollte auch bleiben. Es geht mit nur um den Fahrersitz. So richtig finde ich nichts passendes im Netz. Bin auch für Alternative Vorschläge offen.

Vielen Dank vorab.

Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Eine Frage an das allwissende Forum ,BMW Sportsitze im T5 ?

BMWMartin @, Russland, Samstag, 03.08.2019, 12:50 (vor 1700 Tagen) @ ks90

Moin moin,

Gibt es ein legale Möglichkeit E30 oder e34 oder... BMW Sportsitze in einen T5 Facelift zu bauen und diese eingetragen zu bekommen? Ich habe keinen Airbag im Sitz ,aber Sitzheizung und die sollte auch bleiben. Es geht mit nur um den Fahrersitz. So richtig finde ich nichts passendes im Netz. Bin auch für Alternative Vorschläge offen.

Vielen Dank vorab.

Gruß Kai

Wenn die Befestigung ordentlich gelingt und die Rückhaltevorrichtungen auch ordentlich verbaut sind, gibt es sicher wenig Bedenken gegen einen Umbau, außer dein Prüfer ist ein Klemmfurzer.

Ich würde Dir aber lieber einen Sitz aus neueren Golf oder Passat empfehlen. Gibt es durch den Dieselwahn zu hauf auf dem Schrott und meist in passablem Zustand.
Die Verkleidungsfarbe passt dann zumindest exakt und die Sitzheizung wird auch nahezu Plug&Play funktionieren.
Die VW Sitzheizung hat einen Temperatursensor in der Matte. Sie wird mit dem Drehschalter nämlich gepulst, je nach Radstellung und Temperatur der Matte wird die Pulsweite verändert.
Mit einer normalen Sitzheizung ohne entsprechenden Temperatursensor kannst Du damit dann die Stufen nicht nutzen...

Gruß

Martin

Eine Frage an das allwissende Forum ,BMW Sportsitze im T5 ?

ks90, Samstag, 03.08.2019, 15:23 (vor 1699 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin,

danke für deine ausführliche Erklärung.
Das leuchtet natürlich ein und genauso werd ich das angehen. Auch mit dem Abfragzeug, sehr gute Idee :-)

Gruß Kai

--
[image]

powered by my little forum